Super-GAU - Pflegekatze krank!
-
-
Die Nachbarin meines besten Freundes ist zur Kur und er hütet ihre beiden Katzen. Die Damen sind 15 und 17 Jahre alt. Die 17jährige ist sehr klein und zierlich, die 15jährige ziemlich gemütlich.
Am Sonntag war ich mal mit dort, um sie zu versorgen, da hat die 17jährige ziemlich viel gemaunzt, es klang wie ein Meckern, aber sie ist normal herumgelaufen und kam auf meinen Schoß gesprungen, sie hat gefressen, alles normal. Gestern Nacht um elf rief mich mein bester Freund dann völlig aufgelöst an, irgendetwas wäre mit der Katze, sie würde so schreien und unter ihr wäre es nass und es wär überall Blut, ich müsse sofort kommen. Er wohnt zum Glück direkt um die Ecke und ich bin sofort hin. Die Katze saß zusammengekauert auf dem Boden, speichelte stark. Auf dem Bett war ein blutiger Fleck und alles nass gepinkelt, auf dem Wohnzimmerboden war eine blutige Pipilache und es war mehrfach Futter auf dem Boden erbrochen. Als ich mich zu der Katze hockte, jammerte sie sehr laut und kläglich, versuchte aufzustehen. Ihr Fell war ganz verklebt vom Speichel, die Pfoten dreckig und auch verklebt. Die Wohnung ist sauber und am Sonntag sah die Kleine auch nicht so schlimm aus Sie wollte auf meinen Schoß, aber sie konnte kaum laufen, wankte stark, konnte sich kaum auf den Pfoten halten. Dann ist sie in die Tasche von meinem besten Freund gekrochen, hat sich dort zusammengerollt und sich von mir kraulen lassen. Da hat sie zu jammern aufgehört. Ich hab ihr mit einem Zewa vorsichtig den Speichel weggewischt, sie hatte einen ziemlich hohen Puls. Mein bester Freund hat den Tierarzt angerufen, das ist zum Glück nur zwei U-Bahn-Stationen von uns entfernt und er kam extra nachts und hat die Praxis für uns aufgemacht. Ihre Blase war ganz prall gefüllt, er hat sie geleert, aber der Urin war ganz klar, ohne Blutbeimischung. Sie hat Antibiotika gekriegt und ein Schmerzmittel, morgen haben wir wieder einen Termin, wo sie noch eine Spritze bekommt und nochmals untersucht wird. Der Tierarzt vermutet, dass sie einen Stein hat, der es ihr schwer macht, zu pinkeln.
Mein bester Freund ist gerade bei den Katzen, es ist nichts vollgepinkelt und im Klo hat er auch kein Blut gefunden, beide Katzen fressen. Wir werden heute Nachmittag noch mal ihren Bauch abtasten, der TA sagt, wenn wir wieder eine pralle Blase fühlen, sollten wir heute noch mal vorbeischauen.
Das Frauchen haben wir schon informiert, sie wird alle Tierarztkosten tragen, egal, wie teuer es wird, und der Tierarzt ist so freundlich und schreibt uns für alles Rechnungen. Sie ist schon lange in der Praxis mit den Tieren.Drückt uns mal alle Daumen und Pfoten, die ihr zur Verfügung habt, dass die süße Maus wieder gesund wird. Sie ist so lieb und verschmust und es bricht mir wirklich das Herz, zu sehen, wie sie leidet und jammert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
OH GOTT die arme maus,hoffentlich ist es nichts schlimmes... :|
-
Ja, das hoff ich auch... Mein bester Freund hat sich heute frei genommen und verbringt den Tag bei den Katzen, ich werde nach der Uni auch noch mal vorbeisehen. Ich hab richtig schlecht geschlafen und mach mir Sorgen Das Katzenfrauchen kommt auch erst in drei Wochen aus der Kur zurück...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!