Hühner und anderes Geflügel

• Das sind, nach dem was ich finden konnte, Ramelsloher x White Rocks.

Es gibt diverse Kreuzungsprojekte, bei denen man auf alte Rassen zurück greift und die mit modernen Rassen kreuzt. Gibt es mit Bresse, Lachshuhn, New Hampshire. Gibt es auch mit Vorwerkhühnern. Das sind meist Versuche die Gene der alten Rassen zu bewahren (für die Kreuzungsprojekte sind Reinzuchten nötig).

• Ich hab mich nicht wirklich damit befasst, mich reisst schlicht der Name <3 :D (Und sie bewerben sie als alte seltene Rasse. Aber Papier, bzw bits und bytes sind geduldig :))

• Ich hab mich nicht wirklich damit befasst, mich reisst schlicht der Name <3 :D (Und sie bewerben sie als alte seltene Rasse. Aber Papier, bzw bits und bytes sind geduldig :))

Die Schafferin ist auch super sympathisch! Wir haben wegen der Ramelsloher mal geschnackt.

Es sind mWn Ramelsloher drin, auf die wird in solchen Projekten allgemein sehr gerne zurückgegriffen.

Kreuzungen sind grade für Hobbyhalter ohne züchterische Ambitionen eine total tolle Möglichkeit sehr zuverlässige und robuste Leger zu bekommen.

White Rocks sind ebenfalls eine Kreuzung, allerdings vom ÖTZ.

Es sind halt keine Rasse, sondern Wirtschaftskreuzungen, aber das ist ja nichts was perse negativ ist.!

• Das sind meist Versuche die Gene der alten Rassen zu bewahren (für die Kreuzungsprojekte sind Reinzuchten nötig).

Genau, außerdem ist es so, dass manche Rassen in Kreuzungen sehr gute Ergebnisse garantieren. Ramelsloher zum Beispiel. Die bringen auch die schöne norddeutsche Robustheit mit und die Eier sind super groß und schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!