Hühner und anderes Geflügel
-
-
Herzlichen Glückwunsch was hast du denn da? Eine kleine Gruppe Vorwerk?
Ich finde die auch richtig hübsch, wie auch die Lakenfelder. Zweitere waren mir allerdings damals zu flatterhaft und nervös vom Typ her.
Marans sind auch toll, vorallem die Eier dann noch was Grünlegendes und der Korb ist bunt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Vorwerk Leider war der Hahn direkt in der Mauer und ich denke die Mädels ziehen nach. Eier gibts bestimmt erst im Frühjahr
Ja so in etwa habe ich mir das gedacht. Alle Eierfarben zu haben
Mal schauen. Erstmal die Marans im November und dann gucken wir wie wir durch den Winter kommen.
-
Ich "bekomme" 10 der Tiere meines Mannes zum Liebhaben.
Was füttert ihr? Mein Mann füttert Deuka, wobei ich "meine" Hühner doch etwas mehr verwöhnen möchte
-
Mensch Leute, füttert ihr eure Hühner alle nicht? Ist das ein verbotenes Thema in der Hühnerwelt?
Kalkfarbe habe ich nun irgendwelche aus unserem Landhandel gekauft, da ich da auch keine Antwort bekommen habe. Aber Futter?
Ich kann es auch komplett lassen, gebt nur kurz Bescheid
-
Meine bekommen ein Legehennen Futter aus dem Futterhaus und laufen dazu frei im Garten herum. Manchmal bekommen sie ein paar Leckerlies damit sie zutraulich werden.
Jetzt in der Mauser packe ich noch Hühner Hefe rein und muschelgrit steht immer frei zur Verfügung
Milbentechnisch habe ich auch den Stall vor Einzug mit.kalkfarbe von Amazon gestrichen und jetzt nach ner Woche einmal mit Kieselgur bestäubt und die Sitzstange mit ballistol bestrichen
-
-
Ich füttere Deuka.
Körner extra und Legemehl.
Alle paar Tage gibt es Weizenkleie eingereicht mit Soldatenfliegenlarven, Kräutern, gem. Eierschalen und kleingeschnipselter Gurke.
-
Eingeweicht, meine ich.
-
Mensch Leute, füttert ihr eure Hühner alle nicht? Ist das ein verbotenes Thema in der Hühnerwelt?
Ich füttere Legehennenfutter von Meika (Biofutter, ohne genverändertes Soja), aber damit gelte ich hier im Verein als überkandidelte Ökotante.
Als Verwöhnprogramm gibt’s dazu Reste aus der Küche und ab und zu getrocknete Mehlwürmer.
-
Ich füttere Golddott, am liebsten das Zuchtvollmehl.
-
Hier gibt es seit bald 2 Jahren nur noch Kükenkorn (ohne Kokziostatika), da hier alle Altersklassen ab der 6. Woche zusammen laufen. Für die legenden Damen gibt es schmackhaftes, calciumreiches Mineralfutter extra und natürlich Muschelschalen. Da die Damen mit 80-120 Eier pro Jahr eh nicht zu den starken Legern gehören, passt das ganz gut. Die Eierschalen sind stabil, die Befruchtung gut und die Herrschaften verfetten deutlich weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!