Wespenstich Maul Hund
-
-
Hallo ich bräuchte mal ganz dringend hilfe. mein hund ( yorkiwelpe ca 8-9 wochen alt) wurde grad von einer wespe gestochen. ich bin mir nicht genau sicher wo. zunge oder maul von außen. sie hat auf einmal angefangen zu quiken und ist ganz ruhig. kann ich das irgendwie kühlen oder ihr anders helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es im Maul ist würde ich den Tierarzt kontaktieren.
Beim anschwillen kann es sein das dein Hund keine Luft mehr bekommt. -
Solange es zu keiner allergischen Reaktion kommt, passiert in der Regel nichts.
Außer natürlich die Wespe hätte direkt in den Hals gestochen.
Kühlen ist immer gut.
Unsere Tochter wurde letztes Jahr in die Backe gestochen. Ein Tag später war alles wieder gut. -
da bin ich erstmal beruhigt danke :) sie ist noch ruhig jetzt aber ich hoffe das gibt sich schnell. hab nur panik geschoben weil heute auch sonntag ist und kein
TA geöffnet hat... -
Zitat
da bin ich erstmal beruhigt danke :) sie ist noch ruhig jetzt aber ich hoffe das gibt sich schnell. hab nur panik geschoben weil heute auch sonntag ist und kein
TA geöffnet hat...Ich würd auf jeden Fall schon mal prophylaktisch den Notdienst anrufen, den Fall schildern und dann sehen, was ich mache.
-
-
Wenn der Zustand sich bis jetzt nicht verschlechtert hat wird wohl auch nichts mehr nachkommen.
Meine Tochter war damals gerade zwei Jahre alt und ich war echt in Aufregung (die Wespe saß auf einem Apfelstück, das sich gerade in den Mund geschoben hatte), aber es tat halt sehr weh und es ist leicht angeschwollen. Am nächsten Tag war alles wieder vergessen.
Ich war auch gleich beim Arzt, der hats sich kurz angesehen und fertig, also nix gemacht.Der Stachel ist draußen, oder !?
-
Felix hat eine Wespe auch mal ins Maul gestochen. Wir mussten noch 1,5 Stunden warten, bis der TA endlich aufgemacht hatte. Da hat er dann Spritze+Medis bekommen. Aber eigentlich war da die Schwellung schon viel kleiner, eigentlich wäre der Besuch garnicht nötig gewesen.
Wenn du merkst, dass es deiner Kleinen schlechter geht würde ich aber auf jeden Fall fahren! -
Luna ist letzte Woche auch gestochen worden, sah 2 Stunden aus wie eine Schauspielerin mit Silikonlippe
Dann wars wieder gut.LG Katja
-
Huhu,
Es gibt Globolis die für die 1 Hilfe-Maßnahme bei Stichen gibt,
Apis D30
und Vespa D30
Das musst du 3 mal alle 15minuten 5 Globolies deinem Tier geben. das Hilft schonmal etwas.
Zusätzlich mit Eis (für den Mundraum) und Kühlpacks für Äußere Anwendung kühlen!
Und zusätzlich sich auf den Weg zum TA machen, denn dein Tier kann ein Schock erleiden!
Und wichtig deinem Tier kein futter die nächsten 3 Std. geben-Erstickungsgefahr!Und das ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen, vorallem wenn dein Tier so jung ist!
Ich habe die Globolies IMMER dabei oder greifbar... und wenn du sie noch nicht hast, ich das ein Grund sie sich zu kaufen (Apotheke)
VLG -
Es geht ihr wieder super :) knabbert wieder alles an und stenkert kräftig. gott sei dank...ich hab mir echt sorgen gemacht. weil sie so gejault hat und einfach nur da saß aber jetzt ist alles wieder gut :)
danke euch für eure ratschläge
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!