Was können eure Hunde?

  • aber ich hab festgestellt, dass nicht jeder hund soo gut mit zeichen klar kommt... Unsere Hündin zum beispiel hört lieber kommandos, während unser rüde alles auf eine minimalste fingerbewegung macht



    so aus interesse: wie verhalten sich eure hunde wenn sie etwas nicht verstehen?Also die hündin ist dann total frustriert und quieckt rum, während er dann alle kommandos durchprobiert ("peng" ist in seinen augen sowieso lösung auf alles :lol: )

  • Zitat

    aber ich hab festgestellt, dass nicht jeder hund soo gut mit zeichen klar kommt... Unsere Hündin zum beispiel hört lieber kommandos, während unser rüde alles auf eine minimalste fingerbewegung macht



    so aus interesse: wie verhalten sich eure hunde wenn sie etwas nicht verstehen?Also die hündin ist dann total frustriert und quieckt rum, während er dann alle kommandos durchprobiert ("peng" ist in seinen augen sowieso lösung auf alles :lol: )


    Zeichen: das meiste klappt eigentlich schon ganz gut ohne. Ich brauche das Kommando eigentlich v.a. DASS er was macht und nicht WAS. Also wie ein "Startsignal" sozusagen. Das lässt sich aber zum Glück nach und nach abbauen.


    Unserer verhält sich ganz genauso ;). Wenn er nicht weiß, was ich von ihm will, testet er alles durch und quiekt dabei.


    Noch ne Frage: wie bringt man Rolle und Peng bei? Bei ihm läuft alles über Leckerlies, falls das wichtig ist.

  • Naja, das normale Programm mit Sitz und Pfötchen haben wir mal versucht, aber die kleine Bella war, ... recht interessiert, aber viel mehr auch nicht. Da habens wir dann anh einiger Zeit wieder aufgegeben.

  • Zitat

    Noch ne Frage: wie bringt man Rolle und Peng bei? Bei ihm läuft alles über Leckerlies, falls das wichtig ist.


    also ich hab "peng" als am schluss auf der seite liegen. also hab ich erstmal "seite" beigebracht (ja ich hab sozusagen zwei kommandos für eins, wobei "seite" das sprachkommando ist und ich als "peng" mit meiner hand so eine pistole nachahme). und seite geht so:
    dein hund liegt, dann nimmst du ein leckerli, und führst es von der nase zur seite richtung schulter, allerdings mit tendenz nach oben, also eher schulterblätter. normaler weise "kippen" dann die hunde auf die seite. (ich hoffe man verstehts wie ich mein :???: )
    also hatte ich das sprachkommando seite, was ich dann mit dem handzeichen verbunden hab. fertig ist das "peng" ;) (roonie kann das gaaaaanz theatralisch, das kam mit der zeit von alleine :lol: )


    Rollen geht dann im prinzip genauso, nur dass du halt das leckerli weiter führst :smile:

  • Zitat

    Unser Hund kann eigentlich so einiges, allerdings nichts was wir ihm extra beigebracht hätten. Dieses offensichtlich weit verbreitete Beibringen von Zirkusnummern ist auch nicht ganz unser Ding und der Sinn der ache erschließt sich uns nicht ganz.


    Wenn ihr damit zufrieden seit ist das ja gut so.


    Ich ganz persönlich bin der Meinung, dass nicht "alles" was ich mit meinen Hunden mache einen "Sinn" haben muss. Denn ich bilde mir keine Assistenz, - oder "Arbeits"hunde aus sondern einfach nur Familienhunde :p Und die können auch mal was unnötiges lernen


    Zum Thema:


    In der letzten Zeit haben wir die Tricks in Hinblick auf die Agility und UO Ausbildung der Youngster etwas vernachlässigt :ops: Aber ich hab bereits die Bücher wieder vorgekramt und werde mich jetzt wieder ans Wer machen. Grad der Sheltie machts einfach zu gerne (lieber als alles andere an Sport)


    An Tricks fällt mir grad ein


    Grundkommandos
    Apportieren
    Männchen
    Verbeugen
    Socken aus dem Schrank bringen
    Gegenstände umrunden
    Agility Kommandos (das sind viiiiieeeele)
    Twist
    Turn
    Rückwärts laufen
    Mich rückwärts in beide Richtungen umrunden
    Rückwärts einparken (NUR auf lange Distanz)
    Rückwärts ausparken
    Sprung übers Bein
    Sprung in die Luft
    Sprung auf den Arm
    Sprungdurch den Armkreis
    Bellen auf Kommando
    Rolle
    Tod (schlafend) stellen
    Ringe stapeln
    Becher stapeln
    Motorikschleife
    Slalom durch die Beine
    Acht um die Beine


    Und bestimmt noch mehr was mir jetzt nicht einfällt. Eigentlich ein komplettes DD Buch vor und Zurück deshalb hab ich mich beim Buchkauf nun aufs Trickdogging konzentriert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!