Hühner und anderes Geflügel
-
-
Sie kommen gut klar eigtl., will sich auch mit dem Pekingenten Erpel paaren. Zur not ist sie ja mobiler als die anderen und kann wegfliegen. Anfangs gab es Kommunikationsprobleme, das hat man schon gemerkt. Sie wollte die anderen Putzen oder so und die anderen haben das als Angriff aufgefasst. Die Schnabeln sich nicht gegenseitig an. Da wo die Warzenente herkommen haben sich alle dauernd gegenseitig angeschnabelt (wie nennt man das? XD)
Für noch einen Erpel haben wir eigtl. keinen Platz.
Sie frisst vor allem was sie selbst jagt , Mehlwürmer etc frisst sie alles auch auf, aber das Körnerfutter nur teilweise, aber da ist vermutlich auch zu viel drinnen... Den Mais frisst sie raus meistens.
Zu dünn wirkt sie aber nicht. Wiegen kann ich sie ja auch mal, sie ist sehr zahm. Also sie hat auch Plätze, wo nur sie hin kommt und da frisst sie auch nicht viel Körnerfutter.
Peking sehn immer wie dicke gemütliche Kugeln aus, da würde ich mich auf die Optik nicht verlassen und nachfühlen :)
Achso na dann fühl ich morgen mal nach :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich würde da auch keinen weiteren Erpel zupacken, ein Warzenentenerpel wird dem Pekingentenerpel im Zweifel sehr auf die Nerven gehen. Eher noch eine Warzenentendame, das sie wen zum kommunizieren hat. Die sprechen halt schon deutlich unterschiedliche Sprachen :)
[Externes Medium: https://youtu.be/TWWSbI8MW7g?si=R7v546N3sFEzjJv5]Da sind die 2 Mädels und Alfred bei einer Gruppenaktion -man sieht Pika, den Pekingerpel auch langflitzen. Er wog da übrigens 2,9 Kilo-und sah optisch nicht viel kleiner aus als die Warzenenten, deswegen wiegen wenn es klappt :)
-
Achso ja ein Weibchen wär vllt. schon ne Möglichkeit. Hätten vllt gleich zwei Weibchen nehmen sollen... Die eine wurde uns geschenkt, die anderen alle geschlachtet. Kannten uns da noch nicht wirklich mit Enten aus... Jetzt immernoch nicht aber die Sprachen sind schon sehr unterschiedlich...
Der Pekingerpel sieht schon ca so aus wie unserer. :) Das Weibchen ist aber Voluminöser.
-
Jessi_Jack : Kleinanzeigen, örtlicher Geflügelzuchtverein oder Sondervereine der jeweiligen Rassen.
Im Hühner-Info Forum gibt es auch einen Verkaufsbereich, da muss man allerdings Glück haben, dass gerade passende Hühner angeboten werden.
Danke dir
-
-
Man ging das schnell. Jetzt sind meine Wachtelküken schon groß und Mittwoch geht's schon für 3-4 Hähnchen nach Sibirien. Echt schade, dass es da kaum Nachfrage gibt, bzw dass man nicht mehr (be-)halten kann. Immerhin 2 Hähne konnte ich gut unterbringen.
Ich überlege noch, welchen Hahn ich behalte, und ob überhaupt.
Habe gestern Mal paar Fotos gemacht von den Herren und Damen. Natürlich ist die Voliere weder so klein, noch so leer, wie sie auf den Fotos wirkt, ich hatte sie nur ausgeräumt weil ich sauber gemacht habe und die Gelegenheit für Fotos genutzt.
Wenn die Hähne weg sind, kriegen die anderen auch Namen und ich beschäftige mich mehr mit ihnen. Und sie müssen endlich lernen die Rampe zu gehen. Gibts da Tricks, oder einfach immer Leckerlies drauf legen? Ich werde nächste Woche die Sprossen noch enger machen, dass sie da schön hoch watscheln können.
