Trainingstagebuch für zwei Alaskan Malamute

• Toller bBericht und super, daß du so durchgehalten hast. ich freu mich auf weitere Berichte. Wenn ich das so lese, wird mir mal wieder bewußt wie leicht ich es bisher hatte....

LG Regine + Mac

• WOW... tolle Bilder!!! echt super schöne Hunde hast du da. Ich liebe Alaskan Malamute und möchte auch irgendwann einen haben. :D

Und :gut: ...für deinen Mut und dein Durchhaltevermögen, sehr beeindruckend.

• Guten Abend,
    es regnet in Strömen, wie erwartet :( : :( : Also Training auf Morgenabend verschieben. Sch....
    Ich möchte ja unbedingt in Zukunft auch einen Trainingstag in die Woche legen, so dass wir auf drei mal wöchentlich kommen. Daher der Versuch am Abend zu laufen. Mo/Die war zu heiß heute Extremer Regen....hoffentlich klappt es morgen. Am frühen Morgen begegnen uns eben nicht so viele fremde Hunde, aber ich habe mir überlegt mehr Strasse zu laufen und nicht Wald, weil ich dann zwischen den parkenden Autos umher kann oder die Strassenseite wechseln kann, falls ein uns ein "Böser 4 Beiner" entgegen kommt. Zwischen den Autos kann ich die Distance verringern, aber trotzdem die Autos zu splitten nutzen. Was haltet Ihr davon? Bei uns ist alles verkehrsberuhigter Bereich. Zone 30 usw.
    liebe Grüße
    eva

• Naabend,
    als ich bin schon etwas frustiert. :/ Heute regnet es zwar nicht aber wir haben schwüle 24°. Bei welcher Temperatur geht Ihr noch trainieren mit Euren HUnden? Ich habe ja auch etwas Angst wegen der Kreislaufproblematik von Gato. Vieleicht ist es besser am frühen Morgen zu Trainieren? Da ist die Luft kühler. Wie macht Ihr das So?
    liebe Grüße
    Eva

• Hier wird bei Temperaturen über 15-18° nicht trainiert. (Freund mit Malamute Denyo...ich fahr nur Fahrrad und mach Canicross)
    Höchstens mal ne lockere Laufrunde um den See mit Abkühlung. Aber das zählt nicht zu Training.

Übrigens: Gato heißt Kater auf Italienisch, meine ich mich zu erinnern? :D

• Ja da hast Du recht! Gatto mit 2 T heißt glaube ich auf Spanisch auch Katze.
    Ich werde mal überlegen, ob ich einen Tag in der Woche später anfange zu arbeiten und dann ganz früh morgens laufe... Vorteil der gleitenden Arbeitszeit :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!