Ich habe Angst mit dem Hund spazieren zu gehen...
-
-
Also , 1. freu ich mich über diesen thread sehr !! Kenn ich alles!! Sowohl von der einen als auch von der anderen seite. ( erst wurde unsere Maja attackiert, dann wollt sie alles angraben was weiblich oder männlich und kastriert war , wir nähern uns langsam wieder der *normalität*)
2. Was ist an den beiträgen von Hundeflüsterer soo schlimm , dass man sich darüber aufregen müsste?? Ich kenne zumindest zwei personen , die auch zwei schäferhunde auseinanderbringen können ( mein mann musste unsere maja schon vor zwei schäferhunden retten, und eine gute bekannte würde das auch jederzeit tun!!). es ist doch richtig , dass man im forum zwar tipps bekommt , aber richtige hilfe kann es nur vor ort geben!
3.Wenn ich mich so gut auskennen würde und einen gut verträglichen hund an der leine hätte, würde ich auch in *freier wildbahn * auf nachfrage helfen wollen! Man muss doch nicht auf seinem wissen sitztenbleiben und und das treiben von hundebesitzern und hunden so laufen lassen , wenn man doch mal eben zeigen könnte , wie es richtiger bzw, besser ginge??!!!
4. Hut ab vor Finka und halte durch!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich habe Angst mit dem Hund spazieren zu gehen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Früher war die besagte Hundetrainerin wohl mutiger.Zumindest deuteten die Narben an ihren Händen und Unterarmen darauf hin. :wink:
Mal Spaß beiseite:ein guter Hundetrainer läßt es gar nicht soweit kommen,daß eine ernsthafte Auseinandersetzung zwischen zwei Hunden zustande kommt.Insbesondere dann nicht,wenn man weiß,daß einer der beiden Hunden kritisch im Umgang mit anderen Hunden ist.
LG,
Christiane -
Halo Biker,Kristine,Terry,Silky,Tamora,Hund :-),Lima,Hundeflüsterer.... und allen,die sich an diesem Topic beteiligen !
Es ist schon wieder Abend,die Zeit rennt...Bei uns dreht sich fast alles neben Familie und Beruf um den Hund :wink: .
Biker,natürlich werden wir durchalten,wir und der Hund haben uns sooo gern.Es ist wirklich nicht einfach und wir stehen erst am Anfang,aber sogar kleine Vortschritte erfreuen uns sehr und keiner von uns denkt an ein "böses Ende".
Kristine, ich habe das noch nicht "hinbekommen" aber es zählt das, was wir schon erreicht haben :-).Ich kenne bis jetzt zwei Hundinen und ihre Besitzer mit denen wir spazieren gehen können,jedes mal klappt es ganz toll und es gibt keine Zwischenfälle.
Terry, es stimmt ,was Du geschrieben hast.Ich kann mich nicht gleichzeitig auf meinem und dem anderem Hund konzentrieren.Es fällt sehr schwer.Meine Trainerin hat mir geraten, mich als erstes nur meinem Hund in solchen Situationen zu widmen und mein "richtiges Verhalten zu beachten".In diesen Situationen versuche ich natürlich alles zu tun damit meinem Hund "gut" geht.Wahrscheinlich bin ich noch nicht so erfahren wie Du und tue nicht immer das Richtige.Ich glaube aber, daß mit der Zeit auch die Erfahrung größer wird und wir beide mehr Sicherheit bekommen.Ich folge auch meiner Intuition,wie ich festgestellt habe, ist sie oft richtig:-).
Silky,es ist so wie Du es beschrieben hast....Ich kenne die Vorgeschichte meines Hundes nicht.Unser Hund ist nach Meinug der Tierärztin ca 2 Jahre alt, vielleicht auch junger.Er kommt aus Frankreich, wir waren dort schon ganz oft...er lebte,als wir ihn kennengelernt haben auf der Straße.Was uns aber gewundert hatte...man sah am Hals deutlichen Abdruck eines Halsbandes.Er war von Anfang an zu allen menschlichen Wesen ganz freundlich und so ist es bis heute...
Lima, danke für Deinen Beitrag.Ich freue mich auch, das dieses Thread lebt...hätte ich nie gedacht :),dazu hörte es sich noch so banal an...ich habe Angst...
Ich habe mich schon umgeschaut und dank netten Hundebesitzern herausgefunden, daß es bei mir in der nähe einen Verein gibt, der Kontakt zu gut sozialiesierten Hunden emöglicht, unter der Augen eines erfahrenen Hundetrainer.Da will ich demnächst hin!Was wichtig ist ,wir gehen mehrmals am Tag mit Bruno spazieren.Ich versuche es immer in Begleitung anderer Person...Jedes mal aber führe ich den Hund und es freut mich sehr, daß er immer besser auf mich hört und reagiert.Ich konnte heute beobachten, wie er sich bei meinem Mann verhalten hat,da hat er einen anderen Hund getroffen und gebellt, gebellt.Als wir später zusammen unterwegs waren gab es nur ein kurzes Wau....Ich glabe, daß meine Konsequenz die Ursache dafür ist.Wir hatten heute ganz tollen Nachmittag mit einer bekannten Hündin.Die beiden könnten auf einem sicheren Platz zusammen freilaufen und spielen.Mein Hund war sooo glücklich.Er hat richtig getobt,seine "Freundin" wollte später nicht mehr und er konnte nicht genug bekommen.Es ist mir auch gelungen, ihn mehrmals abzurufen,was mich sehr gefreut hat...wir nutzen jede Möglichkeit zu trenieren.Seit Samstag und dem Überfall geht uns gut, ich meide stark, von den freilaufenden Hunden besetzte Flächen und wir wollen es ruhig angehen...
