Hundekrankenversicherung? Wenn, ja... wo?
-
-
Unsere Golodakrpunktur bezahllen sie z.B. ohne Probleme.
Zusätzlich noch die Nachfolgetermine der OP beim Tierarzt und unbegrenzt Physiotherapie, solange eine Überweisung der TA vorliegt.
Das alles für 17 Euro pro Monat, nie wieder ist ein Hund bei mir unversichert.
Agila ist einfach die Beste!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin auch schwer am überlegen,ob ich die Agila Krankenverischerung dazunehmen soll in der exklusive Variante.
OP Versicherung muss sein.
Kostet 16 Euro.In der Krankenversicherung Exklusive ist die ja mit drin.Somit wäre ich statt bei 41.90 Euro umgerechnet bei 26 Euro,die mich die KV im Monat kosten würde.
Dazu die 100 Euro für Impfen,Entwurmen,die man eh jedes Jahr so oder so bezahlt,wären umgerechnet 8.33 Euro,die man wiederum abziehen kann.
Wären dann 17.67 Euro,die man im Monat für die KV zahlt bei 1100 Euro Maximal Summe,die die Agila zahlt.
Sprich,hat man ca 200 Euro Tierarztkosten im Jahr ohne Impfen,käme man auf +-0 raus.
Kommt mehr zusammen,fährt man mit der Krankenversicherung deutlich besser.
Dem gegenüber bleibt natürlich noch die Summe auf ein Extra Konto einzahlen. Jedoch braucht man knapp 5 Jahre ,um die 1100 Euro der Exklusiv zusammen zu bekommen.
Wie so oft,hat man keinen Schadensfall oder nur Minikram,wäre die Kontovariante deutlich besser. Hat man Montagshund die KV.
Frage ist,wie groß das Risiko ist das was kommt oder nicht kommt.Wie gesagt,bin mir noch unschlüssig.
PS: Weiß jemand,wie die 1100 Euro zeitlich gerechnet werden? 1100 Euro innerhalb von 12 Monaten, oder gilt das für 12 Monate nach Vertragsabschlissung.
Sprich, ich schliesse am 15.09.11 die Versicherung ab und kann für 1100 Euro Tierarztrechnungen bis zum 14.09.12 Tierarzrechnungen bezahlt bekommen?
Letzteres würde bedeuten,das wenn am zB im Monate August 1100 Euro TA Kosten zusammen kommen,ich 2-3 Wochen später wieder 1100 Euro abrechnen könnte,wenn es eine Nachbehandlung für den August Schadenfall gebe,da ja ein neues Beitragsjahr angefangen hätte und die 1100 Euro von vorne beginnen.(wenn diese Variante gelten würde) -
Zitat
Bin auch schwer am überlegen,ob ich die Agila Krankenverischerung dazunehmen soll in der exklusive Variante.
Kostet 16 Euro.In der Krankenversicherung Exklusive ist die ja mit drin.Somit wäre ich statt bei 41.90 Euro umgerechnet bei 26 Euro,die mich die KV im Monat kosten würde.
Dazu die 100 Euro für Impfen,Entwurmen,die man eh jedes Jahr so oder so bezahlt,wären umgerechnet 8.33 Euro,die man wiederum abziehen kann.
Wären dann 17.67 Euro,die man im Monat für die KV zahlt bei 1100 Euro Maximal Summe,die die Agila zahlt.
Sprich,hat man ca 200 Euro Tierarztkosten im Jahr ohne Impfen,käme man auf +-0 raus.
Kommt mehr zusammen,fährt man mit der Krankenversicherung deutlich besser.
Dem gegenüber bleibt natürlich noch die Summe auf ein Extra Konto einzahlen. Jedoch braucht man knapp 5 Jahre ,um die 1100 Euro der Exklusiv zusammen zu bekommen.
Wie so oft,hat man keinen Schadensfall oder nur Minikram,wäre die Kontovariante deutlich besser. Hat man Montagshund die KV.
Frage ist,wie groß das Risiko ist das was kommt oder nicht kommt.Wie gesagt,bin mir noch unschlüssig.
Ja so sehe ich das auch. Ich nehme aber wahrscheinlich doch nur die OP Versicherung. Weil wenn ich die Exclusiv nehme, und sich in dem Jahr herrausstellt das sie wirklich etwas PL mäßiges hat, dann würden sie die OPS dann ja ausschließen wenn ich in die reine OP Versicherung wechseln will (weil ich die exclusiv erstmal nur ein Jahr nehmen wollte). Dann beißt sich die katze in den Schwanz.
