Trainingstagebuch für zwei Alaskan Malamute

• Bei uns dürfen die Temperaturen auf keinen Fall wärmer als 15 Grad (+ bewölkt etc.) sein, sonst geht da gar nichts. Deshalb wird bei uns erst wieder ab Herbst trainiert :)

• Guten Moorgen,
    :D also heute früh hat Gato mich um 05:00 Uhr geweckt. Gähn.....05:30 wieder. OK also raus!

05:30 Uhr 35 Minuten zwischen 8,8 und 10,2 Km/h gelaufen 10° Temperatur 4,8 Km lang

Es war super, er war super ruhig, hat sich mir gut angepasst. Wir waren beide sehr sehr stolz :D
    Ich habe von meinem Mann eine G...Pulsuhr/Trainingsuhr bekommen, die so genial ist. Ich versuche also Gato im Tempo etwas zu drosseln, sonst schaffe ich nur 30 Minuten! 10-11 kmh sind mir echt zu viel ;)

Kann ich hier eigentlich eine Tabelle erstellen? Die würde ich dann gerne weiterführen.
    na, mal sehen. Morgen früh wieder!!
    liebe fitte Grüße
    Eva

• Respekt :respekt:
    ...dafür, dass du dich entschlossen hast deinen Gato zu behalten.
    ...dafür, dass du alles versuchst um ihn seine Unsicherheit und Angst zu nehmen
    ...dafür, dass du so konsequent mit ihm trainierst.
    ...dafür, dass du gelernt hast, ihn wieder zu vertrauen.
    ...dafür, dass du dich der Herausforderung stellst, und nicht gleich aufgibst.

Ich werde den Thread interessiert mitverfolgen. :smile:
    Hoffe natürlich auf viele interessante Berichte und Fotos.

Liebe Grüße,
    Iris

• Hallo Iris,
    oh ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte!!! :smile:
    Das tut echt gut. Wenn ich zurück denke, weiß ich auch garnicht, wie ich das so hinbekommen habe. Aber jetzt ist es eine schöne Zeit, die wir erleben und ein (zwei) Hund kann einem Menschen sooo viel geben, das habe diese Fellnasen einfach verdient! Oder?

Eine kleine Anekdote:
    Vergangenes Wochenende bin ich mit Gato gejoggt. An einer Strassenmündung haben wir angehalten und ich habe den Moment genossen (Sonnenschein, super Luft, super schönen Ausblick). Dabei habe ich einmal feste ein und ausgeatmet.. So wie ein zufriedener Seufzer. Gato schauto zu mir hoch und tat das selbe!
    Ist das nicht schön? Also für mich gibt das ne einzigartige Entspannung.
    bis bald
    eva

• Es ist so schön,dass ihr nach einem langen Weg ein super Team geworden seid,er keine Angst mehr haben muss,die vertraut und sich entspannen kann!
    Ganz große Leistung!

• Zitat

Bei uns dürfen die Temperaturen auf keinen Fall wärmer als 15 Grad (+ bewölkt etc.) sein, sonst geht da gar nichts. Deshalb wird bei uns erst wieder ab Herbst trainiert :)

Ich nehm (fast) jede Gelegenheit war , um momentan mit meinem zu scootern . Manchmal ist das halt nachts oder früh morgens :verzweifelt: .
    Da muss der Arme doch nicht bis zum Herbst warten ...

• BorderPino
    vielen Dank für Deine lieben Worte, ja, wir sind wirklich ein kleines Team geworden. Meine Fenja wird natürlich nicht vernachlässigt. Aber die Maus kommt und verlangt nach Aufmersamkeit. Jeden Tag gibt es Momente, die nur IHR gehören. Das ist wichtig!

Dagga80
    so wie Du laufe ich auch sehr gerne in den frühen Morgenstunden. Und wenn es 04.00 Uhr sein muss, dann eben um 04.00 Uhr :gut:

Heute sind wir um 06.00 Uhr gelaufen;
    35 Min. 8,5 kmh, 13° Temperatur, 5 km

er war sehr entspannt!
    Im Moment üben wir folgendes beim Joggen: Kommando "langsam" da werde ich langsamer und sage ganz" langsam : laangsaaam! :roll: Aber, er reagiert und drosselt sein Tempo, ohne die Leine neben uns zu spannen. Dann folgt das Kommando " Stopp". wenn er mit allen vier Pfoten steht, klicker ich und er bekommt nen Leckerli. Das klappt schon sehr gut. Es soll ihn darauf vorbereiten, mit mir Carnicross zu laufen. Dabei ist er aber vor mir und ca 2 Meter entfehrnt. Dafür müssen die Kommandos sitzen.
    Im Herbst möchte ich dann Scootern. Wir arbeiten uns also heran.......

Was meint Ihr? Ist das der richtige Weg?
    eva

• Hallo Eva,

toll wie du das so konsequent hinbekommst. :gut:

Das du Gato vom Boden aus auf den Scooter vorbereitest ist eine super Möglichkeit. Habe ich mit Mac auch so gemacht. So hast du die Sicherheit ihn jederzeit kontrollieren zu können und überforderst weder ihn noch Dich. Nur das mit dem leckerli habe ich noch nicht so verstanden: Ist er dann neben dir wenn du es ihm gibst oder wirfst du es ihm die 2 m zu?? Stelle ich mir schhwierig vor....denn vor dem Scooter wäre es ja nicht so dolle wenn er einfach anhält, weil er weiß jetzt gibt es was...oder amchst du das nur wenn er anhält?

Grüße Regine + Mac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!