Hühner und anderes Geflügel
-
-
Dieser Lieferservice jeden Morgen ist echt super :)
Hat jemand eine Idee, wie ich unserer Gisela erklären kann, dass sie ihre Eier wieder im Stall wie alle anderen Hühner auch ablegen darf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist Bestechung mit dem Hintergrund: "Drinnen wars schön, da will ich wieder hin. Vielleicht lassen sie sich durch meine Eier erweichen?"
-
Vielleicht übt sie schon mal für Ostern und sucht ein tolles Versteck?
-
Tauf sie um.
Was kann man von einer Gisela denn erwarten? 🫣
-
Tauf sie besser nicht in Betty um. Meine hatte zeitweise die Macke, dass sich Eier am besten innerhäuslich im Zeitungskorb ablegen lassen, und hat einen Riesenspektakel veranstaltet ,wenn die Tür zu war.
-
-
Es sind alles Hähne 😭😭😭😭
Aber wie hübsch und süß sind die bitte?
-
Knuffig.
In zwei Wochen ist es hier auch soweit. Dann schlüpfen Seiden und MEZK.
Aber was macht Dich denn so sicher, daß Deine Kleinchen alles Hähne sind?
-
Aber was macht Dich denn so sicher, daß Deine Kleinchen alles Hähne sind?
Ich hab sie gefragt 😅
Nein Spaß. Ich wollte wissen wie viele bleiben, und hab sie genetisch getestet. Davon ist nämlich abhängig, wie viele und welche Eier ich jetzt im April ausbrüte, und noch paar andere Sachen. Das geld wars definitiv wert.
-
Es gibt Labore, die das für Hobbyhalter machen? Oder hast Du da spezielle Connections?
Schade das es alles Buben sind. Die kriegen dann vermutlich einen warmen Platz in der Küche. Alle gut unterbekommen ist ja auch schwierig.
-
Es gibt Labore, die das für Hobbyhalter machen?
Natürlich. Gerade bei vielen Prachtfinken musst du das Geschlecht genetisch feststellen lassen, weil es keinen optischen Unterschied gibt (also, wenn du das Geschlecht sicher wissen willst/für den Verkauf - sind zwar grundsätzlich Züchter, aber auch die machen das alles nur zum Hobby)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!