Trainingstagebuch für zwei Alaskan Malamute
-
-
Hallo Eva,
als erstes ein RIESEN Kompliment an dich das du das alles durchgehalten hast und deinen Hund nicht abgeschoben hast! Super!
So, also ich habe auch wie du angefangen: habe meine Hündin an der Leine beim joggen neben mir gehabt und dann die Kommandos gelehrt und dabei immer mit Leckerlis belohnt. Später habe ich langsam im Gehen sie vor mich geschickt (hatte das Kommando im Freilauf geübt) und dann habe ich so in 5 Minuten Intervallen geübt. Verschiedene Kommandos, Leckerlis und Spielen und Freilauf, dann wieder an die Leine, usw. So sind wir innerhalb von kurzer Zeit zum Canicrossen gekommen und heute machen wir das auch vor Inlinern, Skiern, dem Scooter oder dem Fahrrad. Du bist auf einem tollen Weg! Viel Erfolg weiter! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Regine, Gato lauft ja NOCH auf meiner Seite, so kann ich ihm das Leckerli reichen.
Also morgen ist Dienstag und ich nehme mir vor um 04.40 Uhr aufzustehen und ne`kleine Runde mir Gato zu laufen. Einen Zug später zur Arbeit. Mal sehen wie es klappt. Hoffentlich regnet es nicht. Morgen Abend lass ich es Euch wissen
Bilder muss ich mal welche hochladen.
eva -
Respekt! Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und finde es verdient Respekt, wie Du Deiner Verantwortung Deinem Hund unde Deiner Umwelt gegenüber nachkommst.
Ich hoffe es geht so weiter und Du wirst dafür mit einer weiteren gaaanz engen Mensch-Hund-Beziehung belohnt. Dem Jungen gehts bei Dir gut und er soll dann ein tolles langes Leben bei Dir haben, wenn er dann nachher stolz vor Dir herzieht!gez. Ein weiterer interessierter Leser dieses Threads!
-
PeeWeeBlue,
ganz lieben, lieben DanK Es bestärkt mich soo sehr, weiter zu machen. Ich zweifle doch immer wieder mal an mir. Und die "kleine Angst und Unsicherheit" kriegt mich manchmal ein. Aber ich versuche mich dann mit Vernunft dran zu machen.Heute morgen 04.40 40 Min. gejoggt!! Es hat geklappt! Wetter toll 10°, Sonne und viel Stille auf der Strasse. Ich bin so stolz auf ihn. Aber jetzt muss ich mit meiner Supernase Fenja erst mal aufs Feld ein wenig Nasenarbeit machen (Futterbeutel) nicht, das sie noch zu kurz kommt!!!!
Ihr seit richtig toll
eva
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin leider für diese Woche raus aus dem Training. Seit gestern heftige Grippe.
Liege hier so richtig flach. Leider kein Training möglich. Wir haben diese Woche für Gato ein neues Geschirr und Zugleine bestellt. Sie werden von einer Freundin meiner Eltern genäht, da Gato in kein Standart Format passt. Ich bin mal gespannt, wie es sitzt. Dann werden wir noch ne`Weile joggen mit ihm neben mir und nach und nach den Versuch starten ihn vor mir laufen zu lassen.
bis morgen
eva -
-
Gute Besserung Eva....ist ja schon fast Wochenende, da kannst du dich sicher erholen.
Aber hier geht auch nix mit training...21 Grad gefühlte 200% Luftfeuchtigkeit, Ziemlich viel regen....es soll zwar heute besser werden, aber wenn es sooo dampfig ist, gibts nur eines: Pfoten hochlegen und warten bis es besser wird!
-
Auch von mir ne DICKE "gute Besserung" !
Ich hoffe Dir geht´s bald besser und Du kannst Deine wieder bewegen ... -
Guten Morgen Ihr Lieben,
Samstag und Sonntag kam Gato braf um 5.00 Uhr ans Bett und stupste mich an zum Joggen! Leider ist der Erkältung noch so richtig heftig. Ich lag 2 Tage richtig flach. Wenn es klappt, will ich Dienstag vorm Dienst wieder laufen. Die Geschirre sind noch nicht geliefert, aber kommen bestimmt bald. Nun etwas anderes; das ich vom Joggen jetzt seit 5 Monaten 16 Kg abgenommen habe ist ja erwünscht Aber heute haben wir Gato gewogen und er hat auch 4 KG abgenommen und das ist nicht gewollt. Also Frage an Euch Spezialisten: Was füttert Ihr in der Zeit wenn ihr trainiert. Ich meine, ich möchte das FUtter nicht umstellen, sondern werde eine dritte Mahlzeit einbauen und möchte diese aufwerten. Habt ihr mal ähnliche Probleme gehabt????
eva -
Zitat
Ich meine, ich möchte das FUtter nicht umstellen, sondern werde eine dritte Mahlzeit einbauen und möchte diese aufwerten. Habt ihr mal ähnliche Probleme gehabt????
eva
hattest du denn irgendwo mal geschrieben, was du fütterst? -
Meiner bekommt zusätzlich eine Multivitaminpaste von "beaphar" . Danach ist er total verrückt
Ist auch ne super "Belohnung" und gut fürs Fell , Muskeln etc. ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!