Schutzengel: Hund gebissen und in Panik in U-Bahn Schacht
-
-
Zitat
@ JohnWayne: du bist ja ein ganz Schlauer, schon mal die zahlreichen Berichte von Hunden gelesen, die angefahren worden sind und dann in Panik einfach weggelaufen sind und z. T. nicht mehr gefunden worden sind? Das hat nun gar nichts mit Gehorsam zu tun. Mein Hund hat sich sicherlich gedacht: "Ach cool, hör ich mal nicht mehr auf mein Frauchen und lauf aus Spaß durch den halben Sadtteil und dann in den U-Bahn Schacht, kann ja auch mal interessant sein..."
Warum sind die Hunde denn angefahren und dann panisch davon geflüchtet? Weil solche Leuts wie Du ohne dass er seinen Hund unter Kontrolle hat meint ihn ohne Leine durch die Stadt laufen und dann auch noch mit fremden Hunden spielen lassen zu müssen, ihr müsst Mal Euer Weltbild zurechtrücken, kann doch nicht normal sein sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Schutzengel: Hund gebissen und in Panik in U-Bahn Schacht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
johnny wie ma ihn kennen
Wie bin ich schon "berühmt" mit meinen Beiträgen, die Ihr super-Hundehalter natürlich für den Obermüll haltet
-
Dazu, was ich über die Halter der armen Hunde denke, die ihr Leben (unnötigerweise, wenn begründet, ist es was anderes) an der Leine verbringen, spare ich mir mal
Selbst ein wirklich gut hörender Hund bleibt ein Lebewesen und somit nie ganz berechenbar. Ihn dafür bestrafen? Nö. Auch Menschen machen Fehler, wie könnte ich meinem Hund vorwerfen nicht immer und überall nach Plan zu funktionieren?Das ist wirklich eine Horrorvorstellung. Unser Hund war auch mal 3 Tage weg (gleich von der Polizei ins TH gebracht worden vor unserer Haustür und dann wurde behauptet, er sei dort nicht). Wir wohnen direkt an der Bahnlinie. Ich war damals ca. zehn und total am Ende. Wäre heute natürlich nicht anders.
Zum Glück ist alles gut gegangen! Ich wünsche dir und deinem Hund, dass ihr nicht zu viel von diesem Erlebnis zurück behaltet.
-
Johnny,
sag mal, nimmst Du sich selbst für voll? -
Klar , aber die meisten hier nehme ich nicht für voll
Der Mensch will immer das hören, was er hören will, eigentlich nur eine Bestätigung seiner Gedankenwelt.
Mal ansatzweise andere Meinungen anhören, überdenken, vielleicht etwas davon für sich raus nehmen, das ist zu gefährlich, könnte ja seinen Horizont erweitern
-
-
Zitat
Dazu, was ich über die Halter der armen Hunde denke, die ihr Leben (unnötigerweise, wenn begründet, ist es was anderes) an der Leine verbringen, spare ich mir mal
Selbst ein wirklich gut hörender Hund bleibt ein Lebewesen und somit nie ganz berechenbar. Ihn dafür bestrafen? Nö. Auch Menschen machen Fehler, wie könnte ich meinem Hund vorwerfen nicht immer und überall nach Plan zu funktionieren?Das ist wirklich eine Horrorvorstellung. Unser Hund war auch mal 3 Tage weg (gleich von der Polizei ins TH gebracht worden vor unserer Haustür und dann wurde behauptet, er sei dort nicht). Wir wohnen direkt an der Bahnlinie. Ich war damals ca. zehn und total am Ende. Wäre heute natürlich nicht anders.
Zum Glück ist alles gut gegangen! Ich wünsche dir und deinem Hund, dass ihr nicht zu viel von diesem Erlebnis zurück behaltet.
Aha, unter die Bahnschienen zu kommen ist also nicht begründet???
Du kannst ja gerne Deinen vermenschlichten Liebling ohne Leine rumlaufen lassen, habe ich keine Probleme mit, aber dann nicht mitten in der Stadt und wenn er nicht 100% hört ( und das tun die meisten nicht).
Außerdem wundert es mich jetzt, Ihr seid doch die ersten die schreien, wenn Mal ein Streuner durch die Straßen läuft oder ein Rumänischer Strassenhund abhaut und lieber im Wald alleine lebt und wollt sofort alles und jeden retten oder das OA einschalten -
Zitat
Mal ansatzweise andere Meinungen anhören, überdenken, vielleicht etwas davon für sich raus nehmen, das ist zu gefährlich, könnte ja seinen Horizont erweiternna dann geh mal mit gutem Beispiel voran.
-
wayne juckts sag ich da nur
Also mein Horizont wurde durch deine Beiträge hier bisher nicht erweitert, dir muss echt langweilig sein.
-
Zitat
wayne juckts sag ich da nur
Da hattet ihr ja echt n riesen Schutzengel. Ich würde ihn jetzt auch erstmal nur noch kontrolliert spielen lassen und schauen, ob er ängstlicher geworden ist. Nicht, dass bald wieder etwas ähnliches passiert und er nochmal quer durch die Stadt rennt..
-
Zitat
Aha, unter die Bahnschienen zu kommen ist also nicht begründet???
Nein, in dem Fall nicht, weil er nicht aus simplen Ungehorsam, Spaß, Jagdtrieb oder sonst was augebüchst ist.
Wie gesagt, einen Hund, der immer und in jeder Situation 100% hört wirst du nicht finden. Ausnahmesituationen gibt es IMMER. Nur wo sie anfangen und was dann passiert kann variieren.
ZitatKlar , aber die meisten hier nehme ich nicht für voll
Der Mensch will immer das hören, was er hören will, eigentlich nur eine Bestätigung seiner Gedankenwelt.
Mal ansatzweise andere Meinungen anhören, überdenken, vielleicht etwas davon für sich raus nehmen, das ist zu gefährlich, könnte ja seinen Horizont erweitern
Dann würde ich mich mal fragen, warum du dann so alleine darstehst. Alle anderen haben hier den begrenzten Horizont und nur du nicht? Sehr unwahrscheinlich
Und schon mal drüber nachgedacht, dass man eine andere Meinung als du auch haben kann, weil man sehr wohl andere Meinungen und Sichtweisen überdacht und sich bewusst dafür entschieden hat?
Aber ich bin nun hier raus. Ich mag nicht weiter den Thread zerreden, sondern freue mich lieber mit der TS, das alles gut ausgegangen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!