Hühner und anderes Geflügel
-
-
Als ich meine Hühner bekommen habe, habe ich einen Stall in einen Schuppen gebaut. Jetzt haben meine Nachbarn mir mitgeteilt, dass sie in den nächsten Wochen ihre Garage abreißen lassen. Deren Garage ist die Rückwand von meinem Hühnerstall. Also habe ich einen anderen Schuppen in den Stall verwandelt, da ich die nächsten Wochen im Urlaub bin. Seit vorgestern sind die Hühner im neuen Stall und sind empört. Das neue legenest finden sie nicht oder nicht gut genug zum legen und ich werde sobald ich nach draußen komme, empört angegackert. Bis nächste Woche muss das funktionieren, sonst wird das für meine Urlaubsvertretung zu kompliziert 🙈 Vielleicht muss ich sie morgen mal komplett im Stall lassen, damit sie sich dort etwas gemütlich einrichten können und den neuen Stall akzeptieren. Ahhhhh, warum muss das so kompliziert sein????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich mal fragen, wie viel Auslauf eure Hühner haben bzw. pro Huhn etwa?
fester Auslauf sind 80 qm für 4 (Zwerg-)Hühner und da wächst kaum noch etwas Grünes
-
da wächst kaum noch etwas Grünes
Damit würde ich eh rechnen.
Ich nehme mal an, dass der Rest des Grundstücks halt nicht unbedingt absolut Hühnersicher eingezäunt sein wird. Also in meiner Vorstellung wäre das nicht zu bezahlen ..
-
Unsere Ställe sind Mobil, d.h. wahrscheinlich sind die Flächen kleiner als bei den anderen, aber sie werden regelmäßig neu gesteckt.
Die Großen (ca. 50 Tiere) haben knapp 100 Meter Zaun, die Teenies (ca. 15 Tiere) haben 50 Meter Zaun.
Der große Stall müsste mal von außen sauber gemacht werden
-
Neben der Größe des Auslaufs finde ich es viel wichtiger wie er strukturiert ist. Denn dann braucht man auch nicht zwingend riesig viel Platz.
Eine schöne Anlage mit viel Abwechslung ist einem Huhn viel lieber als eine riesige nackte Wiese. Hauptsache sie langweilen sich nicht
-
-
Als ich meine Hühner bekommen habe, habe ich einen Stall in einen Schuppen gebaut. Jetzt haben meine Nachbarn mir mitgeteilt, dass sie in den nächsten Wochen ihre Garage abreißen lassen. Deren Garage ist die Rückwand von meinem Hühnerstall. Also habe ich einen anderen Schuppen in den Stall verwandelt, da ich die nächsten Wochen im Urlaub bin. Seit vorgestern sind die Hühner im neuen Stall und sind empört. Das neue legenest finden sie nicht oder nicht gut genug zum legen und ich werde sobald ich nach draußen komme, empört angegackert. Bis nächste Woche muss das funktionieren, sonst wird das für meine Urlaubsvertretung zu kompliziert 🙈 Vielleicht muss ich sie morgen mal komplett im Stall lassen, damit sie sich dort etwas gemütlich einrichten können und den neuen Stall akzeptieren. Ahhhhh, warum muss das so kompliziert sein????
Hatten ein ähnliches Thema und nach ein paar Tagen hat es gut geklappt :)
Bonki hast du ein paar Beispiele für spannende Ausläufe?
-
Ich bin leider gerade unterwegs, mache aber die Tage mal Bilder
-
Ich hab ne dumme Frage...
Meine Lachshühner waren beringt, als ich sie gekauft habe, hat die Züchterin alle Ringe abgeknipst und hier sind sie jetzt ringlos. Ich hab mir nichts dabei gedacht und nicht gefragt, wieso.
Aber wieso?
Weil jetzt hab ich die Orpis und die tragen ihre Ringe noch 😅 Die wachsen da rein oder? Also die sind nicht zu klein irgendwann und müssen dann ab?
Oder doch?
Kann/sollte ich die abknipsen oder können sie die weiter tragen?
Was hats denn mit diesen Ringen auf sich? 🙈
Bin da total ahnungslos.
-
Diese Küken sind unglaublich furchtlos und selbstbewusst. Ändert sich das noch?
Also werden die noch vernünftig? 😅
Wir nennen sie die Geschwister fürchterlich und ich hätte gerne dass sie so bleiben.
Gehen ins Gewächshaus ohne zögern
Hunde sind kein Ding für die
"gib deine melone!"
staubbaden da, wo die anderen sich erst nach wochen hingetraut haben
ich finde sie super witzig und süß so
-
Hab ich noch nie gehört. Normalerweise sind die Bundesringe, also die über den Zuchtverband ausgegebenen, dazu da, das Alter des Huhns (und, ich glaube, auch die Herkunft?) zu belegen, also sozusagen der Personalausweis. Unser Züchter hat immer peinlich darauf geachtet, dass die gut sitzen, weil das Tier lebenslang identifizierbar bleiben soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!