Hundekrankenversicherung? Wenn, ja... wo?
-
-
Dieselben Gedanken bezueglich Kuendigung mache ich mir momentan aber auch, bin auch bei der Agila versichert, allerdings noch mit dem "Gesundheitspass" (war mal und hat einfach bessere Konditionen).
Jetzt hatten wir in diesem Jahr schon 2 Kreuzbandrissops und am kommenden dienstag ne medizinisch notwendige Kastration incl. Tumorentfernung am Gesaeuge.
fuer die KBRops haben sie jedes mal incl. Nachsorge und Physio ca. 1600euro gezahlt, also 3200,
plus was sonst noch so angefallen ist, ca. 300euro. Fuer die kommende Op werdens bestimmt auch nochmal um die 500 euro.
Ne Bekannte ist grad aus ihrer Versicherung (Uelzener) rausgeflogen, sie hatte auch 2 TTA-ops (Kreuzband) und eine Op wegen ner Meniskusquetschung... daher auch meine Bedenken ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundekrankenversicherung? Wenn, ja... wo?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
achso, hatte ich grad vergessen:
ich kann mit ziemlicher sicherheit sagen, dass der Leistungszuwachs bei der Agila nicht durch den Vorsorgeschutz beeintraechtigt wird.
Die wollen ja, dass der hund gesund bleibt und keine kosten verursacht, vor allem keine, die durch eine doch relativ guenstige impfung verhindert werden koennen... -
Zitat
achso, hatte ich grad vergessen:
ich kann mit ziemlicher sicherheit sagen, dass der Leistungszuwachs bei der Agila nicht durch den Vorsorgeschutz beeintraechtigt wird.
Die wollen ja, dass der hund gesund bleibt und keine kosten verursacht, vor allem keine, die durch eine doch relativ guenstige impfung verhindert werden koennen...Eigenartig.
Ich poste hier mal meine Frage,die ich der Agila geschickt habe:"1. In der Exklusive ist impfen und wurmen für 100 Euro inklusive, das heisst,wenn ich für zB 80 Euro meinen Hund impfen lasse,kann ich das einreichen und meine Chance auf eine möglichen Leistungszuwachs ist davon ungerührt? (Gehe davon aus,aber will mir das nochmal bestätigen lassen) "
Als Antwort gab es das:
"Zu 1.) Sie haben pro Versicherungsjahr bis zu 100 € für Vorsorgeleistungen zur Verfügung. Die Leistunsgrenze steigt nur dann an, wenn ein Versicherungsjahr lang keine Kosten geltend gemacht werden, diese gilt auch für Leistungen der Vorsorge. "Da interpretiere ich klipp und klar raus, das Impfen und Co unter Kosten geltend machen fallen und somit der Leistungszuwachs verfällt. (oder lest ihr da was anderes?)
Gehe ich auf die Agila Seite,finde ich das hier:
"Die Leistungsgrenze für Kranken und Unfallschutz steigt jedes Jahr automatisch um 250 EUR , wenn im Versicherungsjahr (maßgeblich ist das Behandlungsdatum) keine Leistungen für z.B. die Behandlung von Krankheiten, Unfallfolgen oder Operationen bei AGILA in Anspruch genommen wurden."
Vorsorge und impfen wird da nicht erwähnt und sollte somit eigentlich ausgenommen sein,wie du es sagtest und ich ja auch eigentlich dachte.
Hat Agila was geändert oder den Praktikanten antworten lassen?
-
mhm... also da weiss ich auch nicht weiter... ich hab noch den Gesundheitspass und von dem weiss ich, dass Vorsorge bei mir vom Leitungszuwachs ausgenommen ist, da es beim Vertragsabschluss auch waehlbar war (fuer 5 euro zusaetzlich pro Monat bekommt man 100euro im jahr fuer vorsorge)
man bekommt zum Vertragsabschluss ja immer so einen Zettel zugeschickt, auf dem die Konditionen draufstehen, nur der gilt halt fuer einen selbst, da sie ab und an mal was aendern, aber den vorhandenen kunden ihre vertraege so belassen, weil es sonst einen haufen schrift- und rechtkrams ausloesen wuerde...
-
Habe nochmal angerufen, angeblich haben sie das vor einem Jahr geändert.
Sprich,die Versicherung ist um 8.33 Euro gestiegen pro Monat,wenn man einen Gesunden Hund hätte.Hat der Hund niemals was,muss man immer Impfen,Wurmkur selber zahlen,wenn man Wert auf den Leistungszuwachs legt.Oder man verzichtet IMMER auf den Leistungszuwachs,weil impfen ja jedes Jahr nötig ist.
