Hund an Katze gewöhnen

• Das mit dem auf dem Platz schicken werde ich mal so machen, das klappt auch noch nicht so gut bei uns. Monsieur legt sich dann dahin, wo er will und ich darf ihn dann meist zu seinem Platz führen.

Der Hund hat sich bei uns in den 3 Wochen gut an die Katze gewöhnt. Wenn sie faucht, dann legt er sich meist vor ihr hin und junkt höchstens mal. Wenn sie natürlich durch die Wohnung flitzt, will er immer gern hinterher. Er ist da der verträglichere von beiden, inzwischen musste ich sogar schon mal die Katzer ermahnen, weil sie die Oberzicke ist. Sobald sie ihn nur sieht fängt sie an zu fauchen, zu knurren und zu schlagen. Und er macht wirklich nichts. Dabei war sie mal so eine liebe Schmusekatze. Hoffe die zwei finden noch irgendwie zusammen.

• Das mit dem platz liegen ist ganz wichtig hab ich festgestellt meine muss jetzt auch wenn ich heim
    komm auf ihren platz vorher komm ich nicht in die Wohnung :D

auch wenn besuch kommt muss sie auf ihren platz bis ich es wieder auf hebe.

Ab und zu versucht sie es auch ob ich auch auf pass was ich sage, da sage ich auf deinen platz und sie legt sich davor hin oder geht in die Küche.aber es reicht wenn ich die stimme hebe und ihren Namen sag. :p

hast du zuerst die Katze gehabt?
    Meine jagen sich auch allerdings fordert der Kater sie auch oft Gemüse. Auf und wehe sie pennt ihm Nicht nach ;-)

selbst wenn sie frisst ist er sehr frech obwohl er schon paar mal recht grob weg geBellt
    wurde. Aber getan hat sie ihm noch nie was auch wenn er ab und zu angesabbert is.

Nur Kuscheln sie nicht zusammen dazu is madame
    zu feige :(

sind jetzt seit April 2010 ein paar :-)

• Ja die Katze war zuerst da, seit 5 Jahren hab ich sie. Damals hatten meine Eltern noch ihren Hund und daher kennt sie Hunde. Aber der meiner Eltern war gerade mal halb so groß wie unserer jetzt schon ist. Und das war ein absoluter Katzenmagnet, den mochte jede Katze.
    Meine Katze ist aber auch eine etwas außergwöhnliche Katze :lol: Sie war quasi immer schon mein "Hund". Wenn ich mein Auto geparkt habe, kam sie schon ans fenster gesprungen und wenn ich aufgeschlossen habe kam sie mir freudig entgegen, hat sich auf zwei Beine an mir hochgestellt. Dazu liebt sie es die Nase abzulecken und auf dem Bauch zu schlafen. Hatte sie damals angefahren auf der Landstraße aufgefunden, da war sie selbst noch fast Baby. Seitdem bin ich Mama für sie und das jetzt zu teilen findet sie ziemlich Sch**** ;)

• :D hier mal wieder nen kleinen Bericht wie das leben zwischen Hund und Kater so läuft
    also anfangs war der Kater ja super interessant für ghino ...aber der Kater hatte viel angst
    heute ist es ehr andersherum....der Kater hat Mega Interesse an dem Hund ...mit vor lieben springt Kater ihm in die Beine ...oder lauert auf dem Sofa
    auf denn Hund ...um ihm auf den rücken zu springen :D ...der Hund guckt mich in solchen Momenten zum teil an als wollt er sagen "alter das hopse Ding nervt"
    die Spielzeug Geschichte hat sich auch etwas geregelt ...der Hund klaut dem Kater sein Spielzeug
    kaut da nen Moment selbst drauf Rum ...und legt es dem Kater wieder vor die Füße grins natürlich nur um ihm das sofort wieder zu klauen ...das Spielchen geht zum teil ne Stunde so ...und beide haben irgendwie ihren Spaß dran
    schlafen tun die beiden mittlerweile auch oft zusammen ..das klappt aber nur wenn wirklich beide auch müde sind ...sonnst knabbert dann einer von beiden am anderen Rum...meist Kater am Hund...worauf dieser dann mit nem grunzen aufsteht ihn irgendwie verachtend anguckt und sich paar Meter weiter weg legt

das einzige wo wirklich beide kein Spaß verstehen ...und wo auch bei beiden die Freundschaft aufhört
    ist beim Futter.....leider auch beim Leckerli ....

so aber wie soll es anders sein ...hier noch mal ne frage ...wie haltet ihr das mit dem floh Schutz
    im mom hat nur der Hund floh Schutz....weil der Kater noch zu klein ist
    im Grunde sag ich mir der Kater kommt nicht raus ...da reicht das so wohl ....auf der anderen Seite sag ich mir der Hund brauch ja bloß mal nen floh Einschleppen der zwar bei ihm nicht überleben würde ....aber auf dem Kater schon
    dann die nächste frage Kater soll kein Freigänger werden hat nun für die einreise die erst Impfung bekommen ...mein ta meinte bei reinen stubentiegern könne man sich ne Impfung eigentlich sparen
    wie haltet ihr das ???

• Lacylein
    Man versteht echt kein Wort von dem was du schreibst. :/ Es ist echt anstrengend deine Beiträge so zu lesen.

Zu der Frage nach Impfungen. Meine Kater sind 8 und 4 und keiner von ihnen ist bis auf die Grundimmunisierung geimpft. Und sie sind gesund, bisher.

Allerdings ist es meiner Schwester passiert, dass sie den Katzenschnupfen eingeschleppt hat. Und 2 ihrer Stubentiger sind daran fast gestorben. Und die sitzen auch nur im Haus.

Es ist ein Risiko die Katzen ungeimpft zu lassen. Ich würde wirklich gegen Katzenschnupfen impfen lassen, auch wenn sie nicht raus gehen. Meine werden es demnächst auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!