Gewichts- und Größenentwicklung Labrador/Schäferhund-Mix
-
-
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an die Schäferhund- und oder Labradorbesiotzer:
Unsere Abby haben wir jetzt seit 1,5 Wochen daheim und sind uns bei dem Alter nun vollkommen unsicher,
nachdem ich hier einige Beiträge mit Größen- und Gewichtsangaben der obengenannten Rassen gelesen habe.Abby wurde beim Tierschutz (wo wir sie abgeholt haben) auf knapp 8 Wochen geschätzt (sie kam 1 Woche zuvor mit ihren Geschwistern und er Mutter dort an).
Die Mutter habe ich gesehen, sie war eine richtig schöne (wenn auch abgemagerte) Schäferhündin und zwar eher eine der größeren Verteter.
Die Welpen waren alle gleich groß.
Als wir sie abholten war sie bereits entwurmt und wir sind dann direkt vorort zu einem Tierarzt zum Impfen gegangen.
Dieser sagte mir nach einem Blick in ihren Mund (aufgrund der Zahnentwicklung) sie kann nicht 8 Wochen alt sein, er tippe da eher auf 11-12 Wochen.Die Kleine ist am heutigen Tage ca. 34cm hoch (geht schwer abzumessen, da sie nicht stillhalten mag
) und wiegt 5,8kg.
Noch am Samstag wog sie 4,95kg.
Ist die Zunahme von 800g in 3 Tagen OK?Die Rippen kann man nicht sehen, aber beim drüberstreichen fühlen.
Sie hat allerdings an allen Körperstellen viel Haut (oder Fettansatz? Bin da total unsicher) wo man sie schön dran ziehen kann.Jetzt meine Frage:
Allein von der Mischung ausgehend, auf wie viel Wochen würden ihr sie tippen?
Und gibt es bestimmte Verhaltensweisen, an denen ich ihr genaues Alter ausmachen könnte?
Können sich die Milchzähne auch schneller entwickeln?Hier mal ein Bild unserer kleinen Maus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts- und Größenentwicklung Labrador/Schäferhund-Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade, daß bisher keiner geantwortet hat....
Heute gehen wir zum Tierarzt und ich bin neugierig, auf wie viele Wochen sie dort getippt wird.
Dennoch würde ich mich immernoch über Vergleichswerte eurer Hunde freuen,
Abby hat nun in einer Woche übrigens genau 1kg zugenommen.LG Eleni
-
Hallo :)
Was du so schreibst, klingt für mich alles normal :) Halte dich bitte nicht an Tabellen oder so, man kann die Hunde nicht über einen Kamm scheren. Welpen nehmen schnell viel zu - ob 800 g nun ok sind, ob richtig gewogen wurde .. da kann ich leider nichts zu sagen.
Klar sollte man gerade beim Labrador auf das Gewicht achten - aber dazu kann dein TA heute sicherlich mehr sagen.
Viel Spaß mit den Kleinen :)
-
hey :)
also als wir unseren mit 9 wochen bekommen haben hatte er alle milchzähne und mit 15/16 wochen hat er den ersten verloren jetzt mit 21 wochen meine ich sind alle milchzähne weg und die neuen da... kann aber sein dat sich noch ein milchzahn versteckt
aber so wie ich es beurteile sind alle raus :)
ich hab leider nur nen border collie/labbi/hoverwart mix
kann dir also nicht so viel zum mom. gewicht sagen aber 1 kg pro woche hat unser auch am anfang zugenommen jetzt weniger :)
uuuuund dein hund ist wirklich sehr süß :)
-
Ooooh, danke ihr Beiden für die Antworten.
Jaaa, so langsam tippe ich mehr und mehr auf eher 8-9 Wochen und nicht wie der Tierarzt meinte (wg. Gebiss) 11-12 Wochen, denn dazu ist Abby noch viel zu tolpatschig.
Und gestern auf der Hundewiese als mich immer wieder Leute nach ihrem Alter fragten, ließ ich es erraten, und die meisten nannten auch "so 8-9 Wochen".Na dann bin ich echt auf die Meinung des Tierarztes heute gespannt, wie alt sie diesmal getippt wird.
Eigentl. ist das ja wurscht ob 8 oder 12 Wochen, ein Baby ist sie ja trotzdem, nur interessant für mich ist es doch irgendwie.
LG Eleni
-
-
Öhm .. .du hast einen Labrador (mix) - der wird sein leben lang tollpatschig sein
Wenn der dir Pfötchen geben will, hast du die Pranke im Gesicht - Erfahrungswerte
Bin gespannt was dein TA heute sagt :)
-
Hi
Du hast ja einen echt süßen Kerl
Auch wenn natürlich jeder Mix dich anders entwickelt, kann ich dir vllt. etwas helfen. Wir haben nämlich auch einen Schäfi-Labi-Mix (OK zu 1/4 war auch noch ein Dobi beteiligt)
Hier mal die groben Daten:
10 Wochen: 7Kg
11 Wochen: 8Kg
12 Wochen: 10 Kg und ca. 40cm
... (hab leider vergessen zu messen und wiegen)
19 Wochen: 15,0kg und 50cm (Srockmaß)
20 Wochen: 15,5Kg
21 Wochen: 16,5Kg und 53cm
22 Wochen: 17,5Kg
23 Wochen: 54cm
24 Wochen 20Kg und 55cm
25 Wochen: 56cmIch hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und sich noch andere melden, ich bin nämlich auch gespannt, wie groß Tapsi mal wird.
Hier noch zwei Bilder zur Veranschaulichung:
So ca 11 Wochen -
Süüüße, dein Kleiner!
Eins der Geschwister sah deinem Kleinen ja total ähnlich!
Jaaa, beim Tierarzt (waren nur kurz zum Gesundheits-Check und ich wollte halt nachfragen, ob sich die Impfung in Polen mit der in Deutschland deckt: ausser Zwingerhusten ist sie wohl gleich) hieß es:
Abby ist vom Verhalten und Gesamtentwicklung wohl 9-10 Wochen alt,
somit passt auch die Gewichtsentwicklung von 1kg die Woche (sie wog gestern glatte 6kg).
Im Computer trug die Tierärztin jetzt als Geburtsdatum mal den 1.Mai 2011 ein.
Ansonsten ist sie kerngesund und macht sich prächtig, ausser daß sie halt ein kleiner Sturkopf und eine Nachteule ist.
Hach, ich freu mich!
LG Eleni
-
Ich freu mich, dass der Kleine Gesund ist.
Tapsis (Hündin
) Geschwister sahen sich eigentlich alle ziemlich ähnlich und hatten viel von ihrer Mutter (DSH). Den Vater hab ich leider nicht gesehen, aber irgendwie hab ich die Vermutung, dass er eine Mischung aus hellem Labbie und Dobermann war, denn keiner der Welpen war schwarz. Etwas stur ist Tapsi aber auch und ziemlich aufgeweckt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!