Hühner und anderes Geflügel
-
-
Jetzt ich ohne Ahnung : es gibt doch den Begriff Hühnerleiter, also schräges Brett mit Querleisten. Habt ihr sowas, bzw. wäre das nicht besser als Zugang als nur ein schräges Brett?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ah Waschmaschinen Unterlagen sind ne super idee, davon hab ich sogar noch welche hier rumliegen die übrig sind
wenn sie heute wieder nicht reingehen dann versuche ichs damit
die tür ist automatisch, so eine programmierte von Omlet. die geht mit Lichtsensor auf und zu. bisher hat die Einstellung gepasst, sie geht recht spät zu.
danke für die tipps, jetzt weiß ich auch noch mehr dinge, auf die ich mal auf der kamera achten werde
-
Ich würde auch denken, da bist du auf der richtigen Spur. Wenn es Lachse, also etwas behäbigere Modelle sind, und die dann tatsächlich am Bodne sitzen bleiben und vor sich hinbibbern, statt mit aller Kraft in die sichere Höhe zu streben ,was Hühner ja eigentlich tun - dann würde ich auch daraus schließen, ihnen ist irgendwas zu hoch/zu steil/mit dem einsetzenden Novemberwetter zu rutschig geworden.
-
btw: Sind das die Mauserer? Die könnten sich auf einer glitschigen/zu steilen Ebene im Moment ja nicht mal mit den Flügeln helfen, wenn die Schwungfedern fehlen.
-
nur die eine
die drei sind das. eine mauserr, die anderen beiden sind top
deshalb dachte ich, dass die weißen evtl bei ihrer mausernden freundin bleiben und sie wärmen?
-
-
deshalb dachte ich, dass die weißen evtl bei ihrer mausernden freundin bleiben und sie wärmen?
Ich merke bei meinen auch Gruppenbildung, selbst innerhalb einer Rasse unter verschiedenen Bruten. Da finde ich es gar nicht so Abwägig, dass die zusammenbleiben wollen und nur eine das Problem hat.
-
Kann gut sein ,Hühner sind wirklich etwas strange mit ihren oft engen Freundschaften. Hätte ich früher nie von Vögeln gedacht. Vielleicht kommt tatsächlich die Mausernde nicht hoch, und die Freundinnen bleiben bei ihr? Oder sie sondert sich einfach ab, weil sie sich wg. Mauser so mies fühlt, und die beiden leisten ihr Gesellschaft? Schon niedlich, geht aber natürlich überhaupt nicht. Rein müssen sie, bevor jemand zugreift.
-
Danke für den Tipp, Mal mit der Kamera zu beobachten.
Die Lösung war ganz einfach ( WorkingDogs lag richtig): die Tür ging zu früh zu
Ich krieg vorhin ne Meldung aufs Handy, die Tür sei jetzt zu.
Guck auf die Kamera: KEIN huhn im Stall 🤔
Also Tür wieder per App aufgemacht, und sofort kamen sie rein. war eh noch hell.
Ich hab jetzt den lichtsensor auf weniger empfindlich gestellt und im Zweifel programmiere ich einfach ne Uhrzeit ein.
Puh, bin beruhigt, dass die Lösung so einfach ist.
-
Über welche App geht das denn? Bzw. welche Klappe nutzt du dazu?
-
Über welche App geht das denn? Bzw. welche Klappe nutzt du dazu?
ich hab die smarte tür von omlet
die kann ich per app steuern (als die tür einmal ganz am anfang nicht automatisch zu ging konnte ich sie im urlaub 1000 km entfernt schließen) und wirklich sehr genau programmieren
kriege morgens und abends ne nachricht, wenn die tür zu/auf ging, aufs handy
genau sowas wollte ich, bisher bin ich sehr happy damit
einziger "Nachteil": Wlan und App-Steuerung geht nur mit Strom. sie läuft auch mit Batterien, dann aber voll automatisch so wie man sie programmiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!