was haltet ihr von meiner Fütterung??
-
-
hallo ihr lieben,
nach tagelanger Suche nach dem optimalen, bezahlbarenFutter habe ich folgendes gekauft:
Acana Adult und zusätzlich Lachsöl
unsere Hündin ist 7 Jahre alt, eine Schäferhund/Golden-Retriever-Mischung und eher weniger aktiv
ist das Futter so ok?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
also ich denke wenn deine Hüngin das Futter gut verträgt und du zufrieden bist, ist doch alles super.
Ich denke mal das Acana schon zu den guten Futtersorten gehört. Ich würde warscheinlich die getreidefreie Variante nehmen (aber nur weil mein Hund eine Getreideallergie hat), aber die ist dann auch wieder teurer.
-
danke, ich habe mich auch lange geug damit gequält, Futtersorten zu vergleichen, rum-zu-googeln etc.
ist ja echt schwierig!! Früher habe ich Aldi/Lidl-Futter gefüttert, weil es ja Stiftung Warentest "gut/sehr gut" war
ha, ha...von da her hab ich mich schon gesteigert
nur ärgerlich wenn man sich auf so was verlässt und dann ist es doch Mist
-
Also ich find auch,da hast du Dich in deiner Futterwahl deutlich gesteigert und vor allem GEBESSERT
Hundi wird danken
Acana ist ein gutes Futter.. auch ich bin Getreidefrei-Fütterer und würde bei TroFu auf dieses verzichten wollen- zum Glück gibts da mittlerweile auch eine weite Bandbreite an guter Auswahl -
danke
heute habe ich ihr mal Nassfutter zur Abwechslung gegeben..aber das kann ich glaub ich abharken!! So ein gieriges Viech
Ich lasse Ronja immer "Sitz" machen, bevor sie an ihr Futter darf..klappt auch immer..ausser eben
die hat sich sowas von drauf gestürzt... ich glaube, doch besser ToFu für sie, oder?? Oder ist das normal?? Nicht das sie nachher wieder ko***
-
-
Zitat
danke
heute habe ich ihr mal Nassfutter zur Abwechslung gegeben..aber das kann ich glaub ich abharken!! So ein gieriges Viech
Ich lasse Ronja immer "Sitz" machen, bevor sie an ihr Futter darf..klappt auch immer..ausser eben
die hat sich sowas von drauf gestürzt... ich glaube, doch besser ToFu für sie, oder?? Oder ist das normal?? Nicht das sie nachher wieder ko***
Na dann scheint ihr das vllt besser zu schmecken.. is ja auch geruchsintensiver und einfach "echter" näher dran am Natürlichen)...wie jetz trockne Brocken - nur mal so als derber Vergleich..
Also wenns ihr gut bekommt, dann kannst natürlich auch NaFu füttern nur eben nicht jetz mit ner TroFu-Sorte anfangen, dass zwei Tage geben, dann wieder zwei Tage NaFu. also ein bisschen sollte sie sich anfangs schon auf etwas einstellen können, sonst gerät die ganze Verdauun durcheinander und sie kriegt die Schiss wenn du Pech hast.. Und auch nich mischen, da Trofu und Nafu natürlich auch verschiedene Verdauungszeiten haben.. was du auch machen kannst wäre morgens Trofu und abends dann ne Dose.. Gut sind dort natürlich auch DIE Dosen, die den hohen Fleischgehalt aufweisen, oder auch Reinfleischdosen zu denen du noch Gemüsepüree oder aufgeweichte Flocken gibst.. -
darum habe ich das ja auch getrennt (TroFu/NaFu)
ich habe auch schon überlegt, nur NaFu zu geben, aber wenn sie die Schüssel innerhalb von ner Minute (oder zwei) aufSCHLINGT...wird sie denn davon überhaupt satt?Die frisst nicht, die INHALIERT
-
Hallo!
Mein Hundi frisst sein Nassfutter auch sehr gierig, ich gebe ihm aber trotzdem nur Dosenfutter und als Leckerlie Trockenfutter und Kausnacks.
Welches Feuchtfutter hast du denn deinen probiert?
Ich würde dir raten entweder fütterst du Trocken- und Nassfutter oder nur Nassfutter, denn von reiner Trockenfütterung halte ich persönlich eher wenig...
-
Och, das war so ne geschenkte 100%-Fleisch-Dose vom Fressnapf
Aber die stürzt sich auf alles NaFu, früher hat sie ja Nafu bekommen und kurz dannach geko***, darum sind wir ja auf TroFu umgestiegen.
Mal so ne blöde "Anfänger-Frage"..warum reichen eigentlich diese Reinfleisch-Dosen nicht??? Wölfe fressen doch auch nur Fleisch, oder nicht?? Die essen doch auch keine Kartoffeln/Nuden/Reis, oder? Bitte nicht hauen... *schäm* -
Reine Fleischdosen würde ich zum Beispiel Lunderland, Boos oder Herrmanns empfehlen. Meiner bekommt auch noch Obst/Gemüse und Öle als Zusätze.
Zu deiner Frage: https://www.dogforum.de/barf-o…-der-handler-t131880.html
hier geht es zwar um rohes Fleisch, ist aber mit gekochten genau das gleiche...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!