Der Clicker-Talk-Thread
-
-
Der Gedanke Click statt Lecker kam spontan und war sehr verlockend
Mein "Problem" damit ist, daß man dies so oft liest, und sehr viele Leute tatsächlich glauben, der Weg mit dem Clicker wäre der, daß der Click alleine DIE Belohnung sein wird.
Die raffen nicht, daß dann, wenn am Ende die wirkliche Belohnung (also das ständige Versprechen darauf) wegbleibt, dann auch der Click alleine keine Bedeutung mehr haben wird. Das wird dann "gelöscht" !
Was ich denke, was gut wäre ist etwas was schnell zu lernen ist aber insgesamt länger dauert bis zum jeweiligen Erfolg
Ähm?!?
Wer soll schnell lernen?
Ich glaube, du wirst so einiges an Grundkenntnisse in dieser Richtung haben müssen.
Und am richtigen Timing arbeiten müssen! Denn daran scheitert es, nach meiner Erfahrung, am meisten!
Beispiel: Sitz
Kommando kommt, Hund geht mit dem Hintern runter, Hund geht mit dem Hintern wieder hoch, Click vom Mensch kommt.
Was meinst Du, was beim nächsten Mal, wenn Du Sitz sagst, passieren wird?
Der Fehler liegt - wie so oft - beim Menschen! In diesem Beispiel verstehen sogar viele nicht einmal, warum dies ihr Fehler ist und der Hund nichts falsch macht, und sich dann wundern, wieso das Sitz so gar nicht mehr funktioniert.
Ich glaube, in deinem Fall bringt komplexere Tricks (dauert bis zum Erfolg) nichts!
der generell etwas zu lernen, was ich schnell verstehe und wo ich mich nicht 3 Tage lang einlesen muss
Eigentlich muß man sich nicht drei Tage einlesen.
Wichtig beim Clicker ist, daß man SICH SELBST ebenfalls im Auge behält, wenn es mit dem Trick beim Hund nicht klappen will.
Denn, wie gesagt, der Fehler liegt oft beim Menschen selbst!
Du wirst bestimmt so einige Tage brauchen, bist Du das richtige Timing beim Clickern drin hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!