Hundehaftpflicht nun Pflicht?
-
-
Huhu,
schau mal den Link an, da steht drinnen, das eine Haftpflichtversicherung für alle Hunde in Berlin, Hamburg und Sachsen-Anhalt Pflicht ist.
In den anderen Bundesländern je nach Rasse oder Auffälligkeit der Hunde.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruf halt einfach mal bei deiner Gemeinde an und frag nach.
Soweit ich weiß muss man für einen Hund, ab einer bestimmten Größe (40SH/20kg), in NRW eine Pflichtversicherung abschließen, aber ich bin mir dabei nicht ganz sicher...
-
Letztendlich ist es doch egal, ob man es muss oder nicht. Da Schäden die der Hund verursacht keine andere Versicherung übernimmt sollte jeder Hundebesitzer seinen Hund versichern. Viel Kosten tut das auch nicht. Und wenn denn mal etwas passiert kann es ganz schnell sehr teuer werden, und ganz schnell hat man ohne Versicherung nen riesen Schuldenberg.
-
In NRW müssen alle Hunde über 40cm und/oder über 20kg HP versichert sein.
-
Zitat
Letztendlich ist es doch egal, ob man es muss oder nicht. Da Schäden die der Hund verursacht keine andere Versicherung übernimmt sollte jeder Hundebesitzer seinen Hund versichern. Viel Kosten tut das auch nicht. Und wenn denn mal etwas passiert kann es ganz schnell sehr teuer werden, und ganz schnell hat man ohne Versicherung nen riesen Schuldenberg.
Meine Meinung...
-
-
In Niedersachsen ist es jetzt ganz neu Pflicht für alle Hunde. Genauso wie der Chip.
-
In NDS haben wir seit Anfang Juli Versicherungs- und Chippflicht , soweit ich das verstanden habe . Halte ich für sinnvoll . Wie schnell ist man fin. ruiniert , wenn der Hund mal Mist baut ...
Auch wenn es nicht Pflicht ist ... wie sieht das aus , wenn man mal in ein anderes Bundesland fährt ? Wäre einfacher , wenn das einheitlich geregelt wäre . -
Hallo,
ich dachte die Hundehaftpflicht wäre schon immer Pflicht.
Das ist doch eine sinnvolle Sache, ich finde auf die Steuer könnte man eher verzichten !Liebe Grüße Elly mit Linus
-
Huhu wir haben unseren Wuffi bei unserer normalen Haftpflicht mit drinne , also keine extra gemacht.
VLG -
Zitat
Ich möchte doch nur wissen, ob es jetzt ein MUSS nicht. Ob es selbstverständlich ist oder nicht, das war nicht wirklich meine Frage.
Soweit ich weiß, gibt es nur in 2 Bundesländern die Pflichtversicherung für alle Hunde (bzw. korrekter gesagt für die Hundehalter), nämlich BERLIN und HAMBURG. Bei allen anderen Bundesländern gibt es, wenn überhaupt, nur für "gefährlich eingestufte" Hunde eine Versicherungspflicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!