Bellen bei Besuch...
-
-
Das mit nem anderen Raum gestaltet sich schwierig, da ich in einer WG wohne und nur mein Zimmer zur Verfügung habe. Gleiches gilt in der Wohnung meines Freundes.
In beiden Wohnungen hat sie eine Box, die immer offen ist, als ihren Platz. Kannte sie von vorher und mag sie auch.
Das ist die größte Ruhezone, die ich bieten kann.Gut, also mehr Geduld...
Ist besonders schwierig, da sich mein Freund von dem Bellen so völlig nerven lässt -.-
Aber geht wohl nicht anders. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo nochmal.
Es sind wieder 2 MOnate ins Land gegangen, und Emma wird konsequent in ihre Box(en) geschickt, wenn sie bellt.Das hat sie auch schon soweit verinnerlicht, dass sie ohne KOmmando BEVOR sie bellt von alleine in die Box geht und anfängt zu bellen.
Ich habe das Gefühl sie hat nicht verstanden, dass das Bellen unerwünscht ist, sondern dass das Bellen NUR IN DER BOX erwünscht ist.Und jetzt weiß ich nicht weiter :)
Es ist insgesamt ein bisschen besser geworden, z.B. bellt sie nur kurz wenn es klingelt, hört dann auf und bellt erst wieder, wenn jemand dann an der Wohnungstür angekommen ist.
Hat jemand noch ne Idee?
Falls nicht bleibe ich weiter dabei sie konsequent in ihre "Bellhöhle" zu schicken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!