Hahn
Henne ❤️
Henne ❤️
Henne ❤️
Henne ❤️
Hahn
Hahn
Entchen... Hahn mit Sonderstellung. Er bleibt definitiv, weil... aus Gründen.... Irgendwas stimmt mit ihm nicht, er ist irgendwie lebensschwach und in der Entwicklung hinterher und sieht anders aus, als die anderen. aber er ist son Kämpfer, dass ichs nicht übers Herz bringe, ihn schlachten zu lassen. Außerdem hat er von Anfang an einen Namen.
Henne ❤️
-
Henne ❤️
Rosie darf als einziges Huhn(d) mit zu den Wachteln
Mami?
Jurassic Park Feeling hier
Perlfee Hahn im Hintergrund. Das wäre der einzige, der mich ein bisschen reizt, zu behalten.
Die Henne. Finde das Muster so hübsch.
Und die Hühner gibt es auch, klaro. Sie sind fotogeil und sprengen gerne Gruppenbilder
die Orpis haben Anarchie ausgerufen.
btw mir wurde gesagt, sie wären total klein, und ob das Zwerge wären. ich hab keinen Vergleich und finde sie nicht klein, habe aber noch nie ausgewachsene "normalgroße" Orpis gesehen. ich hab sie als große Orpingtons gekauft und sie sind ca so groß wie die Lachshühner mit jetzt 5 Monaten.
-
Die schwarz-weiße Wachtelhenne ist wunderschön Bei den Hähnen wäre meine Wahl wohl auch Perlfee.
Im Vergleich mit dem Stuhl am letzten Bild hätte ich gesagt das dürfte mit der Größe schon hinkommen.
Vorrangig werden die noch plüschiger und wirken dann auch größer. Seh ich hier bei uns immer, so wie derzeit mit der Mauser, was für halbe Hähnchen die ohne ihren Plüsch sind Grundsätzlich um die 3kg sollte eine ausgewachsene Orpi haben (2,7-3,6kg)
Wir werkeln am neuen Stall, puh das zieht sich Aber naja, Türen sind drin, zwei Wände sind fertig und heute auch die beiden Hühnerklappen eingebaut. Also ja, langsam, aber es wird. Nun also wieder Material einkaufen
Und ruhiger ist es geworden (nein, die Krähkonzerte um 4:30 Uhr vermisse ich definitiv nicht), von heuer sind vier Hähne geblieben. Einmal Marans silber rebhuhnfarbig (da kommen die silber-rebhuhnfarbig und die gold-rebhuhnfarbigen Hennen dazu), Marans splash für meine Marans Truppe (plus Ameraucana), einmal Orpi in schoko-weiß gescheckt (in schoko und schoko-weiß hab ich inzwischen ja einige Hennen gezogen), und als Stamm für nächstes Jahr den Hahn in weiß-gelb gesäumt mit den 3 Hennen
Derzeit ist die Hahnentruppe nach wie vor im Hahnenstall, bis der neue Stall fertig ist und halt alle mit ihren Hennen vergesellschaftet werden.
Bei den Zwergen hab ich ja nur noch eine silber gesäumte Henne und den passenden Hahn (sonst bunte Truppe), da bekomme ich von einem befreundeten Züchter aber einen Hahn und zwei Hennen, dann hab ich hier für die nächsten Jahre mit den verschiedenen Blutlinien auch genug Auswahl zum weiterarbeiten ohne das es verwandschaftlich eng werden würde.
-
Welche Kalkfarbe für einen Hühnerstall verwendet ihr?
Unser großer Stall ist aus Metall, der wird regelmäßig einfach geschrubbt. Der kleine ist aus Holz, derzeit leer und ich möchte ihn gerne streichen, bevor meine Liebhaberhühner dort rein kommen. Bisher hat mein Mann nur mit Kieselgur gearbeitet.
-
Sie sind da!!
Einmal die Voliere mit Stall und kleiner Außenanlage für evtl Aufstallpflicht und dann sind sie aktuell in einem kleinerem Auslauf und dürfen aber sobald sie richtig angekommen sind auch auf dem ganzen Grundstück laufen. Dazu sollen vor dem Winter noch 4 Marans. Und dann reicht es vorerst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!