Hundekrankenversicherung? Wenn, ja... wo?

• Also ich hatte für Odin von Welpenbeinen an eine OP-Versicherung bei der Agila und bin nach über einem Jahr auf die KV umgestiegen, weil Odin schon im ersten Jahr ständig irgendwas hatte. Ich habe so einen kleinen Bewegungslegastheniker, der draußen null auf sich Rücksicht nimmt und schon des öfteren nach dem Spielen humpelnd und autschend wieder zurückkam. :gott:

Bisher haben die noch alles anstandslos bezahlt. Odin hat sich vor einiger Zeit beim Toben verstolpert/vertreten und hat stark gehumpelt. 1. Untersuchung mit Schmerzmittel = 80 €, nach 1 Woche wieder hin, weil nicht besser, wieder Schmerzmittel = ca. 80 €, 8 Wochen schonen und nach Belastung wieder humpeln, anschließend Röntgenbilder um zu untersuchen, ob die Knochen was haben 250 €, und vor 2 Wochen die nächste Untersuchung mit Ultraschall, weil der Verdacht einer Sehnenentzündung bestand und wieder Schmerzmittel 180 €. Die Agila hat alles komplett übernommen und das läuft nicht unter Krankheiten, sondern unter "Unfall", weil es eine Einwirkung von außen auf den Hund war. Wird also komplett ohne Höchstsatz übernommen.
    Es waren also rund 600 €, die die KV anstandslos übernommen hat. Und ich habe die Versicherung gerade mal ein halbes Jahr!

Ok, wenn ich seit seinem Einzug jeden Monat 50 € weggelegt hätte, wären da jetzt auch rund 1000 € drauf und die 600€ hätte ich davon bezahlen können. Aber um das korrekt miteinander zu vergleichen müßte ich von dem Geld was ich weglege ja auch wirklich alles bezahlen, was die Versicherung übernimmt und da wäre ich in meinem Fall nicht wirklich weit gekommen.

• Hallo Ihr Lieben,

habe seit gestern die Unterlagen der Agila vorliegen und schwanke zwischen dem normalen Tierkrankenschutz 37,90 oder dem Exclusiv Schutz 47,90.
    Das wir eine Versicherung abschließen ist klar ich finde es toll dass es diese möglichkeit gibt. :gut:

Liebe Grüße

• Hallo...
    Ich habe gerade mit Agila telefoniert und da wurde mir eine Versucherung mit einem Beitrag von 36€ Monatlich angeboten. Hat sich Grundsätzlich alles ganz gut angehört, aber man kann ja mal weiter telefonieren.

Als 2. bin ich über die Axa versicherung gestolpert... ich meine das waren irgendwas um die 12€ im Monat!?!

Da macht man sich ja nun so seine Gedanken. Mir wurde am Telefon aber versichert dass alles übernomen wird... Freie Tierarztwahl... bis 1800€ sind abgedeckt bei einer OP.

Tja... ich hab mal Unterlagen agefordert um mir das nochmal genauer durchzulesen. Aber bin nun schon ein bißchen verwirrt.

Da ich einen Mops habe, hab ich beide Versicherungen auf die häufigen Atemwegserkrankung bei der Rasse angesprochen, und beide meinten das wäre gar kein Problem wenn der Hund "momentan" nicht daran erkrankt ist.

Vielleicht hat ja ein Hunde... am besten ein Mops-Halter von euch da ein paar Tips für mich...

danke und Gruß Melanie

• Ich bin auch auf der Suche. Wir haben uns auch bei der Axa informiert.
    Es gibt einmal ab 10,90 EUR reine OP Versicherung bis 500 EUR pro Schadensfall ohne Selbstbeteiligung
    dann ab 19,49 EUR ist mit OP Vers. im In und Ausland bis 500 EUR pro Schadensfall mit Selbstbeteiligung von 50 EUR, Rechtsberatung, Registierung, ab dem 2. Lebensjahr pro Jahr 75 EUR für Impfungen, Zeckenmittel und Wurmkuren, ambulante und stationäre Behandlung im In und Ausland bis zu 500 EUR pro Schadensfall.
    Dann gibt es noch ab 32,..EUR: Kostenübernahme bis max. 100 EUR pro Jahr für Zeckenmittel, Impfungen und Wurmkuren, Registrierung, Rechtsberatung ink. Rechtsschutz mit voller Kostenübernahme, Kosten bie OP bis 1000 EUR pro Schadensfall fürs Ausland gibt es noch was extra, und ambulante und stationäre Behandlung bis 800 EUR pro Schadensfall alles mit Selbstbeahltung von 50 EUR.

