• Wir hatten heute ein Fest in der Hundeschule, wo die Hundis testen konnten, wie sie sich bei der Begleithundeprüfung abschließen würden. Mein Oskar war von 21 Hunden der drittbester, obwohl er der jüngste von allen ist (13 Monate). Es gab sogar einen kleinen Pokal. Lustig ist nur, dass mein Hund alles vergisst, sobald er vom Hundeplatz runter ist

• Neu

Hi

hast du hier HEUTE ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wir hatten heute ein Fest in der Hundeschule, wo die Hundis testen konnten, wie sie sich bei der Begleithundeprüfung abschließen würden. Mein Oskar war von 21 Hunden der drittbester, obwohl er der jüngste von allen ist (13 Monate). Es gab sogar einen kleinen Pokal. Lustig ist nur, dass mein Hund alles vergisst, sobald er vom Hundeplatz runter ist

Da gratuliere ich!

Aber meinst Du mit dem letzten Satz, dass Dein Hund außerhalb des Hundeplatzes seinen Gehorsam vergisst? Das fände ich dann nicht wirklich lustig.

Ich denke eine BH sollte den Gehorsam eines Hundes in allen Lebenslagen und in jeder Umgebung beweisen. Habt Ihr vielleicht nur auf dem Hundeplatz geübt und Oskar hat es nicht generalisiert?

Im Ernst liegt doch auch der Wert einer BH darin, ob ich den Gehorsam auch im Gewusel einer Fußgängerzone oder Auge in Auge mit dem Hunde-Erzfeind abrufen kann. Dann gibt's den Riesen-Goldpokal!!!

LG Appelschnut

• Heute hat ein total bekloppter Magyar Viszla Rocky ohne Vorwarnung im vollen lauf angegriffen
      auf dem Feld angegriffen und Rocky zu Tode erschreckt. Ergebnis- Hund rennt wie bessesen auf die
      Haupstraße zu.
      Nun eins wissen wir jetzt- mein Mann hat die gleiche Stellung wie ich, denn er ließ sich das
      erstemal von ihm rückrufen und hat es auch gerne angenommen, dass mein Mann ihn dann geblockt hat
      und gestreichelt. Das Herrchen des Hundes hat wohl gar nichts gemacht, sondern nur ratlos in
      der Gegend gestanden. Entschuldigt hat er sich natürlich auch nicht. Der MV hat Rocky gebissen-
      zum Glück hat er nur das Geschirr erwischt.
      Tja, so etwas passiert wohl, wenn man sich ein Vorstehwelpen holt und den zu 90% im Hof hält :muede:

• Zitat

Puh, das sind wirklich die Dinge, die man nicht braucht. Aber Ihr habt ja wenigstens Glück gehabt, dass Rocky nicht in Panik auf die Hauptstraße gerannt ist.

Ich weiß schon warum ich darauf bestanden habe, dass mein Mann mit trainiert obwohl beide darauf
      kein Bock hatten! Heute hat sich ja gezeigt wie wichtig es ist, dass er auch auf meinen Mann hört.
      Ich will mir nicht ausdenken was sonst passiert wäre.
      man, und ich kann dem Hund noch nichtmal böse sein, der er wird NULL ausgelastet ist nur Familienhund
      und das bei der Rasse!

• Heute war bei uns Nachtübung auf dem Hundeplatz und ich bin mit allen dreien gelaufen. War wie jedes Jahr sehr interessant und auch teilweise lustig :smile: Freue mich schon auf nächstes Jahr :smile:

• kämpft sich die Ines grad seit ca. 1,5 Std mit ihrem Futterball ab und bekommt nichts zu fressen raus ^^ I-wie fällt aber auch nichts raus beim rumkugeln - muss ich wohl noch kleinere Leckerchen suchen...

• Zitat

kämpft sich die Ines grad seit ca. 1,5 Std mit ihrem Futterball ab und bekommt nichts zu fressen raus ^^ I-wie fällt aber auch nichts raus beim rumkugeln - muss ich wohl noch kleinere Leckerchen suchen...

:lol: Das kenne ich, Asra nimmt sich dann meistens den Futterball und schmeißt ihn ins Körbchen und schüttelt so lange bis was raus kommt *g*
      Aber 1,5 Std. dran bleiben ? Die ist aber hartnäckig :smile:

Lg Viola

• Na, super! (Achtung Ironie) Da übst du die ganze Zeit ein artgemäßes Sozialverhalten unter Hunden mit Rocky und dann so ein Mist. Ich hoffe Rocky erholt sich schnell von dem Schreck.

• Er hat die ganze Nacht an Herrchen geklebt und geht ihm auch jetzt nicht von der Backe.
      so hat es wenigstens etwas positives für die beiden, ich dachte schon, da platzt der Knoten
      nie :smile: Aber Rocky ist robust, der kann eine Menge ab und heute morgen beim Spaziergang
      war er wieder sehr neugierg auf andere Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!