Hundekrankenversicherung? Wenn, ja... wo?

• Nein, keine Versicherung. Weder für den Hund, noch für die Katzen. Ich lege jeden Monat 200€ für die drei zurück. Außerdem spare ich jeden Monat den selben Betrag für etwaige Reparaturen am Haus. So habe ich immer ein gutes Polster. Versicherung finde ich viiiel zu teuer. Entwurmen tue ich nur nach Bedarf. Und Impfen für alle drei kostet keine 100€ im Jahr. Sicher waren sie auch schonmal krank und als sie Giardien hatten, hat mich das bestimmt 300€ gekostet. Aber so ist es. Und das ist 2 Jahre her, was wir in der Zeit schon wieder gespart haben...

Eine Freundin von mir hat ihren Mops bei der Agila versichert. Zahlt um die 40€ im Monat. Bisher haben sie alles anstandslos gezahlt. Sogar die Kastration, da der TA es so ausgewisen hat, dass es medizinisch notwenidg war. Aber dennoch haben sie ihre Beiträge nicht raus, obwohl der Hund wegen jedem bischen zum TA geschleppt wird.

Für mich ist es nichts. Ich spare lieber.

• Also wir zahlen nur 17 Euro, da wir ja nur die Op Versicherung haben. Wir hatten bis jetzt 3 Op und alle wurden ohne Probleme bezahlt. Wir müssten 6 Jahre einzahlen ohne zwischenfall bis die das Geld wieder drin haben.

Lg
    Sacco

• Also ich habe für meine Hündin auch keine KV abgeschlossen; ich spare jeden Monat etwas, das erscheint mir sinniger (solange man nun keinen chronisch kranken Hund hat oder einen, der wirklich jede Krankheit mitnimmt, die er kriegen kann) ... so habe ich immer etwas auf der Seite, und wenn ich das Geld nun mal nicht für den TA brauche, kann man damit auch im Zweifelsfall mal andere notwendige Kosten decken.

Allerdings kann ich mich im Notfall auch drauf verlassen, dass z.B. meine Eltern in die Bresche springen und mir was leihen, sollte es hart auf hart kommen.

Ich habe für Mina bei der AGILA die Kombi aus OP-Versicherung und Haftpflicht abgeschlossen.

Liebe Grüße

• Ich bin ja immer noch nicht weiter mit der Versicherung für unsere Schnute.

Da sie jetzt beim spazieren gehen ab und zu einen "Hüftspung" einbaut, hoffe ich nicht das sie was mit der Hüfte oder Patella hat.

Da ich jetzt noch nicht mit Ihr beim TA war, bin ich am überlegen, vorher noch eine OP-Versicherung abzuschließen.

Wisst ihr wie das bei der Agila ist. Würde die eine Op im Falle HD oder PL bezahlen?

• Zitat

Also die Uelzener würde es nicht bezahlen, da hab ich mich gerade mal durch die AGBs gewälzt,...

Ist ja auch wieder ne Schweinerei. Wozu dann son Ding, wenn eh alles ausgeschlossen ist? Das war die Besorgnis, die ich damals hatte und weshalb ich letzten Endes doch nichts abgeschlossen habe, obwohl ich den ganzen Papierkram vor mir liegen hatte. Dabei soll die Uelzener zumindest für Pferdesachen echt gut sein!

• Ich bin momentan auch völlig hin und hergerissen. Ich habe be Fynn gesehen, wie schnell sich 4500 Euro in einem halben Jahr ansammeln können an denen ich jetzt echt ein ganzes Stück zu knabbern habe...
    Deshalb frage ich mich momentan schon, ob ich Liam voll absichern soll. Denn klar, momentan verdiene ich so gut, dass ich mir nicht die größten Gedanken machen muss und monatlich auch mal 300 Euro auf der lockeren Kante habe. Aber wenn sich da was verändert (so wie mein Traum vom Studium) wäre es schon enger und ich wäre froh wenn der Kleine abgesichert ist. Klar war Fynn ein Extremfall, aber der hat mich auch viel gelehrt... Da muss ich mal noch mit meinem Tierarzt drüber reden was der davon hält. Die Sparbuchvariante ist sicher nicht schlecht wenn man genug Vorlauf hat, aber man weiß ja nie...
    Aber was ich bisher so gelesen habe ist die AGILA wohl wirklich die Beste was die Leistungen angeht.
    (Außerdem kenne ich mich und sparen *hüstel* Da gibts dann da wieder ein tolles Geschirr, usw. und so kann ich jederzeit ohne großes Nachdenken zum Doc rennen *g*)

• Zitat

Ist ja auch wieder ne Schweinerei. Wozu dann son Ding, wenn eh alles ausgeschlossen ist? Das war die Besorgnis, die ich damals hatte und weshalb ich letzten Endes doch nichts abgeschlossen habe, obwohl ich den ganzen Papierkram vor mir liegen hatte. Dabei soll die Uelzener zumindest für Pferdesachen echt gut sein!

Richtig! Und bei der uelzener ist es eben so, das da steht was bezahlt wird. Bei der Agila steht was sie nicht übernehmen und das finde ich viel!! besser. Dort steht das sie keine Implante übernehmen. Ich hab dort mal angefragt was den mit den OP Kosten im Falle HD PL o.ä. ist. Mal schauen was sie antworten.

Ich bin echt hin und her gerissen. Ne OP versicherung werde ich auf jeden Fall machen, schwanke aber noch zw. dem Exclusiv Schutz. Sie ist erst 6 Monate, aber ich war schon ein paar mal bei TA. Und wenn man weiß man ist abgesichert, geht man doch nochmal eher hin bzw. auch mal am WE eher. Und da man es auch nur für ein Jahr abschließen kann, hat man nicht so viel verloren. Wenn man dann merkt der Hund ist doch nicht soviel krank, bzw. kann es selber besser einschätzen kann man ja immer noch auf die reine OP Versicherung zurückgreifen.

• So, Antwort der Agila:

Wir zahlen im OP Kostenschutz für chirurgische Eingriffe unter Narkose.
    Operationen aufgrund von Gelenkerkrankungen sind auch mit versichert. Prothesen des Bewegungsapparates sowie die Operation dazu sind ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!