Mischling aus kleinem und großen Hund?
-
-
Mein ehemaliger Chef hatte einen Mix aus Dackel (oder was anderes Kurzbeiniges) und Flat Coatet Retriever. Das arme Tier hatte den Oberkörper und Kopf eines Retrievers, aber leider die kurzen Beine des anderen Parts geerbt. Er hatte einen Bandscheibenvorfall nach dem nächsten und die Gelenke waren aufgrund des Gewichtes auch hinüber. Der arme Kerl konnte sich nur von einem Ort zum anderen schleppen und war dekoratives Sofakissen. Und das mit nur 2 Jahren. Armes Tierchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne einen Dackel/schwarzer Schäferhund Mix. Sieht aus wie ein Schäferhund, hat halt nur Dackelbeine. Im Moment ist er sehr fit, läuft gern und viel. Wie es mit fortschreitenden Alter aussehen wird....
-
Zitat
angenommen... Mama Schäfi und Papa berner sennen ... es kommen die Welpen zur Wlt... kann man sagen, das die, die mehr nach Schäfi aussehen, auch mehr wie schäfi SIND, und die die mehr nach berner aussehen auch mehr Berner sind, oder hat (wie sonst auch) aussehen nichts mit den inneren "werten" zu tun?
Ich hatte einen Französisch Bulldogg x Jacky Mix. Er sah fast nur aus wie der Bully. Charakterlich kam er aber mehr nach dem Terrier.
Ich denke das Äußere lässt beim Mischling nicht auf den Charakter schliessen. -
In der Nachbarschaft hatte eine Jack Russel Hündin Welpen von einem Golden Retriever bekommen.
Außerdem habe ich unseren Deutschen Doggen Rüden, der auch ein sehr großes Exemplar seiner Rasse war, früher dabei gesehen, wie er versuchte unsere Mischlingshündin (war vermutlich ein Mix aus Chihuahua, Jack Russel und noch einigem anderen Kleinen) zu decken. Dafür schob er von vorne sein Vorderbein zwischen ihren Vorderbeinen unter ihren Körper und hob sie so an.
Geklappt hat es Gott sei Dank nicht, aber unser guter Doggenherr war da auch schon nicht mehr der Jüngste, deshalb wäre ich mir nicht zu sicher, ob die Taktik nicht doch funktionieren könnte ;). -
PocoLoco: was für eine Mischung ist denn dein Rüde?
bei der Bulldogge handelt es sich um eine Englische Bulldogge - dass die Welpen da generell meist per Kaiserschnitt geholt werden, hab ich zwischenzeitlich auch gelesen :) .. Lilly ist ja mittlerweile erwachsen und kräftig, aber von den Proportionen her völlig "normal" gebaut - hat halt nur einen massiven Kopf und jeder, der sie sieht und nichts von der Mischung weiss, hält sie für einen Staff :-)
sie ist ein unglaubliches Kraftpaket mit dem Schutztrieb eines Schäferhundes, aber in der Familie der liebste Hund, den man sich wünschen kann..kürzlich hab ich auch mal einen Schäferhund-Dackel-irgendwas-Mix im Feld getroffen, der sah auch fast aus wie ein Dackel, allerdings war der Körper an sich schon etwas massiver.. hoffentlich bekommt der im Alter mal keine Probleme..
-
-
Mein Rüde wurde mir als Labrador/Deutsch Kurzhaar/Dalmatiner Mix aufgeschwatzt. Aber wenn man ihn sieht, kann man es nicht ganz glauben.
Da
Die Proportionen hauen bei ihm nicht hin. :)Ich mag deine Lilly. Wäre genau mein Ding.
-
Dein Poco würd' mir aber auch gefallen
Hübscher Kerle, echt
...mein XXL-Dackel mit Schäferhundfell passt doch auch hier rein xD.
Was die genaue Mischung ist? Keine Ahnung, wahrscheinlich von allem ein bissl was, aber besonders der breite Brustkorb spricht schon dafür, dass da was größeres mitgemischt hat .oO(und das Gebell & Gebiss ebenfalls)
-
das sind aber beides auch sehr hübsche Kerle :-) bei Poco würde ich noch einen Anteil Molosser vermuten, da der Kopf ja auch eher groß ist..
Mucci: so ähnlich wie deiner sah der Dackelmix im Feld auch aus.. großer Rahmen mit kurzen Beinchen, allerdings war das Fell rotbraun..
Lilly gehört ja eigentlich meinen Eltern ;-) ich muss demnächst unbedingt mal neue Fotos machen und hier einstellen - sie ist ja mittlerweile schon etwas kräftiger als auf dem Avatar und auch der Kopf ist bulliger geworden :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!