Hundestrand Umgebung Mainz

• Grüße,

bin auf der Suche nach einem "Hundestrand" im Kreis Mainz Bingen.
    Am besten irgendwas halt wo man mit seinem Hund gemeinsam schwimmen gehen kann,
    würde mich sehr über Tipps freuen

lg Tina und Lamai

• Oppenheim!

Der Strand dort ist genial - wir waren letzte Woche mal wieder dort.

B9 Richtung Oppenheim, hinter dem Ortseingang nach links Richtung "Polizei" und "Wohnmobilstellplatz" abbiegen. Am Wohnmobilstellplatz gibt es genügend Parkplätze.

Der "Ausfahrt" des Stellplatzes folgen, dann rechts abbiegen (entweder Waldweg oder etwa 10 m weiter eine asphaltierte kleine Strasse). Diesem Weg folgen bis zum Rheinufer, dann rechts abbiegen und du kommst automatisch zum Strand.

Klar, der Rhein hat schon Strömung, aber man muss ja nicht unbedingt so weit rein - in den Rhein....

Das Ufer ist recht flach dort. Für Menschen empfehlen sich Wasserschuhe, da es viele Muscheln und Steinchen gibt.

Gruss
    Gudrun

• Wenn du allerdings einen viel schwimmer Hund hast, rate ich von Oppenheim ab....
    Nicht nur einmal habe ich gesehen, wie ein Hund versucht hat an Land zu kommen, es aber aus eigenen Kräften nicht mehr geschafft hat...

Meine Wasserratten lasse ich dort nicht ins Wasser.

• Hallo Tina,

ich würde Dir noch Heidenfahrt empfehlen.
    Dort kann man durch den flachen Einstieg die Hunde gut ins Wasser lassen. Nachteil ist, das etwas weiter draußen schon gut Strömung ist trotz Alt-Rhein und es im Sommer dort auch recht bevölkert ist. Zudem ist der Fahrradweg angrenzend, insofern sollte man die Wuffis gut im Auge behalten. Man kann aber auch mit dem Hund dort ganz gut schwimmen und es gibt sowohl Rasen- als auch Sandliegeflächen.

Ich find's schön da und bin mit meiner Hündin auch gerne dort!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!