Hühner und anderes Geflügel
-
-
corrier Alles Gute für Alice.
Ich hab aber tatsächlich erstmal überlegt, welches Huhn hier Alice heißt und warum es im Haus rumläuft. Hast Du Dich evtl. im Thread geirrt?
LOL ja sorry!!
ich hab diesen und "meinen" Thread in den Abonnements und hab dann wohl mit dem dicken Finger den falschen angetippt 🙄🙄🙄
sorry!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte es nicht beschreien dürfen: seit gestern entglucken wir eine unserer Mechelner-Damen
Das Gute: sie hat sich eine Holzkiste als Nest ausgesucht. Da packen wir einen Deckel drauf und tragen sie unbemerkt und ohne Theater in die Voliere, sogar an Caruso vorbei.
Vielleicht ist der Spuk dann morgen schon vorbei
-
Also das kann gern gelöscht werden.
Tut mir leid.
Hier kann ich ja Mal den neuen Futterspender zeigen. Die Hühner kriegen auch so einen.
Hab den auf Instagram gesehen und finds genial glaub ich (auf dem Foto sitzt ne Wachtel drin, mit Futter drin geht das nicht mehr und evtl mach ich noch ein Gitter drüber, mal schauen).
Außerdem sitze ich ungeduldig vor meinen Eiern. Noch 6-7 Tage 😣
Ich möchte sie gerne sortiert schlüpfen lassen, Mal schauen, ob das so klappt wie ich das möchte 😅
Ich optimiere das noch natürlich, zb klebe ich diese Ritzen ab, mache ein Gitter drüber usw
-
Unsere Ausbeute der letzten Woche.
Wenn ich mir so die Musterung der Eier anschaue, scheint zumindest eine Wachtel täglich ein Ei zu legen und zwei weitere alle zwei Tage.
Genau wissen tue ich es aber nicht. Ich erwische bisher keine einzige, aber sie legen immer am späten Nachmittag irgendwann zwischen 16:30 Uhr und 18 Uhr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!