welpe hat durchfall (vom flohmittel?)

• hallo liebes forum,
    mein welpe ca 9-10 wochen alt hat seit heute morgen durchfall. insgesamt hat sie 3 mal gemacht und es wurde immer flüssiger.
    kann das am flohmittel liegen? wenn ja, wie lange hält das an?
    ansonsten verhält sie sich wie immer. spielt, springt rum und frisst normal.soll ich trotzdem zum arzt?

• Huhu, was für ein Flohmittel hast du denn?
    eigl sollte man bei so jungen mäusen soetwas chemisches noch nicht geben... was geht , ist Frontline spray das ist nicht so aggresiv...

Aber eigl. in der Regel hat das mit dem Flohmittel nichts zu tun.(zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen)
    Du solltest mal Fieber messen (im popo) (38/39 grad ok) aber mehr als 39 sind auffällig.(Fieber)
    Sollte es morgen früh nicht besser sein, ab zum Arzt(weiß ja nicht ob dein TA samstags auf hat), wenn nicht und dein Tier sollte immer noch die Symptomatik haben , solltest du zum notarzt. Denn bei so kleinen Mäusen ist das schon gefährlich.
    Daher nicht zu lange warten!

VLG und gute Besserung

• sie hat vom ta advatnix bekommen. da steht in den nebenwirkungen auch durchfall drin. mache mir trotzdem sorgen, weil sie noch ein welpe ist. bei menschenbabys ist das ja auch gefährlich.

• "Advantix" ist schon ein ziemlicher Hammer - grad' für so einen kleinen Organismus. Wenn's Dir nur um die Flöhe geht ("Advantix" ist ja ne Kombi gegen Flöhe und Zecken) würde ich zukünftig lieber "Advantage" (beides vom gleichen Hersteller) verwenden.

• da steht ab der 7. woche dürfen welpen das bekommen.
    ich warte noch 2 haufen ab. ich hab kein fieberthermometer da. wenn sie fieber hätte, wäre sie doch nicht so gut drauf, oder?

• *Schimpf* von mutti :) :rollsmile:
    Morgen ab, Fieberthermometer kaufen, das muss man einfach haben ;)
    Das ist unterschiedlich es muss nicht unbedingt etwas heißen ob dein Hund spielt oder nicht er kann trotzdem fieber haben. Kindern merkt man es öfters auch nicht an.
    Leider kann man anders auch kein Fieber (ohne Thermometer) bestimmen, denn warme Nase, Warme Ohren haben nichts zu sagen.

-Kann ich gar nicht verstehen wie dein TA dir das mittel geben kann, armer kleiner Wurm!
    Ich würde wie gesagt Frontline Spray auf den Körper machen und wenn dein Tier alt genug ist Scalibor halsband oder Practic, das ist auch nicht so viel chemie!
    :)
    das hat meine immer bekommen.
    aber geh leiber zum TA.
    VLG

• puhhh ich glaub ich kann aufatmen. sie hat wieder normal gemacht. bin ich froh, ich hatte schon was schlimmes befürchtet.

werde den ta demnächst auf die anderen mittel ansprechen. nochmal mach ich dir das zeug nicht drauf.

• Was Du zusätzlich machen könntest: Schonkost.
    Hühnerfleisch, Reis und Möhrchen mit ein wenig Salz ganz lange kochen und pürrieren. Das entlastet den Organismus ein bisschen, sorgt für Flüssigkeit und gibt Energie :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!