PS: Weiß jemand,wie die 1100 Euro zeitlich gerechnet werden? 1100 Euro innerhalb von 12 Monaten, oder gilt das für 12 Monate nach Vertragsabschlissung.
Sprich, ich schliesse am 15.09.11 die Versicherung ab und kann für 1100 Euro Tierarztrechnungen bis zum 14.09.12 Tierarzrechnungen bezahlt bekommen?
Letzteres würde bedeuten,das wenn am zB im Monate August 1100 Euro TA Kosten zusammen kommen,ich 2-3 Wochen später wieder 1100 Euro abrechnen könnte,wenn es eine Nachbehandlung für den August Schadenfall gebe,da ja ein neues Beitragsjahr angefangen hätte und die 1100 Euro von vorne beginnen.(wenn diese Variante gelten würde)Wenn man jetzt abschließt kann man sich entscheiden ob man den Sofot Schutz ab den 1.09. nehmen möchte oder ab dem 1.10. Nach drei Monaten würden Sie die ersten Rechnungen übernehmen, es sei denn es liegt ein Unfall vor, dann würden sie sofort einspringen. Ich denke ab dem Datum 12 Monate, dann würde ein neues Versicherungjahr anfangen.
-
Ich hab gestern die Agila Exklusiv abgeschlossen für 47,90 € monatlich. Die übernehmen ja beispielsweise auch eine Unterbringung in einer Pension bei Krankenhausaufenthalt oder Reise des HH, oder sie erstatten 50% der Kosten einer mit Hund gebuchten Reise, die aufgrund von Krankheit des Hundes nicht angetreten werden kann (bis zu 2000€ im Versicherungsjahr). Operationen werden unbegrenzt übernommen inkl. dazugehörige stationäre Aufnahme! (Das unbegrenzte war mir ganz wichtig). Der Hund muss sich nur mal was brechen, da kommen zig Euro zusammen, dann noch mit Aufnahme, Röntgenbildern etc. Das sind Massen an Geld.. das monatliche Zurücklegen bringt in meinen Augen nicht die volle Sicherheit. Klar, wenn der Hund nie was hatte, hat man das Geld noch über, aber wenn wirklich was ist, kann ich ihm ohne Versicherung keine Operation oder teure Behandlung bezahlen. Und mehrere tausend Euro locker sitzen zu haben kann man von keinem HH erwarten.
-
Zitat
Ich hab gestern die Agila Exklusiv abgeschlossen für 47,90 € monatlich. Die übernehmen ja beispielsweise auch eine Unterbringung in einer Pension bei Krankenhausaufenthalt oder Reise des HH, oder sie erstatten 50% der Kosten einer mit Hund gebuchten Reise, die aufgrund von Krankheit des Hundes nicht angetreten werden kann (bis zu 2000€ im Versicherungsjahr). Operationen werden unbegrenzt übernommen inkl. dazugehörige stationäre Aufnahme! (Das unbegrenzte war mir ganz wichtig). Der Hund muss sich nur mal was brechen, da kommen zig Euro zusammen, dann noch mit Aufnahme, Röntgenbildern etc. Das sind Massen an Geld.. das monatliche Zurücklegen bringt in meinen Augen nicht die volle Sicherheit. Klar, wenn der Hund nie was hatte, hat man das Geld noch über, aber wenn wirklich was ist, kann ich ihm ohne Versicherung keine Operation oder teure Behandlung bezahlen. Und mehrere tausend Euro locker sitzen zu haben kann man von keinem HH erwarten.
Ich sehe es genauso. Bisher habe ich aber immer noch keine Versicherung abgeschlossen weil ich nicht weiß welche. Tendiere auch zur Agila und definitiv OP-Versicherung.. nur was dazu neben Haftpflicht? Lohnt es sich?
-
-
Zitat
Ich sehe es genauso. Bisher habe ich aber immer noch keine Versicherung abgeschlossen weil ich nicht weiß welche. Tendiere auch zur Agila und definitiv OP-Versicherung.. nur was dazu neben Haftpflicht? Lohnt es sich?
