Agressives Verhalten
-
-
Ach übrigens:
Wenn ich versuche ihn abzulenken klappt das überhaupt nicht. Er ist absolut fixiert auf den anderen Hund und reagiert nicht. Er ist generell nicht mir Bällchen oder Leckerli zu überzeugen, wenn er Gassi geht. Interessiert ihn alles nicht. Nur schnuppern und laufen. Würde ich schneller dran vorbeilaufen oder gar rennen, würd er noch aggressiver werden.
Ach ja: Manchmal klappt das auch erst mit dem Schnupper und Tenno meckert gar nicht. Aber sobald der andere Hund weiterlaufen will oder Anstalten macht spielen zu wollen, geht er auf ihn los. Versteh ich nicht, dabei spielt er ja eigentlich so gern -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ZitatMeinst du ein Hundetrainer könnte helfen? Bin da recht ratlos, welcher gut ist und was man da so ausgeben muss.
ich kann mich den anderen nur anschließen, du brauchst definitiv mal ein bisschen Hilfe.
Vielleicht reicht auch erst mal eine Stunde und der Trainer beurteilt mal die Situation und zeigt dir wie du dich verhalten musst, sodass du das dann selbstständig üben kannst.
Ich hatte auch schon mal eine Stunde genommen und das hat mir selber sehr weitergeholfen, sodass ich danach auch allein weiter machen konnte. Ich habe dafür "nur" 35€ bezahlt, aber ich finde das kann man schon mal in seinen Hund investieren, denn danach ist das Zusammenleben vielleicht auch entspannter und schöner -
Ich kann auch aus Erfahrung sagen das persönliche Trainer, die zu dir nach Hause kommen wirklich helfen.
Ich habe mir wegen genau dem selben problem eine Trainerin hinzu gezogen und nach 2 "Sitzungen" weiß ich jetzt was ich machen muss und bin bereit alleine mit meinem Kleinen zu arbeiten.
Mir hat das unglaublich geholfen weil sie mir ganz simple Tricks genannt hat die einfach umzusetzen sind. Ich war echt extrem erstaunt. -
Edit..
Ich hab bei meinem auch immer gedacht er hätte Panik und fängt deshalb an zu knurren, damit der andere Hund nicht anfängt. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Der hat alles, aber definitiv keine Angst.
Er fährt einen Film, blendet mich völlig aus, selbst Leckerlie und Spielzeug ist egal (zumal er draußen eh nicht spielt und frisst)
Du musst es schaffen, das der Hund aus seinem Wahn raus kommt, zu dir hoch schaut und sich denk "achso, geht das auch anders, na dann mach du mal".. Und genau das habe ich mit meinem fast geschafft. Er schaut noch nicht hoch.. ABER, er läuft mittlerweile mit mir an anderen Hunden vorbei. Klar, er schaut immer noch ein bisschen, aber er fixiert nicht mehr so stark und er hängt sich nicht mehr in die Leine und knurrt und bellt.
Und das hab ich hinbekommen mit einem Laut und ganz viel Wasser..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!