2 Katzen, Hilfe!

• hab grad gelesen dass sie das mit raus gehen nicht kennen...
    haben sie bei dir die möglichkeit "3dimensional" zu leben? catwalks, kratzbäume, regalbretter, schränke...denk dir wege aus, die sie erklettern können! katzen brauchen das, die wollen HOCH hinaus ;)
    geht auch total einfach selbst zu bauen! einfach ein paar regale (z.b. ikea lack) an die wand in verschiedenen positionen und mit einem tollen stoff bespannen.
    ausserdem liiiiieben die meisten katzen karton, also stell ihnen mal nen milchkarton hin, damit sie sich verkriechen können :)
    gib ihnen zeit. wenn die 2 erst so kurz bei dir sind, is für die ja grad ne welt zusammen gebrochen...
    wieso hat deine "freundin" die denn einfach so dagelassen???? find ich schon hart...könnte ich nie :-/

• Neu

Hi

hast du hier 2 Katzen, Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

hab grad gelesen dass sie das mit raus gehen nicht kennen...
      haben sie bei dir die möglichkeit "3dimensional" zu leben? catwalks, kratzbäume, regalbretter, schränke...denk dir wege aus, die sie erklettern können! katzen brauchen das, die wollen HOCH hinaus ;)
      geht auch total einfach selbst zu bauen! einfach ein paar regale (z.b. ikea lack) an die wand in verschiedenen positionen und mit einem tollen stoff bespannen.
      ausserdem liiiiieben die meisten katzen karton, also stell ihnen mal nen milchkarton hin, damit sie sich verkriechen können :)
      gib ihnen zeit. wenn die 2 erst so kurz bei dir sind, is für die ja grad ne welt zusammen gebrochen...
      wieso hat deine "freundin" die denn einfach so dagelassen???? find ich schon hart...könnte ich nie :-/

*voll und ganz zustimm!*

• Hey,

Ist ja schlimm. Die zwei armen Mietzis :( : Kein Wunder, dass die dir überall hinmachen.
      Wie läufts denn mittlerweile mit den beiden?
      Hat die Dünne auch schon einen Namen oder hab ich das nur überlesen?

Wegen dem Dickerchen...ich würde ihr gar kein Futter mehr einfach so hinstellen. Ich sitte immer wieder so ein kleines moppeliges Katzentier und die darf sich ihr Futter dann immer erarbeiten. Das können schließlich nicht nur Hunde ;)
      Wenn sie keine Zähne mehr hat, tut ihr Nassfutter eh gut, weils schön weich ist.
      Meine bekommt unter anderem das schmusy und miamor vom Fressnapf oder das hofcat. Hofcat gibts glaub ich bei allen Geschäften der Rewe Group.
      Trockenfutter bekommt meine nur für Tricks beim Clickern. Vielleicht finden die zwei es auch lustig, wenn sie den Leckerlis nachlaufen dürfen.
      Du könntest die Dünne auch weiter oben füttern. Ich nehme mal an, dass das Dickerchen sich mit dem Springen wohl etwas schwer tut.

Es gibt von feilway auch so nen Spray, den kann man aufsprühen, damit die Katzen dort nicht mehr hinmachen. Obs funktioniert weiß ich nicht.
      Wenn sie sehr gestresst sind, könntest du ihnen auch Rescue Tropfen geben. Das hat bei meiner zu Silvester ganz toll geholfen.

Oh und rauslassen würde ich ältere Katzen, die das gar nicht kennen nicht mehr. Ich hätte zu viel Angst, dass sie Autos, andere Menschen, Kinder, etc. falsch einschätzen und dann entweder überfahren werden oder einfach mitgenommen werden. Habe ich leider alles schon gehabt. (kann natürlich draußen immer passieren, aber da wäre mir das Risiko einfach zu groß)

Meld dich mal, wie es so läuft, falls du die zwei noch hast...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!