Ich habe die komplette Krankenversicherung genommen, die AGILA Exklusiv :) Also OP Versicherung und die andere Versicherung in einem - die Haftpflicht habe ich nicht dazu genommen, da ich die schon bei einer anderen Versicherung abgeschlossen habe. Ich habe die Exklusiv-Version, da es dort wirklich unbegrenzte Unterstützung gibt, zumindest bei Operationen und bei den entsprechenden stationären Aufenthalten. Die anderen 1100€ jährlich sind auch nicht ohne. Das kann sich schnell zusammentragen. Bei der anderen kann das Limit sehr schnell aufgebraucht sein. Und die zehn Euro im Monat mehr sind es mir wert, dass ich die unbegrenzte Unterstützung habe. Ich hab es auch lieber so, denn dann kann ich besser haushalten und mit einem festen Betrag monatlich rechnen
-
Ich bin ja nun schon zwei Jahre bei der Agila ( Kranken & O.p.) und kann nur Gutes berichten. Alle TÄ haben mit ihr abgerechnet und sie haben innerhalb von 3 Tagen bezahlt und bei Fussel kam schon viel Geld zusammen.
Das letzte Mal waren wir im April bei seiner Neurologin und sie hat die Rechnung erst im September eingereicht und es wurde wieder promt bezahlt.
Wenn ich andere Versicherungen abschließe (Hausrat, Haftpflicht etc) zahle ich auch nur so, auch wenn nie ein Versicherungsfall eintritt.
Ich würde es immer wieder machen!Für unsere beiden Älteren 9,5 Jahre haben wir keine Wahl und sie bekommen jetzt, leider nur, eine OP Versicherung bei der Uelzener.
Muss natürlich jeder selbst wissen ob er was versichern möchte.
Eines ist "immer" wichtig, man sollte genauesten die AGB lesen, was bezahlt wird und welche Ausschlüsse vorhanden sind!
LG Sabine
-
Zitat
Kleiner Hinweis bezüglich Vorsorgeschutz,wird dieser geltend gemacht,geht der Leistungszuwachs verloren.
Sprich,man muss immer das impfen selber zahlen,wenn man den Leistungszuwachs am Jahresende haben will (und sonst keine Tierarztbesuche hatte).
Habe nämlich schon mehrfach mitbekommen,das manche gedacht haben,der Vorsorgeschutz kann geltend gemacht werden, ohne das der Leistungszuwachs betroffen ist.
Ich selber dachte das auch,hatte dann aber bei der Agila nachgefragt.So ganz nachvollziehen kann ich das nicht,weil man dann die 100 Euro pro Jahr Vorsorgeschutz gar nicht erwähnen braucht,oder kommt jemand über die Summe in einem Jahr?? Ich war da nie drüber.
(oder war ich die Ausnahme und in der Regel kommt man drüber???? -
Ich habe mich vor einem Jahr auch für den Agila Rundumschutz entschieden, also Haftpflicht, Kranken- und Op-Versicherung. Die Ülzner war schon bei den Gesundheitsfragen so pingelig, das konnte in meinen Augen nichts
Gutes werden. Im ersten halben Jahr hatte ich mit Haufen Kleckerkram fast 1000€ beim Tierarzt gelassen. Inzwischen wissen wir von Happys HD, die aber zum Glück noch keine Probleme weiter macht. Und für dieses Jahr habe ich den Beitrag auch schon fast wieder rein, Agila hat immer anstandslos gezahlt. Und ich reiche derzeit schon auch Kleckerbeträge ein, da für mich als Azubi auch 30 € viel wert sind und ich schließlich auch die Beiträge fürs nächste Jahr zusammensparen muss. Und ich gehe auch einmal öfter zum Tierarzt, als einmal weniger. Ich bin sehr zufrieden und habe sie inzwischen auch schon 2 Freundinnen vermittelt.Gedanken mache ich mir schon, wegen der relativ häufigen Inanspruchnahme, aber ist überhaupt schonmal jemand von der Agila gekündigt worden?
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Zitat
. Gedanken mache ich mir schon, wegen der relativ häufigen Inanspruchnahme, aber ist überhaupt schonmal jemand von der Agila gekündigt worden?
Liebe Grüße,
Lily und HappyNein!
Wir hatten gleich im ersten Jahr wegen HD eine Goldakupunktur, 3 Termine bei einer Neurologin wegen der Epianfälle, Blasenentzündung etc. Gesamt für ca. 2000€ und die Agila hat immer promt bezahlt.
Eine Rechnung aus dem April (Neurologin) wurde erst im September eingereicht und trotzdem bezahlt.LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!