Vitamin K1
-
-
Huhu ich habe einen Cockerrüden mit EPI und wüsste gerne wie ich das Vitamin K1 dosieren muss
Goldi wiegt derzeit ganz zarte 10,5 Kilo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein 10kg-Terrier-Tier bekommt (er ist nicht krank) morgens und abends je 3 Tropfen Ka-Vit (1 Tropfen = 1mg Vitamin K1).
Bei einer Diagnose wie bei deinem Hund würde ich durchaus mehr geben. Die Dosierung von Vitamin K1 ist sehr individuell und da musst du dich wohl rantasten. Da du Vitamin K1 nicht überdosieren kannst, würde ich mit einer hohen Dosis (jeweils 10 Tropfen morgens und abends) anfangen und mich dann langsam "runterarbeiten".
Welches Präparat willst du geben? Wichtig ist, das es fettlöslich ist. Und da es fettlöslich ist, gibt man es am besten zusammen mit dem Futter.
Alles Gute für Euch.
-
Vielen Dank für deine Antwort
Ich habe dieses Präparat gekauft
http://www.barfshop.de/product…102_Vitamin-K1-10-ml.htmlund habe ihm heute morgen zwei Tropfen gegeben, dass ist dann ja wohl viel zu wenig
-
Wieviel Vitamin K1 ist denn da drin? Auf der Seite steht dazu nichts.
Wie gesagt, die Dosierung ist sehr individuell. Wenn du dich zum Thema Vitamn K1 und EPI weiter informieren willst, kann ich dir das Gesunde-Hunde-Forum empfehlen. Da gibt es diverse Themen und Beiträge dazu. Und eine Menge User, die dazu einiges mehr wissen als ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!