Schutzengel: Hund gebissen und in Panik in U-Bahn Schacht
-
-
Zitat
die Antworten von JohnWayne und auch die Antworten die auf seine Beiträge gegeben werden, helfen der TS sicherlich nicht weiter - schade eigentlich, dass man sich immer wieder provozieren und anheizen lässt :/
JohnWayne, dass du mit deiner Meinung sicherlich nicht allein bist, glaube ich dir aufs Wort, allerdings scheinen die anderen - die deine Meinung teilen - etwas mehr Anstand und Feingefühl zu besitzen
Bitte unterlass´ doch deine provokanten Posts - und an alle anderen : geht nicht drauf ein.
Es ist immer nett einen "Prügelknaben" einen "Sündenbock" zu haben, und auch ist es sicherlich ab und zu nett gegen den Strom zu schwimmen, aber der TS ist damit nicht geholfen.
LG SarahLiebe Sarah,
Meine Beiträge sind nicht als Provokation gedacht, sie sollen der TS doch gerade helfen ihren Hund und sich und die Gefahrensituationen zu erkennen und nicht blauäugig zu handeln.
Weshalb ich hier einen "Rüffel" bekomme und die anderen, die nur " oh, lass Dich Mal drücken" sagen keinen bekommen, verstehe ich nicht. Die meisten Beiträge bringen die TS so gesehen nicht weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schutzengel: Hund gebissen und in Panik in U-Bahn Schacht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@MyJoschi
Und ich halte es nicht für "artgerecht" seinen Hund in der Stadt auf einer ausgewiesenen Fläche zu beschäftigen.
-
und was ist hierbei dann der kern deiner aussage?also was möchtest du der ts als hilfe nahebringen?*vollkommen wertfrei gefragt*
-
Dass sie ihren Hund an der Leine führen und beschäftigen soll oder eine eingezäunte Fläche zum Spielen sucht
Spielen lassen auch nur mit bekannten Hunden oder Hunden, die wenigstens körperlich ( von der Grösse) zu einander passen. Es gibt auch einige Rassen, die sich nicht " verstehen". Das sollte man immer bedenken. -
@ John Wayne
ich habe ein paar ältere Postings von Dir gelesen und muß ehrlich sagen das die gar nicht schlecht sind.
Ich stimme bei vielen sogar mit Dir überein.
Aber hier war der Sinn des Threads sich von der Seele zu schreiben in was für eine schlimme Situation man gekommen ist.
Das Hunde auf einer Freilauffläche in der Stadt nicht ausgelastet werden können, kann man nicht verallgemeinern.
Es kommt ja dabei auf den Hund an.
Wenn jemand einen Gebrauchshund führt um ihn stolz im Stadtpark spazieren zu führen, gebe ich Dir recht.
Da schwillt mir auch der Kragen.
-
-
Danke :) magst ja recht haben mit dem von der Seele schreiben, ich sehe oft auch rot, wenn ich manches hier lese und reagiere evtl. auch Mal über
-
Zitat
Danke :) magst ja recht haben mit dem von der Seele schreiben, ich sehe oft auch rot, wenn ich manches hier lese und reagiere evtl. auch Mal über
Siehste, jetzt biste mir fast schon wieder symphatisch. Bist halt auch nur ein Mensch und doch kein JohnWayne.
-
:) :) -----
-
Zitat
Dass sie ihren Hund an der Leine führen und beschäftigen soll oder eine eingezäunte Fläche zum Spielen sucht
Spielen lassen auch nur mit bekannten Hunden oder Hunden, die wenigstens körperlich ( von der Grösse) zu einander passen. Es gibt auch einige Rassen, die sich nicht " verstehen". Das sollte man immer bedenken.danke dir..jetzt hab ichs auch verstanden und so liests sich auch gleich "netter"
-
Ich trau mich hier mal was von der anderen Seite - der von Groß-hund besitzern dazu was zu sagen...
Also nicht ganz von der anderen Seite - weil unser Hund nämlich überhaupt nicht aggressiv ist und mit wirklich jedem Hund freundlich Kontakt aufnimmt....
.. Trotzdem hüpft er gerne spielerisch und mit Schwung auf andere Hunde zu - er schlägt dann einen Bogen um die Hunde, bleibt steht und wedelt mit dem Schwanz - und wartet ab.Dabei ist es mir bisher zweimal mit kleinen Hunden passiert, dass die panisch reagiert haben. Einmal mit einem ganz jungen Jack -Russel, da hab ich die Besitzerin noch gefragt, ob abgeleint lassen ok ist ... Ja, ok. Und dann ergriff ihr Jackie panisch die Flucht und verschwand in dem weitläufigen Park - 36 kg schwarzer Schäferhund war ihm einfach zu viel. Tat mir total leid, wir haben ihren Hund zusammen gesucht und auch unversehrt gefunden...
und einmal hab ich einen Chihuahua komplett übersehen - 2 Hundebesitzer, ein größerer und ein Stück dahinter ein graubrauner Zwerg frei recht weiter hinter der Besitzerin auf einem Waldweg - ich hab den echt nicht gesehen - Diego schon. Der kleine startete Gottseidank nur ein Stück durch und hörte auf, als ich meinen zurückgerufen hab - trotzdem unangenehm.
Inzwischen bin ich sehr vorsichtig bei kleinen Hunden im Freilauf, ruf meinen ran, warte ab, frag nach, wenn wir nah genug sind- aber mir hilft es ehrlich gesagt, wenn mir die Besitzern von kleinen Hunden auch gleich klar sagen, nein, er hat Angst, bitte anleinen. Ist für alle einfacher und besser, als es laufen lassen auf die Gefahr hin das es schief geht !
Viel Glück mit deinem Kleinen, ich würde auf jeden Fall auch Vertrauen üben und vor allen Dingen bei allen ähnlichen Situationen vorsichtig sein, ich denke die Hunde verknüpfen so ein Erlebnis an einige Dinge, Hunderasse, Umgebung, zwei Hunde etc. - bei allen solchen Situationen wäre ich jetzt sehr vorsichtig !
Lg, Trixi + Diego
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!