• Hallo zusammen,
    ich würde auch noch gerne meine Erfahrungen dazu beitragen :smile:
    wir haben drei Hunde, zwei davon haben wir nur OP versichert, unsere Hündin wurde aufgrund eines Versehens des Versicherungsvertreters komplett krankenversichert, und ich hatte unterschrieben, wie es der Zufall wollte...die Hündin wurde kurz darauf krank....und ich kann nur sagen....zum Glück war Sie krankenversichert, es ging in 4-stellige Beträge, zudem ist Sie ständig krank...mal der Magen, mal die Ohren, mal die Kralle verletzt, mal die Augen entzündet, immer ist was mit unserem "Montagshund"....bisher hat die Versicherung ALLES anstandslos bezahlt, oft fehlten auf den Rechnungen Diagnosen usw....man denkt ja nicht immer daran, wenn der Hund krank ist, die Versicherung hat mich dann telefonisch kontaktiert, und es hat Ihnen tatsächlich ausgereicht, wenn ich Ihnen mitgeteilt habe, was der Hund hatte (Augenentzündung, Magen Darm Geschichten usw)und meistens bekomme ich mein Gelt allerspätestens nach 7 Tagen zurück!
    ich bin also hellauf begeistert.
    Jedoch hat nicht jeder so einen "Montagshund", und man sollte es sich gut überlegen, ob es sich lohnt (wir zahlen etwas um die 80 Euro im viertel Jahr) so eine komplette Versicherung abzuschliessen!
    Auch kenne ich Hundehalter die bei anderen Versicherungen versichert sind, die dann trotz OP's wieder irgendwelche Lücken finden, und sich rausreden, warum genau diese Behandlung nicht bezahlt wird!
    zudem fällt mir noch ein, das wir immer nur 80% der Kosten erstattet bekommen, und pro Krankheitsfall zahlen sie bis zu 1000 Euro, ausser bei OP's, da liegt das Limit bei ....ich glaube 6000 Euro, bin mir aber jetzt nicht so sicher.
    Soviel zu meinen Erfahrungen mit Tierkrankenversicherungen! :smile:

• Zitat

Ich bin auch auf der Suche. Wir haben uns auch bei der Axa informiert.
    Es gibt einmal ab 10,90 EUR reine OP Versicherung bis 500 EUR pro Schadensfall ohne Selbstbeteiligung
    dann ab 19,49 EUR ist mit OP Vers. im In und Ausland bis 500 EUR pro Schadensfall mit Selbstbeteiligung von 50 EUR, Rechtsberatung, Registierung, ab dem 2. Lebensjahr pro Jahr 75 EUR für Impfungen, Zeckenmittel und Wurmkuren, ambulante und stationäre Behandlung im In und Ausland bis zu 500 EUR pro Schadensfall.
    Dann gibt es noch ab 32,..EUR: Kostenübernahme bis max. 100 EUR pro Jahr für Zeckenmittel, Impfungen und Wurmkuren, Registrierung, Rechtsberatung ink. Rechtsschutz mit voller Kostenübernahme, Kosten bie OP bis 1000 EUR pro Schadensfall fürs Ausland gibt es noch was extra, und ambulante und stationäre Behandlung bis 800 EUR pro Schadensfall alles mit Selbstbeahltung von 50 EUR.

Verstehe ich das richtig, diese Op-Versicherung zahlt nur bis 500 €?? Dafür braucht man doch eigentlich keine Versicherung. Stehe gerade selbst vor der Entscheidung ja/nein und finde es irgendwie unheimlich schwer, vor allem, wenn man so ausrechnet, was man da im Jahr/über die Jahre an Geld raus schmeißt, wenn der Hund nichts hat.

• Zitat

Verstehe ich das richtig, diese Op-Versicherung zahlt nur bis 500 €?? Dafür braucht man doch eigentlich keine Versicherung. Stehe gerade selbst vor der Entscheidung ja/nein und finde es irgendwie unheimlich schwer, vor allem, wenn man so ausrechnet, was man da im Jahr/über die Jahre an Geld raus schmeißt, wenn der Hund nichts hat.