Der "Berater" am Telefon,war allerdings auch sehr unfreundlich und überheblich.Ihre Homepage wäre aktuell meinte er.
Wobei ich behaupte,die ist noch vom Stand vor der Änderung,weil die ganzen Vorsorgeleistungen ja aktuell nicht mehr erwähnt werden müssen,da sie ja eh nicht mehr vom leistungszuwachs ausgeschlossen sind.Und wer hat schon mehr als 100 Euro impfen im Jahr?
Genauso wird absolut kein Vorsorgekram bei der Aufzählung erwähnt,was man nicht einreichen darf,um seinen Leistungszuwachs zu verlieren.
Glaube ich werde dann auf die Krankenversicherung verzichten und nur die OP Versicherung nehmen und Monatlich die Differenz zur Exklusive auf ein Hundekonto einzahlen.
-
-
Zitat
.......weil impfen ja jedes Jahr nötig ist.Ich habe keine Vorsorge dazu gebucht (damaligen Gesundheitspass) und zwar, weil meine älteren Hunde nicht mehr geimpft werden und Fussel höchstens alle 5 Jahre wenn überhaupt, ausgenommen die Tollwutimpfung die wir alle drei Jahre machen lassen für den Urlaub.
Die normalen Impfungen sind laut Herstellerangabe für 2-3 Jahre einzutragen!Auch wenn ich jedes Jahr Arztkosten habe und keinen jährlichen Bonus bekomme, könnte ich im Jahr nicht mal 1000€ ansparen. Auch wenn Fussel öfter beim TA war sind wir nie an die Grenze gestoßen.
Doch wenn es mal sein würde, spare ich schon mal dieses Geld und brauche eventuell nur einen Kleinbetrag drauflegen.LG Sabine
-
Hi,
also da ich ja mittlerweile auch 2 Hunde habe überlege ich auch schon eine komplette Krankenversicherung für die 2 abzuschließen.
Kennt jemand eine gute die nicht allzu teuer ist? Bei der Agila hab ich geschaut aber ich find die schon sehr teuer mit 50€ im Monat. Da gabs letztens mal ein Angebot glaube entweder bei Peta oder bei ilovedogs, da hat sie nur 36 gekostet, ich finde aber den Beitrag nicht mehr dazu.Jemand eine Idee? Ich suche aber wirklich eine zuverlässige. Wenn ich mich wegen jedem Pups mit denen rumstreiten muss damit sie zahlen dann würd ich schon mehr zahlen.
Danke für die Info.
Grüße
-
Zitat
Ich suche aber wirklich eine zuverlässige. Wenn ich mich wegen jedem Pups mit denen rumstreiten muss damit sie zahlen dann würd ich schon mehr zahlen.
GrüßeGenau deshalb bin ich bei der Agila und dafür zahle ich lieber etwas mehr!
Glaube mir, ich habe "alle" Versicherungen durch, speziell die AGB`s und ich bin immer wieder bei der Agila gelandet.
Mit gutem Gefühl zum TA gehen, der rechnet mit der Agila ab, nach 2-3 Tagen hat er sein Geld und du den Brief im Briefkasten das bezahlt wurde, was will man mehr.LG Sabine
-
Aha, ok, wenn du bei denen schon bist dann kann ich dir die Frage ja auch stellen. Die 50€ beziehen sich ja im Detail auf einen Labrador. Ich hab ja aber einen Mix, also der ist nicht so groß wie ein richtiger. Wo kann ich denn das da einstellen? Ich finde nur Labrador und Labrador-Retriever. Evtl. wirds dann noch etwas günstiger.
-
Mein Beitrag hat jetzt nichts direkt mit der Hunde KV zu tun, aber hier geht es auf den ersten Seiten darum, dass man den Hund gar nicht vierteljährlich entwurmen braucht.? Unsere Wurmkur wäre jetzt wieder im November fällig, er hat aber keine Würmer, also bräuchte ich die gar nicht zwingend zu machen?
Denn meine TÄ schöööön jedes 1/4 Jahr eine Wurmkur machen und im Impfpass eintragen lassen.
Dann ist das ja sozusagen nur "Geldmache".Meine Frage wäre jetzt: Wurmkur machen - Ja/Nein?
Und wenn man eine Wurmkur im Nachhinein verabreicht (wenn es dann doch mal zu Wurmbefall kommen sollte), wie lange braucht dann die Wirkung?
Bin jetzt etwas durcheinander was die Meinungen zur Wurmkur hier angehen.. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!