Sie trödelt!!!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anfangs dachte ich, als wir begonnen haben, mit einer Bekannten und deren DSH öfter mal auf die Felder zu gehen, dass sie dann auch vorne läuft wie der DSH, aber nein:
Der DSH läuft an seiner Fleixleine 8m vor uns und meine kleine Dame läuft ohne Leine 10m hinter uns. Die beiden treffen beim Gassigehen nur aufeinander, wenn der DSH mal stehenbleibt zum Schnuppern und das so lange dauert, bis Tamy herangetrödelt ist.Mein letzter Dackel ist mit unserer damaligen DSH aufgewachsen, der war das gewohnt, dass er ihr immer hinterherdippelt, das war natürlich beim Gassigehen äußerst praktisch, der hat nie getrödelt, weil er immer unserer DSH hinterhergetrottet ist.
-
War gerade wieder mit Tamy mit dem Rad unterwegs. Wir sind bis zum Feld gefahren, dann durfte sie laufen und als sie nach einer guten Strecke nicht mehr wollte und sich ins kühle Gras gelegt hatte, hab ich sie wieder eingepackt und wir sind nach Hause geradelt. Das werd ich jetzt, wenn es warm ist, immer so machen, das ist ziemlich praktisch und ich muss sie dann nicht nach Hause tragen, wenn sie nicht mehr mag und sich ins Gras fallen lässt.
Komisch ist nur, dass sie, sobald ich das Rad dabeihabe, nie hinter mir läuft, sondern immer ein gutes Stück (ca. 5-10m) vor mir und auch mit einer höheren Geschwindigkeit. Sie bleibt dann öfter stehen und wartet auf mich und sie wartet auch, wenn sie nicht weiß, in welche Richtung wir abbiegen. Ich schiebe das Rad dann immer, damit sie nicht meint, sie muss so schnell laufen, weil ich so schnell fahre, und sie läuft trotzdem schneller als wenn wir ohne Rad Gassigehen.
Das war jetzt jedesmal so, wenn ich das Rad dabei habe.
Ich hab also des Rätsels Lösung gegen die ewige Trödelei gefunden: Das Fahrrad.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!