Danke für Eure Antworten! Viele Grüße an Alle!
Finka
-
Christiane da gebe ich dir voll und ganz Recht !
-
hallo Finka,
du bist dabei deinen (euren) Weg zu finden. Ein ganzes Hundeleben werden wir immer wieder dazulernen und bei dem nächsten Hund gibt es wieder Neues zu lernen.Das macht das ganze doch erst wirklich Interessant. Ich habe aufgehört mich zu ärgern, vor allen Dingen über andere Hundehalter. Jede Herausforderung schweißt uns doch noch mehr mit unseren Hunden zusammen. Mit ihnen den Weg zu finden (so wie ihr das jetzt macht), nicht gegen sie zu arbeiten (wie ich es alltäglich auch erlebe).
Vor allen Dingen sollten wir uns auch wieder öfters auf unser Bauchgefühl verlassen (damit hast du ja auch schon gute Erfolge). Auch dadurch gewinnt man Sicherheit.
Viel Erfolg auf deinem (euren) weiteren Weg.
-
-
Danke Terry !
Unseres Leben hat sich verändert seit dem wir den Hund haben, für jeden vor uns :runterdrueck: .Ich weiß,daß wir noch viel ...gemeinsam lernen müssen, aber es bringt viel Freude, viel mehr als Kummer .
Grüße !!!
-
wenn nur jeder hundehalter zugeben würde, dass er probleme hat , aber manche sind ja so blöd , da hat nur der hund ein problem , und schon gerade wenn er dann von herrchen oder frauchen nur noch angebrüllt und gezerrt wird . Wir haben hier einen schäferhund besitzer , der war mit seiner hündin angeblich zur schutzhund ausbildung ... er ruf , sie kommt nicht , er brüllt , sie kommt zögerlich und kriegt dann noch einen auf die mütze... :runterdrueck: Ekelig , da aber mit dem kann man nicht reden , en superproll!!!
-
Halo !
Ich habe einen Problem mit dem Hund und das gebe ich zu.Aber ich unternehme was dagegen.Ist nicht leicht,nimmt sehr viel Zeit,kostet Nerven aber es lohnt sich für den schwarzen Vierbeiner zu "kämpfen" .Heute sind uns zwei Schäferhunde begegnet,gerade als wir in eine Straße einbogen....eine plötzliche Überraschung :shock: .Sie wurden von einem älteren Paar begleitet,der eine Hund ohne Leine...wollte gerade losstarten...Ich habe mich nur auf meinem Hund konzentriert, ihn zur Ruhe gebracht ,die anderen gar nicht beachtet und die Richtung gewächselt .Hat geklappt :-).Außerdem waren wir in einem Verein,ein andere Hundetrainerin hat sich Bruno angesehen...es wurde bestätig....unser Hund ist nicht aggresiv sondern sehr verunsichert bei Begegnungen mit anderen Hunden.Sie hat uns ein paar Tips gegeben,Mut gemacht.Ich glaube wir sehen uns bald wieder.Vor zwei Tagen haben wir auch unseren "Liebling " Staffordshiere getroffen, naturlich mit seinem Besitzer und ohne Leine.Diesmal war er schneller als sein Hund.Ich habe mit ihm ganz (noch ein mal) freundlich gesprochen,ihn auch noch ein mal gebeten seinen Hund anzuleinen...er hat nur gelächelt.Ich glaube nicht ,daß er sich viel darauß gemacht hat :fight: .Irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende,ich werde dann anders handeln...
Viele Grüße !
Finka
-
Hi Finka..
ich freue mich zu lesen, dass Ihr Fortschritte macht!! Juchu!
Aber ich kenne das.. bei manchen Leute verliere ich auch einfach die Geduld.. da hilft nur eins: das Ordnungsamt......Grüße !
-
Hallo Finka, hallo an alle anderen!
Ich muss mal sagen, ich finds toll, dass sich so viele Leute mit echt guten Ratschlägen an diesem Thread beteiligen! Das hat auch mir schon sehr viel weitergeholfen. :freude:
Finka, ich kenne die Probleme, die du hier beschrieben hast, nur zu gut, und ich weiss wieviele Mühe und Geduld es kostet, daran zu arbeiten (ich und mein Hund sind - nach ein paar harten Rückschlägen - grade mittendrin). Leider wird es immer Hundebestitzer geben, die nicht einsehen, dass sie ihren Hund nicht immer unter Kontrolle haben und damit allen anderen Schaden und Rückschläge - und einen Riesenschrecken - verschaffen können.
Auf jeden Fall wollte ich dir mal sagen, dass ich es toll finde, dass du soviel Arbeitseinsatz zeigst, um mit deinem Hund zu tranieren und ihm - und auch dir selbst - wieder ein Stück mehr Selbstbewusstsein beim Spaziergang auf "Freier Wilbahn" zu geben. Auch mir tut es gut, zu sehen, dass andere auch solche Probleme haben und jeder Fortschritt echte Arbeit und viel Geduld erfordert.HUT AB! MACH WEITER SO!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!