Weisse Schäferhund fragen!
-
-
hallo!
also erstmal schlage ich dir vor dieses buch hier zu lesen:
zu den unterschieden zum DSH:
*die weissen sind geringfügig größer
*VERWENDUNG: zwar gehören beide in die FCI-Klasse 1,Hüte- und Treibhunde, jedoch soll der WSS nicht in erster linie als Arbeit- und Gebrauchshund fungieren. das vorranginge zuchtziel ist ein Familien- und Begleithund.die WSS sind zwar aktiv (ausnahmen gibt es immer) , arbeitswillig und für jegliche art von beschäftigung zu begeistern,zwang und druck ertragen sie jedoch schlecht.
über meinen eigenen kann ich sagen das er aktiv ist,sehr gerne mit anderen hunden spielt,sehr gerne schwimmt,spielt und kuschelt.
das futter sollte sehr hochwertig und frei von farbstoffen sein sonst ist das fell nicht schön.
sehr wichtig zu bedenken finde ich auch das diese hunde einen sensiblen charakter haben. einen harten tonfall oder streit vertragen sie nicht und verkriechen sich dann meistens ins eck.
falls du noch fragen hast sag bescheid,aber das buch kann ich dir aufjedenfall empfehlen und ansonsten kann ich dir nur raten mal eine paar züchter aufzusuchen damit du WSS persönlich kennen lernst und die malinois solltest du auch beim züchter kennenlernen denn das sind 2 komplett verschiedene rassen was den charakter und die verwendung betrifft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
zu den unterschieden zum DSH:
*die weissen sind geringfügig größerGrößer? Echt? Bisher kam Henry mir mit seinen doch immerhin 65 cm immer wie ein Winzling vor neben den DSH die hier so rumlaufen
-
Also ich glaub, größenmäßig gibt es eigentlich KEINEN Unterschied, sofern man 1 cm nicht als Unterschied betrachtet.
DSH laut Standard:
Rüde: 60-65 cm
Hündin: 55-60 cmWeißer:
Rüden: 60-66 cm
Hündinnen: 55-61 cmKann natürlich sein, dass die Weißen, die ihr kennt, alle Riesen sind und größer als im Standard festgelegt sind...
-
meine weiße ist ziemlich faul-dafür aber super verschmust-sie liebt alle menschen egal wie groß oder wie alt.einmal angesprochen wird man sie erst nach ausgiebigen schmusen wieder los.sensibel ist sie nur wenn man zu streng ist oder zu laut das mag sie nicht-in unserer hundeschule wurde viel mit leinenruck gearbeitet damit brauchte ich ihr garnicht kommen dann hat sie mir die leckerlis vor die füße gespuckt und nichts ging mehr.krankheiten gibt es in jeder rasse.
-
Zitat
Größer? Echt? Bisher kam Henry mir mit seinen doch immerhin 65 cm immer wie ein Winzling vor neben den DSH die hier so rumlaufen
also thiago ist aufjedenfall größer als die DSH die ich hier kenne.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!