Hühner und anderes Geflügel
-
-
Hühner sind fantastisch, denk drüber nach
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hühner sind fantastisch, denk drüber nach
Tu ich ja. Ich ringe echt mit mir. Platz wär genug, aber meine Jungs finden Vögel super...als Zeitvertreib. Nachbar hat welche und will das gerade auslaufen lassen...
Hundesichere Abgrenzung ist mehr als Pflicht. Fuchs, Marderhund, Marder und Raubvögel haben wir hier auch... ok, ein Wolf soll auch da sein. Und ich kann zwar ganze Tiere zerlegen, aber töten würde ich nicht schaffen und das bliebe ja nicht aus.
Und dann die Qual der Rassewahl....
-
Ja da muss dann was raubzeugsicheres her, das stimmt. Denk da auch an die Luftwaffe (Habicht) den sieht man nicht weil er nicht kreist..... und dann ist er da. Ich habe es selbst erlebt.
Ich weiß nicht ob es hilft, aber selbst Hunde die normalerweise jagen, kommen mit menschlicher Anleitung oft sehr gut mit Hühnern klar. Bestimmt nicht alle, aber es klappt sehr häufig.
Und es gibt doch nichts tolleres als nach passenden Rassen zu stöbern
-
Nee, meinen Jungs kann ich beibringen, iin meiner Anwesenheit die Hühner in Ruhe zu lassen, aber wehe, ich dreh ihnen den Rücken zu.... Guckt sie weg, gelten ihre Regeln nicht, so ihre Einstellung.
-
Ich habe seit 2 Monaten eine neue Henne (?) - jetzt beginnt sie zu krähen. Bin grad total verunsichert, wir hatten schon Probleme wegen Lärm in der Nachbarschaft, das möchte ich nicht mehr.
Optisch würde ich sie schon als Henne einordnen, gelegt hat sie aber noch nicht. Geboren ist sie ca. im Mai, müsste nachschauen. Das Krähen tritt seit etwa einer Woche auf...
Hat da jemand Erfahrung damit?
-
-
Ja, das kann es durchaus geben wenn kein Hahn da ist. Da gibt es Hennen die krähen und sogar treten.
Mach doch mal ein Foto von dem Mädel und vorallem vom Kopf und dem Rückenbereich.
-
Ist selten kommt, aber vor. Das hatte ich letztes Jahr mit einer Seramajunghenne, trotz Hahn. Bei ihr hatte sich das mit Legebeginn gegeben. Scheint eine hormonelle Imbalance zu sein.
-
Auch ein Huhn möchte gerne ein d im Pass stehen haben.
-
Ich muss doch mal eine Lanze für Enten brechen hier, bunte Eier können die auch und vor allem auch Grüne :)
"Normale cremeweisse von den Flugenten"
Und ein Grünes von einer Stockente :)
Ok, sie legen nicht so viel (übers Jahr) wie Hühner
-
Die Schalenfarbe ist ja nur eine Hübschheitsfrage, oder schmeckt der inhalt dann auch anders?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!