Fertig Barf oder lieber doch nicht?

• Mein Problem ist, bzw. Ronjas Problem ist, dass sie nur vorgewolftes mag. Ich hatte ja diese (eklige) Fisch - Nummer, wo ich dachte, da freut sie sich jetzt aber über den frischen Fisch. Nix war. Also, ich bin der Meinung, bei allen Gedanken an die Gesundheit soll meinem Hund auch gut schmecken, was er frißt, weil das für mich einfach zur Lebensqualität dazugehört. Und wenn mein Hund eben am liebsten "Suppe" isst (die Hühnerhälse morgens sind ja nicht zerkleinert, da muss sie schon auch kauen), dann soll er eben Suppe essen. Das war ja auch überhaupt der Grund, warum ich von Lupovet auf Barf umgestiegen bin. Ronja hat das Lupovet als einziges Trockenfutter vertragen und verträgt es bis heute. Aber es war eben immer das gleiche. Lupovet im Napf und als Leckerchen zur Belohnung beim Training. Tagein tagaus, immer und überall nur Lupovet. Das fand ich dann irgendwie zu öde für den Hund. Ich gebe Lupovet heute immer noch als Leckerchen und wenn ich mit Ronja unterwegs bin, weil´s einfach praktischer ist. Mal abgesehen davon ist das natürlich ein hochwertiges gutes Futter, aber immer nur das --- da wird der Hund ja :sabber:

• Ich hab ja nur von vorgewolften Mixen geredet, wo man die Bestandteile nicht erkennen kann. Generell gegen das Wolfen ging es nicht...

Was Fertigbarfsorten angeht: Von happypets-much habe ich immer nur Gutes gehört. Im Vergleich mit Trofu, auch Lupovet, finde ich das auf jeden Fall eine Stufe höher. Sonst stimme ich dir absolut zu, immer nur das Gleiche ist nicht das Wahre --

Liebe Grüße
    Kay

• Wir füttern auch das Fertigbarf von Happypets, kann absolut nichts schlechtes berichten ;)

• Also, habe jetzt auch Happypets probiert, bzw. Ronja. Was soll ich sagen, sie hat gut reingehauen. Wir haben hier in Bielefeld einen Laden, der verkauft das direkt. Ich hole jetzt erst mal 10 Kilo :-)

• Also, nach 6 Wochen Fertigbarf mit Happypet kann ich nur sagen: Super! Ronja verträgt es gut, sie frißt es sehr gerne und ich hab keinen Streß mehr mit Gemüse zubereiten und so. Außerdem ist es auch noch billiger als die alte Variante, weil ich keine Versandkosten mehr habe (kann hier vor Ort einkaufen). :gut: Also, ich weiß nicht, ob ich das jetzt für immer machen werde, aber momentan kann ich nur sagen, dass das für Ronja und mich ok ist. :gut:

• Ich habe vor ca. zwei Monaten auf HappyPet umgestellt. Morgens bekommt meine Hündin Josera TroFu und abends 300 g HappyPet. Sie verträgt es gut und ich bin auch sehr zufrieden. Kann nichts Negatives berichten. Ab und zu bekommt meine aber auch mal Hühnerhälse mit Reis oder Nudeln oder auch pur. Der Abwechselung wegen habe ich jetzt überlegt, mal eine Dose Rinti zu kaufen und mal zu variieren.

• Soooo.... ich bin sehr gespannt, wir haben jetzt auch Happypets im Kühli.

Ich hab mal gelesen, das man den Hund langsam umstellen soll, also die halbe Tagesportion verteilt auf 2 Mahlzeiten über 4 Tage. Was sagt ihr dazu? Muss ich das genau so machen oder auch anders?

Blanca hat gerade mit einem Hautpilz zu tun, soll ich mit der Umstellung noch warten oder jetzt schon anfangen?

Bis jetzt bekommt sie Granatapet Nassfutter und das werd ich ihr morgens auch weiter geben, da ich sie dran gewöhnt lassen will, wegen Urlaub, etc.

• Ambar hatte auch einen leichten Hautpilz, vermutlich bedingt durch Hormonumstellung etc., seitdem ich fertigbarfe, ist die Geneseung deutlich schneller vorangegangen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!