Hühner und anderes Geflügel
-
-
Ich habe so einen Futterautomaten von Siepmann: Klick!
Da sind bisher nur die Hühner dran gekommen, alles andere ist zu leicht (allerdings habe ich auch nur "schwere" Hühner).
Ich füttere nur noch Pellets, da sie mir bei allem anderen Körnerfutter zu sehr aussortieren, den ganzen Kram verstreuen und die Hälfte des Futters an die Mäuse und Ratten geht. Das sehe ich nicht ein
Nope, taugt nichts. Die gelbe Abdeckklappe hinten drin ist aus Kunststoff und die haben die Biester einfach weggenagt. So kommen sie wunderbar ohne Tritt ans Futter.
OH krass
Das hatte ich zum Glück bisher noch nicht. Schätze mal, die Ratten sind mit unseren Essensresten ausreichend versorgt
Habe aber vor einiger Zeit Köder gelegt, seitdem ist erstmal wieder Ruhe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorgestern im Hühnerstall, ich bring Futter zu den Hühnern für den nächsten Morgen. Es war gegen Mitternacht oder so. Ich mach den letzten Stall auf, sitzt darin eine blutüberströmte weiße Dresdnerin. *schock.....
Futter reingestellt, Hennchen rausgenommen und mit in die Bude rauf. Der ganze Kopf blutverschmiert, das Gefieder rot - und sie tropfte noch ganz frisch. Ich schon in Gedanken das noch gar nicht vorhandene Schlachtmesser gezückt zum Erlösen.
Oben in der Wohnung erstmal angeschaut. Die Henne war aber nicht sehr kooperativ - sie meinte wohl, ich solle mir das mit dem Erlösen gut
überlegen. Ist ja generell keine schlechte Idee....
Irgendwann hab ich die megaschwere "lebensbedrohliche" Verletzung dann letztlich entdeckt: ne abgebrochene Kralle.....
Hat die dumme Nudel sich mit dem blutenden tropfenden Fuß wohl abends bettfertig gemacht und fleißig geputzt - vor allem aufm Kopf. Und damit das ganze Blut im kompletten Gefieder großzügig verteilt. Die hat echt ausgeschaut nach MASsaker, als hätte der Hahn wie vlt. am Kopf verletzt beim Treten, als er sich festhielt oder so.
Nun gut - die Erste Hilfe bestand dann in einem Seifen-Vollbad. Dann hab ich sie in nen Einkaufskorb mit Zewa gesetzt und abgedeckt, damit sie schlafen und dabei trocknen kann. Jetzt hat sie nur noch n paar rosa Flecken, und duftet nach Pfirsich. Rache ist süß......
(hab sie dann natürlich am nächsten Tag wieder in ihre Herde gesetzt)
-
Gestern war das erste EI im Nest !!!!
-
Gestern war das erste EI im Nest !!!!
wuhuuuuu 🥳🥳🥳🥳
-
Huhu,
Vielleicht findet es ja noch jemand so spannend wie ich 😍
Ich hab meine Legewachtelküken beringt und konnte so sehen, welches sich farblich wie entwickelt.
Hier sind ein paar der Vergleiche ❤️
Keine Ahnung, wie sich die Farben nennen, das frage ich auf jeden Fall noch Mal nach, wenn sie ganz fertig sind, mit besseren Fotos.
Aktuell finde ich einfach die Veränderung wieder super spannend.
-
-
-
Nope, taugt nichts. Die gelbe Abdeckklappe hinten drin ist aus Kunststoff und die haben die Biester einfach weggenagt. So kommen sie wunderbar ohne Tritt ans Futter.
OH krass
Das hatte ich zum Glück bisher noch nicht. Schätze mal, die Ratten sind mit unseren Essensresten ausreichend versorgt
Habe aber vor einiger Zeit Köder gelegt, seitdem ist erstmal wieder Ruhe.Ich hatte immer Angst Köder zu legen, wegen der Hunde.
Aber ich hab echt kapituliert vor den Ratten und die Geflügelhaltung beendet.
-
corrier wie viele Tage liegen zwischen den Fotos? Krass, wie schnell die sich entwickeln. Und sie sind so süß! Viel Spaß bei der weiteren Aufzucht. Echt spannend.
eine woche liegt dazwischen 🥲
die wachsen so schnell und sind null küken mehr. heute ziehen sie um in ein größeres gehege. diese sind viel größer und schneller entwickelt als die letzte brut, das ist wahnsinn
(sie sind aber auch hektischer, die letzten waren total entspannt, diese sind sehr flatterig)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!