HEUTE ...
-
-
hat Jackson sein Seepferdchen gemacht und das sogar freiwillig und mehr mals hintereinander.
War heute am Rhein in DUS-Benrath, letzter Urlaubstag dieser sollte genutzt werden um dem Hund das Wasser schmackhafter zu machen. Also kurze Hose an und die Outdoor-Sandalen und ab in den rhein *bibber*
Nach 1,5 Stunden am Ufer entlanglaufen hatte ich keine Lust mehr bzw. mir war kalt. Hund hatte zwar die ganze Zeit seinen spass und ist wie ein Irrer durch das Wasser gelaufen aber das war es. Sämtliche versuche ihn zum schwimmen zu bringen sind kläglich gescheitert.
Naja aufm Rückweg ich schmeiss einen stock in den Rhein natürlich zu weit da Hund ja nicht schwimmen geht. Also zweiten hinterher geschmissen und was macht mein Hund. Steht bis zum Bauch im Wasser guckt nach rechts und links, grübelt "welchen von euch nehm ich jetzt?" und paddelt wie selbstverständlich als hätte er noch nie was anderes gemacht zu dem weiter entfernten Stock.
Ich stand irgendwie so am Wasser:Musste echt überlegen was der da gerade tut. Schwimmt mein Hund? Nee das sieht nur so aus... Doch doch guck doch genau hin der SCHWIMMT. Da ich davon aber immer noch nicht so ganz überzeugt war habe ich noch ein paar weitere Stöcke ins Wasser geschmissen und siehe da, er hat sie alle wieder rausgeholt auch die die ich extra weit rein geschmissen habe :jump:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, sowas ist echt der Hammer :) Wir waren gestern schön am Strand...Finja fand das ganze komisch...Uferwasser? TOLL, aber Schwimmen? Und groß waren die Wellen nun wirklich nicht. Auch wenn ich ihr Spieli reingeworfen habe, ist sie wie ne irre im ganz flachen wasser rumgehüft und hat gewartet bis es wieder rangespült wurde
sah total witzig aus. Aber ich habe Hoffnung, dass das noch wird
vor allem wo du das jetzt schreibst
-
...war wieder ein toller Tag!
Konnte Mäxchen erfolgreich und ohne großen Aufwand davon abhalten einer Katze hinterherzujagen UND er ist zur Abwechslung ohne riesen TamTam an einem anderen Hund vorbeigelaufen. Diese Baustelle hat sich in den letzten Wochen aufgetan... Mein kleiner Schisser meinte auf einmal Angriff wäre doch die bessere Verteidigung und macht seit dem bei allem was ihm nicht ganz koscher ist einen riesen Aufstand.Und neue Gassi-Bekanntschaften macht man so auch nicht wirklich... Heute war unser Bogen um den anderen Hund groß genug und am Sonntag hab ich extra ne Freundin mit ihrem Hund organisiert damit wir solche Szenarien öfter üben können...
Werden in nächster Zeit viel dran arbeiten müssen es macht echt keinen Spaß den Leuten ständig im Vorbeilaufen zu erklären dass mein Hund eigentlich NICHT AGGRESSIV sondern nur ein riiiiiiiiiiiesen Angsthase ist... -
Sarah - das kenn' ich! Der Dicke war ja von Anfang an so gestimmt (hat früher schlechte Erfahrungen gemacht.). Ich bin immer soo stolz, wenn er am Stall bei neuen Hunden cool bleibt & sich weiter auf mich fixiert oder wenigstens freundlich spielt.
Wir gehen inzwischen oft in den Park (kein Hundepark ;)), da trifft man immer viel vierbeiniges. Das ist auch super zum Üben! Bin mir zwar nicht sicher, ob es für Alltagssituationen (in SEINEM Wald :P) viel nützt, aber es gibt mir ein super Gefühl und dadurch traue ich mich inzwischen fast überall, ihn ab zu machen. -
GESTERN Abend habe ich Moses das erste Mal den Klicker gezeigt, geklickt, ihm Leckerchen gegeben, geklickt, Leckerchen usw. Hat super funktioniert.
HEUTE früh wollte ich das wiederholen, da hat Moses den Klicker nach dem Klick verwirrt angesehen, das Leckerchen wollte er nicht, ist dann rückwärts von mir weg und hat sich unter den Küchentisch gelegt. :/
Jetzt führe ich ihn langsam heran, gewöhne ihn erstmal an das komische Geräusch.
-
-
Schön dass es hier "Leidensgenossen" gibt. Schlechte Erfahrungen hat er bisher keine gemacht, ich spekulier dass es evtl. grad ne Angstphase sein könnte... Letztens hat er zwei WELPEN verbellt - als wir dann zu ihnen rüber sind hat er sich auf den Boden geschmissen und gewinselt, dann sofort zum Spiel aufgefordert...
HEUTE...werde ich die Bude auf Hochglanz polieren - morgen kommt der Besuch zum Üben!!
-
Schaut Rufus schon wieder total verpickelt aus. Ich begreifs nicht, wir sind gestern in den Regen gekommen...Soll das nun heißen das mein Hund nicht nur nach dem Baden, sondern auch wenn wir in den Regen kommen so aussieht...menno
-
......war ich stolz auf Sumo weil er, obwohl wir drei Wochen im Urlaub waren, in der Hundeschule sehr gut mitgemacht hat. Sogar das verhasste "Platz" hat geklappt. Und er ist die ganze Zeit bei mir geblieben , obwohl Sommerfest war mit Zelten , anderen Hunden und allergemeiner Unruhe
Ach und ich hab die nette Dame vom Tierschutz getroffen und gehört das alle Hunde die ich von ihr kannte in ein gutes Zuhause vermittelt worden sind :) -
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=vUxRmDOYfzM][/youtube]Nichts Weltbewegendes - mein Hund ist das erste mal geschwommen (also ohne Grund unter den Füssen zu haben, plantschen kannte er schon).
Bin ich besonders stolz, weil er einen verkrüppelten Vorderfuss hat. -
Zitat
Nichts Weltbewegendes - mein Hund ist das erste mal geschwommen (also ohne Grund unter den Füssen zu haben, plantschen kannte er schon).
Bin ich besonders stolz, weil er einen verkrüppelten Vorderfuss hat.Nichts Weltbewegendes?! Klar, ist doch super toll. Habe mich auch wie ein Schneekönig gefreut als Kimba das erste Mal geschwommen ist. Und sie hat 4 heile Pfoten. Echt schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!