Bibi,die vergessene Angsthündin...Tips gesucht!

  • Danke euch :smile:


    Ich bin auch total begeistert wie sie sich macht.
    Vor allem wenn man bedenkt,das es nun erst knapp vier Wochen sind.
    Und ich ja auch nicht jeden Tag bei ihr bin.
    Das steigert natürlich meine Hoffnung irgendwann eine Familie für sie zu finden.


    Denn man sieht ja,das sie eigentlich nicht abgeneigt ist.
    Da hätte ich nach den ersten Begegnungen nie gedacht.
    Aber erstmal machen wir so weiter.
    Umkreisen und beobachten uns.
    Und lernen uns weiter kennen ;)


    "Unsichere Neugierde in Perfektion" trifft es 100 % ig.


    Am liebsten würde ich sie einfach nur knuddeln :lol:

  • Genial und bewegend ... die Hundeflüsterin ... was man mit Geduld bewältigen kann ... es sind enorm große Schritte die einen einfach nur bewegen ... es macht mich traurig was Menschen mit einem Tier anstellen können. ich habe das drigende Bedürfnis mich einbringen zu wollen ... die Tiere können doch nix dafür wie kann man so einem Wesen überhaupt ein haar krümmen ... ich habe das Gefühl die wissen nicht was man damit anrichtet ... ich gucke mir hier das ein oder andere an und ich bin mir nun sicher ich mag auch was tun .. ich will das auch!! Ich will helfen und den Tieren helfen und einfach ein Schutz sein ... und wenn es nur ist, dass ich das Tier beobachten darf! ... ganz toll ... ich verbeuge mich ... !! Es gibt viel zu tun und ich will helfen!! :)

  • Was für tolle Fortschritte Ihr Beide da macht. :gut:


    Oh ja, ich wünsche Euch so sehr, dass die Maus es irgendwann in eine neue Familie schafft.

  • Huhu... ;)


    So,nun gibt es auch mal wieder ein Video,da es ausnahmsweise nicht aus
    Eimern geschüttet hat :roll:


    Das Besondere diesmal,das ich ihr zugewand (schreibt man das überhaupt so :???: ) sitze.
    Und ich finde,das sie etwas lockerer ist.
    Da sie mich nicht die ganze Zeit im Auge behält.
    Also wenn sie das Leckerlie aufnimmt,sind Unterschiede zu den anderen Videos.


    Finde ich jedenfalls ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=DBWvaTsc6BI

  • Ich finde ihre/eure Entwicklung ganz toll. :gut:
    Zumal man ja bedenken muß, dass Du bestimmt nicht jeden Tag bei ihr sein kannst.


    Sie ist zwar noch sehr angespannt, aber schaut Dich ja auch schon direkt an, oder? Sie kommt auch schon sehr nahe. Das finde ich echt super.

  • Majaga


    Richtig,ich bin nicht jeden Tag im TH.
    Also zwei Tage am Stück,dann wieder einen Tag nicht u.s.w.
    Und ich hab auch nicht immer die Zeit mich zu ihr zu setzen.
    Das heisst,manchmal wenn ich mich um andere Hunde kümmere,
    geh ich nur schnell hin und fütter ein paar Leckerlies durch den Zaun.
    Damit sie nicht vergisst, das ich die Tussi mit den Leckereien bin.


    Man muss sich mal vorstellen,was eine Familie,die sie aufnimmt
    für Fortschritte machen würde =)


    Ihr Blick hat sich verändert finde ich.
    Irgendwie direkter und sie beschwichtigt nicht mehr so extrem.
    Als ich gestern in den Zwinger kam,ist sie ein paar Mal im Kreis gesprungen :???:


    @Lacy
    Danke,werde ich mir nachher mal ansehen.
    Allerdings,wenn ich auf sie zu gehe,auch Rückwärts,
    wird sie mir wohl in die Hacken beissen.
    Da sie sich schnell bedrängt fühlt.
    Aber vielleicht stell ich mir das auch anders vor.
    Ich schaus mir auf jeden Fall nachher an :smile:

  • Wo läuft sie bei 2:28 hin?
    Und rufst Du sie dann zurück?
    Der Ton fehlt ;)


    Sie ist wesentlich offener, aber immer noch auf Rückzug bedacht.
    Die Frage ist jetzt, will sie den Rückzug wegen dem Menschen oder wegen dem anderen Hund.
    Der andere Hund kommt ja häufig ins Bild. Könnte man ihn nicht irgendwie beschäftigen oder mit ihm Gassi gehen, wenn Du mit ihr arbeitest??

  • Sie ist sich selber nicht schlüssig was sie machen soll, ich glaube der andere Hund spielt eher eine untergeordnete Rolle. Sie ist sich nicht schlüssig, ob sich weiter gehen soll oder nicht, sie ist hin und hergerissen, die vielen Eindrücke, sie nimmt alles so offen wahr und will auch mehr aber traut sich nicht und wartet auf den nächsten Schritt aber dieser ist eher ungewiss, denn was soll man tun ohne was negatives zurück zu lassen ... ich sehe in dem Blick eine Aufforderung aber sie weiß selber nicht welche es sein sollte ... !! Ich habe das Gefühl wenn man da noch ne weile ist, dann kommt sie zur Ruhe und nimmt Platz in sicherer Entfernung!! Sie weiß das alles nicht zuzuordnen und kann keine entscheidung treffen .... wie denn auch sie kann ja leider nicht sagen was sie will .. aber sie ist soooo offen ... echt klasse ... es passiert bald, ganz bald ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!