Extremer Mundegeruch
-
-
Hallo Ihr,
habe zur Zeit eine 14 Jährige Hündin von einer Bekannten zur Pflege.
Sie hechelt sehr viel (vor allem Nachts) ist das normal?
Aber das größere Problem ist, sie stinkt dermaßen nach Fisch, das mir übel wird wenn sie sich auch nur in meiner Nähe befindet.
Eine "Dentalknochen" habe ich ihr schon gegeben, aber leider hat es nicht gebracht.
Hat jemdnd einen Tip, bevor ich zwei Wochen keinen Bissen mehr runterkriege??Gruß,
Steffie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo maeuselin.
Das mit dem Hecheln würde ich mal vom TA abklären lassen.
Zum Mundgeruvch findest Du hier vielleicht was:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=13315&highlight=LG Maxi
-
Also, wenn die Hündin schon 14 Jahre alt ist, dann wirst du da wohl nicht mehr viel machen können.
Ältere Hunde riechen einfach strenger aus dem Maul. Wie auch alte Menschen manchmal einen eigenartigen Geruch bekommen, ist das bei Hunden auch so.
Außerdem kommt es auch darauf an, was sie 14 Jahre lang zum Fressen bekommen hat. Wie ein Hund aus dem Maul richt, liegt auch oft an der Qualität des Futters.
Also ich würde sagen, Nase zu und durch.
-
Gerade bei älteren Hunden, deren Zähne über die Jahre auch nicht gepflegt wurden, werden sicher sehr viele Zähne mit Zahnstein behaftet sein. Das könnte eine Ursache sein.
Unser erster Hund Bill hat selbst mit fast 16 Jahren noch nicht aus dem Maul gestunken.
Eine Ernährung kann es auch sein.
LG
agil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!