-
-
Hallo..
Da unsere Smilla eigentlich permanent krank ist bzw. irgendwelche Wehwehchen hat, haben wir beschlossen, von der OP-Versicherung der AGILA zum Tierkrankenschutz Exclusiv wechseln. 55 Euro monatlich schaffen wir nämlich locker...
Jetzt wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt, dass ich bei der schriftlichen Mitteilung lediglich angeben müsse, dass mein Hund gesund ist. Ich weiß aber nicht, ob ich meinen dauer- aber ja nicht chronisch kranken Hund als gesunden Hund bezeichnen kann? Und was ist, wenn ich es tue, und sie in 3 Wochen anfängt, wie verrückt, zu humpeln, und eine schwere HD oder ED festgestellt wird?! Kann es da im Nachhinein Ärger geben?
Danke und LG von Jule und Smilla
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heyho,
also ich habe jetzt nicht so die mega Ahnung, aber mein Verstand würde mir wohl sagen, dass du den Hund als gesund bezeichnen kannst, wenn er eben keine Krankheiten hat, die nunmal über Dauer oder gar die Lebensdauer behandelt werden müssen. Dass dein Hund ständig irgendwas anderes hat, würde ich also dennoch als gesund bezeichnen, insofern es zum Beispiel 1 wöchiger Schnupfen, Durchfall, usw. ist. Würde ich jetzt mal sagen... Ist klar, was ich ausdrücken will?
Sollte dein Hund also bspw. in den nächsten Wochen HD, ED, etc. bekommen, freu dich, dass du die KV abgeschlossen hast Zur Not, wenn es Probleme geben sollte, kannst du dir ja immer noch vom TA einen Nachweis über den Zustand des Hundes geben lassen.Wie gesagt, wissen tue ich es nicht, aber so würde ich mir das mal denken. Kann ja nicht sein, dass die keine Hunde aufnehmen würden, die schon mal krank waren. Sonst würden sie ja nichts verdienen
Liebe Grüße,
Linda -
Verstehe was du meinst, danke...
Ist ja theoretisch auch logisch, bin da nur immer n kleiner Schisser...
-
Ja, kann ich nachvollziehen.
Nur wie gesagt, auch wenn du jetzt zum Beispiel eine Vorahnung hast, dass dein Hund wohl irgendwas hat, was chronisch werden könnte, wer soll es dir denn bitte nachweisen können, dass du das zum Eintritt in die KV hättest wissen müssen!? So würde ich da wohl ran gehen...
Alles Gute für Smilla
Liebe Grüße,
Linda -
Ja hast ja Recht..
Dankeschön!
LG
-
-
Zitat
Hallo..
Da unsere Smilla eigentlich permanent krank ist bzw. irgendwelche Wehwehchen hat, haben wir beschlossen, von der OP-Versicherung der AGILA zum Tierkrankenschutz Exclusiv wechseln. 55 Euro monatlich schaffen wir nämlich locker...
Jetzt wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt, dass ich bei der schriftlichen Mitteilung lediglich angeben müsse, dass mein Hund gesund ist. Ich weiß aber nicht, ob ich meinen dauer- aber ja nicht chronisch kranken Hund als gesunden Hund bezeichnen kann? Und was ist, wenn ich es tue, und sie in 3 Wochen anfängt, wie verrückt, zu humpeln, und eine schwere HD oder ED festgestellt wird?! Kann es da im Nachhinein Ärger geben?
Danke und LG von Jule und Smilla
Was heißt denn permanent krank und wie teuer werden diese Wehwehchen? Unter Umständen kann es sich nämlich lohnen, selbst zu zahlen, um in den nächsten Jahren in den Genuss der größeren Leistungen zu kommen (zumindest sieht unser Vertrag gestaffelte Leistungen vor, die sich jährlich erhöhen). Die jährliche Vorsorgeleistung bleibt davon unberührt.
Bezogen auf die plötzlich festgestellte HD: Gibt es vielleicht eine Wartezeit? Wäre sicherheitshalber zu klären.
-
Seid ihr denn auch bei der AGILA? Dort habe ich es so verstande, dass die Beiträge gleich bleiben, sich die Leistungsumfänge aber erhöhen können, wenn mal ein Jahr kein TA Besuch nötig war...
Permanent krank bedeutet, dass wir, seit wir sie haben, also seit April 2010 wirklich JEDEN Monat mindestens einmal beim TA sind.. Sei es wegen Zwingerhusten, Giardien, diversen Pfotenverletzungen (mit jeweils mindestens 3 Verbandswechseln) oder Scheinschwangerschaft.. In den letzten Monaten haben ich immer so um die 150 bis 200 Euro löhnen müssen...
-
Zitat
Seid ihr denn auch bei der AGILA? Dort habe ich es so verstande, dass die Beiträge gleich bleiben, sich die Leistungsumfänge aber erhöhen können, wenn mal ein Jahr kein TA Besuch nötig war...
Ja, das meine ich mit den Staffeln. Die erhöhen sich jährlich um festgelegte Beträge. Das hat aber nichts mit dem TA-Besuch zu tun, sondern damit, ob Du die TA-Rechnungen bei der Agila einreichst. Kann interessant sein, wenn Du einen jungen gesunden Hund hast. Damit kannst Du praktisch ein bisschen Vorsorge für Alterswehwehchen treffen. Aber Du scheinst ja einen Montags-Hund zu haben , insofern dürfte sich das wahrscheinlich nicht rechnen.
ZitatPermanent krank bedeutet, dass wir, seit wir sie haben, also seit April 2010 wirklich JEDEN Monat mindestens einmal beim TA sind.. Sei es wegen Zwingerhusten, Giardien, diversen Pfotenverletzungen (mit jeweils mindestens 3 Verbandswechseln) oder Scheinschwangerschaft.. In den letzten Monaten haben ich immer so um die 150 bis 200 Euro löhnen müssen...
Na, das sind doch aber immer unterschiedliche Gründe, da würde ich kein Problem sehen. Und wenn das aktuell ausgeheilt ist, kannst Du doch ohne schlechtes Gewissen sagen, sie sei gesund.
Ach, und um Deine Frage zu beantworten. Ja, Lucy ist bei der Agila versichert, seit Welpenzeiten. Kann sein, dass wir andere Vertragsbedingungen haben, ich glaube, die haben ihre Verträge modifiziert.
Lies das Kleingedruckte, auch wenn's mühsam ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!