Äh ja, hab mich nur verschrieben, sind 600 EUR pro Schadensfall.
    Werd mich dann nochmal weiter umschauene.

• ich denke auch das bis 600 Euro OP Versicherungen nicht sinnvoll sind, wenn mal der Ernstfall eintritt, wirds doch in der Regel teurer! Alleine für Voruntersuchungen ist man ja schonmal einen ganzen Batzen Geld los (mit Röntgen usw) da fehlt nicht mehr viel!
    Informiere Dich doch mal bei der Allianz, die bieten auch Tierkrankenversicherungen an!
    (Dort sind meine Hunde versichert, leider ist Sie ...glaube ich....etwas teurer, aber dafür hat bis jetzt wirklich alles super geklappt, ohne das ich meinem Geld nachlaufen musste, oder das Ihnen ständig irgendwelche Belege gefehlt haben)
    Liebe Grüße
    Ela

• Meine Erfahrungen und Recherchen mit Beachtung der "AGB" ergab eindeutig, das die Agila nicht zu toppen ist!

Fussel wurde mit 9 Monaten versichert und hieß da noch Gesundheitspass, also kleiner Mischlung unter 45cm - Kranken- und O.P., ohne Impfungen etc., für 32€ monatlich. Nach der 3 monatigen Wartezeit ging es auch schon los.

Innerhalb von einem Jahr hatte er eine Krallenoperation, Blasenentzündung, Goldakupuntur & anschließende Physiotherapie wegen HD (alleine 1600€ zählt zur O.P. Versicherung), mehrmals zur Neurologin wegen epileptische Anfälle mit weitreichenden Untersuchungen und 2 fach Blutabnahme, sowie Medikamente für den Notfall.
    Alles zusammen waren es ca. 2300€ und alles wurde von den Ärzten abgewickelt und die Versicherung hatte das Geld innerhalb 2-3 überwiesen, ohne das ich einen Cent Vorkasse leisten musste.

Dieses Geld hätte ich innerhalb eines Jahres nicht zusammen sparen können.

Ich würde jedem die Agila ans Herz legen und die "Exklusivversicherung" nehmen, auch wenn der Beitrag etwas höher ist.
    Für Krankenkosten wird innerhalb eines Jahres 1100€ bezahlt. Hat man keinen Versicherungsfall kommen 250€ jährlich dazu, Die O.P.`s werden in "unbegrenzter" Höhe bezahlt.

Ab dem 5 Lebensjahr trage ich zwar 20% der O.P. Kosten, doch kann ich die eher wuppen als die volle Summe. Die kleinen Summen bei anderen Versicherungen für eine O.P. von 600€ sind einfach nur lächerlich, wenn man weiß wie kostenintensiv eine O.P. sein kann.

Hier noch mal die Agila Kranken - Komplettversicherung. Zur "Exklusive" bitte herunterscrollen:
    http://www.agila.de/tierkranke…en/tierversicherung-infos

Ich bleibe bei der Versicherung und es eben wie mit anderen Versicherungen, man braucht sie oder sind sogar vorgeschrieben aber oft hat man keinen Schadensfall und zahlt trotzden und wenn ein Fall eintritt, ist man froh sie zu besitzen.

Die Uelzener hat in den AGB einen O.P. Plan und nur für diese Operationen wird bezahlt - und die ist natürlich sehr sinnfrei in Latein gehalten. ;)

Bei allen Versicherungen heißt es lies zweimal die AGB`S und deren Ausschlüsse, Umfang der Zahlungen und Auflagen. Also Augen auf und sich nicht vom Schein der Summe blenden lassen.

LG Sabine

• die Uelzener hatten wir früher mal, Charly ist mit der Kralle irgendwo hängen geblieben, und sie war so dumm gebrochen, das der Nerv raushing und frei lag, ein einfaches schnelles ziehen war dadurch nicht möglich, sie musste in Narkose gelegt werden, natürlich hat die Versicherung nicht bezahlt....Krallen ziehen fällt raus...steht im Kleingedruckten...wurde mir gesagt!
    auch andere unserer Bekannten hatten öfter mal Ärger mit der Versicherung!
    Also immer schön das Kleingedruckte lesen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!