Erfahrungen am Rothsee in Nürnberg

• Hi, würde gerne von euch wissen ob ihr schonmal am Rothsee wart, dort gibt es doch einen extra Hundestrand.
    Wir haben vor, mal in nächster Zeit dort hin zu schauen, angeblich soll dieser Hundebereich mit so einer Elefantenstatue gekennzeichnet sein.
    Da wir nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin kommen können, hab ich mich mal informiert und gefunden dass es dort eine Bushaltestelle gibt, an der Heuberger Staatsstraße in Hilpoltstein, wisst ihr zufällig ob es von da sehr weit zu diesem Hundestrand ist? Hab da leider keine genauen Angaben gefunden.
    Seid ihr da auch ab und zu mal mit euren Hunden?
    Ist es da sehr voll?
    Und können da die Menschen auch mit im Wasser baden?
    Schonmal danke für eure Antworten

• Also, der Hundestrand am Rothsee is so ne Sache für sich. Von der Haltestelle is es fast ein Kilometer bis zur Statue, und danach muss sich erstmal ein Platz finden lassen! Dass sich das ganze Hundestrand schimpfen darf ist eine maßlose übertreibung. Zum Beginn gibt es eine Wieso wo ungefähr fünf Familien draufpassen würden und danach nochmal drei Stellen, direkt am Weg, dann muss man erstmal laufen und laufen und laufen bis man entweder auf der Insel liegt, da sind aber Steine am Strand und es tut etwas weh ins Wasser zu gehen, außerdem liegen überall noch andere Leute ohne Hunde (da ja auch rechte dazu haben, klar) An dem Elefanten selbst waren gestern, als wir vorbeigingen ungefähr 8 Hunde und dazu dann Kinder im Wasser die geschrieen und gespielt haben (was ja auch ok ist); Cookie fände das aber so spannend das sie nicht eine Minute ruhig liegen könnte und ich nach 15min so genervt wäre, weil Hund immer ruckartig aufspring um sich befreien zu können. Außerdem ist da der Weg recht nah am see, sodass auch noch die Gefahr besteht, dass Hundi auf den Weg läuft, wo auch Fahrräder fahren. Allen in allem fand ichs da nur möglich zum liegen, wenn der Hund absolut erzogen ist und ihn Kinder, Geschrei und viele andere Hunde nicht stören. Unbeaufsichtig kann der Hund da aufjedenfall keine Minute sein!
    Wir lagen gestern auf der Insel, wo Cookie auch die ganze Zeit an der Leine liegen musste (weil sie zu anderen Leuten hinrennt und die das selten toll finden; Klar ein Erziehungsdefizit, aber für das Alter kann man wenig anderes erwarten), der Hund von ner Freundin lag die ganze Zeit in der Nähe, ging dann mal wieder ins Wasser, kam zurück usw., das is aber auch einer von der sehr ruhigen und gut erzogenen Sorte und dann ging das auch gut!
    Man kann überall mit dem Hund ins Wasser, ja, und Hundis haben auch ne Menge Spaß da, nur für mich ist es immer unendlich anstrengend weil man immer Blick auf Hundi haben muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!