Hühner und anderes Geflügel
-
-
Ich finde an Hühnern so schön, dass sie eine engere Bindung an den Besitzer aufbauen als Enten oder Wachteln uuund Enten matschen mir zu viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das kann es durchaus geben wenn kein Hahn da ist. Da gibt es Hennen die krähen und sogar treten.
Mach doch mal ein Foto von dem Mädel und vorallem vom Kopf und dem Rückenbereich.
So, hab grade versucht, das weiße Tierchen einigermaßen auf ein Foto zu bekommen:
-
Na ja, ich würde sagen, diese Henne kräht, weil sie ein Hahn ist ....😄
-
Das würde einiges erklären
-
Die Schalenfarbe ist ja nur eine Hübschheitsfrage, oder schmeckt der inhalt dann auch anders?
Also Farbmässig erkenne ich keinen Unterschied, Enteneier schmecken für mich voller, besser .
Über eine enge Bindung kann ich mich bei unseren Enten nicht beschweren. Und sie kennen ihre Namen, das find ich immer witzig.
Sogar Piet, der ja nun erst recht kurz bei uns ist und das so eng mit Mensch nicht kennt, kommt in die Küche und man darf ihn sogar schon anfassen :)
Mein Vergleich zu Hühner ist halt "nur" der von früher und die Tiere bei meiner Schwester-und zumindest die , sind trotz täglichem Umgang, nicht sehr Menschenbezogen und eher deutlich scheu.
Das wird auch was mit dem Individuum zu tun haben und der Zeit, die man hat.
-
-
Heute gabs ne neue Tür. pünktlich zum urlaub hat die alte den geist aufgegeben. jetzt hab ich das hightech ding von omlet. die funktioniert gerade und ich find sie cool
Priya und Katharina beobachten das Treiben kritisch
Meine schönen Hühner
Morgendliches Drama, wenn die automatische Tür nicht aufgeht bevor Rosie draußen ist:
Die Hühner stehen da und wollen raus, Rosie will rein, niemand will nachgeben 😅
Rosie kläfft die Hühner an, die Hühner wollen raus und gehen nicht weg. Dramaaaa.
-
-
Ja, leider sehr doof - der kann leider nicht bleiben
-
Schließe mich an, es kräht weil es ein Er ist Das Sattelgefieder ist wirklich eindeutig
-
Danke euch!
Ich erkenne das tatsächlich nicht (und komme mir etwas blöd vor)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!