Hühner und anderes Geflügel
-
-
Gott sind die groß und schön geworden. richtig prächtig. und ich werde verhältnismäßig oft auf sie angesprochen
wenn sie jetzt noch eier legen würden... 😅 naja, man kann nicht alles haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das dauert bestimmt nicht mehr lang dann fangen die beiden an zu legen - vorallem auf dem ersten Bild die linke Henne ist ja schon einen Ticken weiter. Und es werden tolle Mutterhühnchen im nächsten Jahr ich finde Orpis toll. Ich hatte auch mal eine im selben Farbschlag und welche in gelb.
-
"Gib mir das was du da hast!"
"Schau wie fluffig ich bin, um das zu unterstreichen!"
fluff!!
linke Henne ist ja schon einen Ticken weiter
woran siehst du das?
Und es werden tolle Mutterhühnchen im nächsten Jahr
ich bin gespannt. ich hab leider keinen platz für "viele hühner", 5 sind eigentlich genug, maximal gingen 8 (dann brauchen sie aber auf jeden fall einen hahn oder? gerade gehts super ohne, aber bei 7 hennen wäre evtl ein Hahn sinnvoll?)
aber man kann sie ja auch abgeben oder im zweifel schlachten (die hähne)
ich würd ihnen gerne Bruteier spendieren, wenn sie unbedingt glucken wollen, und überlege noch, welche Rasse....
ich hätte gerne graue Hühner und grünleger, das schreit ja nach lavender araucanern. sie müssen aber wegen der hunde groß sein. meine hunde fangen alles ab taubengröße und kleiner und ich weiß nicht, ob ich sie an kleine hühner gewöhnt kriege ( vermutlich schon)
habe letztens sooo einen schönen silverudds bla mix gesehen, der war so schön, dass ich ihn angefragt habe, aber glücklicherweise war er geraaaade verkauft
aus dieser kreuzung könnte ich sicher bruteier bekommen
die legen aber keine grünen eier.....
naja. spricht da grundsätzlich was dagegen? gegen die Rasse?
-
oh und schaut wie gut Katharina wieder aussieht 🥹❤️
also , noch nicht gut gut. aber
das felldie federn kommen so schön nach. ich kann es kaum erwarten, dass sie wieder in schöner fluffiger Pracht istletzte woche noch so. mauser ist krass:
-
Ich finde es auch immer bemitleidenswert wenn die Hühnchen so extrem mausern. Dann tun sie einen direkt leid und man ist froh, wenn sie wieder befiedert sind.
Bei den Orpis kann man das gut an der Gesichtsreife sehen. Die linke Henne ist deutlich roter und auch der Kamm und die Kehllappen sind schon präsenter als bei der Schwester.
Einen Hahn brauchst du nicht unbedingt.
Es ist aber toll wenn man das ganze Kommunikationsspektrum erleben kann
und wenn einmal ein richtig guter Hahn da war, hinterlässt er eine riesen Lücke und es ist viel zu still ohne ihn und seine Laute mit den Mädels.
Ich hatte mal Silverruddsmixe und fand sie toll. Es sind eben normalgroße Hühner. Das sollte kein Problem sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!