Meine Maus dreht auf :D

• Hallo zusammen,

ich muss euch jetzt einfach erzählen wie bekloppt Nele zurzeit ist. :D
    Vor 1 1/2 Monaten wurde sie 13. Ein Alter in dem man eigentlich erwarten könnte, dass außer schlafen und gemütliches Spazieren gehen nicht mehr viel los ist.
    Ja eigentlich.

Nele fordert mich grade eben auf jetzt endlich mal zu unserer Abendrunde rauszugehen. Schließlich waren wir heute mittag nur 2 Stunden draußen :headbash:

Ein weiteres Beispiel:
    Janosch ist ja seit nem halben Jahr bei uns und inzwischen kann sie ihn schon richtig fertigmachen *stolzbin*
    Sie schubst ihn ins Wasser, beißt ihn in den Nacken und reißt Haare raus. Verdient hat ers der Kleine :lol:
    Er muss inzwischen schon gut aufpassen, auch wenn ihm Nele hinterher rennt (was für ein Tempo die noch drauf hat :shocked: ).

Wenn ich mit Janosch übe, bekomm ich immer nen Blick zu spüren a la "Hallo, hier ist auch noch wer! Ich will was tun!".

Nele ist zurzeit echt genial gut drauf für ihr Alter. Sie wirkt wacht, fröhlich, ausgeglichen und will auf ihre Kosten kommen.
    Letztes Jahr war das noch anders. Ich glaub Janosch war für sie echt ein Jungbrunnen :smile:

Gibts noch wen, mit einem Senioren der sich so gar nicht altersgemäß benimmt?

• Joa, mein Rüde ist auch ähnlich drauf:

fast 12 Jahre alt, DSH x Malinois, ein Hundeleben lang intensiv Hundesport betrieben . . . und wo andere (teilweise jüngere) Sporthunde längst das Zeitliche gesegnet haben oder sich mindestens scheintot benehmen, strahlt er das blühende Leben aus.

Er kann durchaus 3/4 des Tages chillen, aber das konnte er als Junghund schon. Draußen dreht er auf: am liebsten stundenlang arbeiten und in Action (Gehorsamsübungen, Suchspiele, mantrailen, schwimmen, mit der Herderhündin kämpfen . . .) und dann auf die Couch.
    Er schläft tagsüber viel, ist aber auch im Kopf noch sehr fit und geht als Sechsjähriger durch. Meist sind wir in der Gruppe unterwegs (also ich und 3 Hunde ;)) und ich denke, dass auch dieses Rudelleben ihn fit hält - man ist ja wer :)

• Das wirds bei Nele auch sein :smile:
    Der Kleine bei dem sie stark sein kann und auch jemanden hat der ihr mal den Rücken freihält.

Das beste hab ich vergessen: Wenn Janosch nen Knochen in der Wohnung versteckt lauert Nele immer und guckt ganz genau zu wo er hin geht. Sie bleibt dabei auf ihrem Platz liegen, immer schön unauffällig bleiben. Und wenn er dann endlich ein Versteck gefunden und minutenlang mit der Nase den Knochen zugeschaufelt hat, geht sie da schnurstracks hin und klaut ihn sich. Am besten ist da immer Janoschs empörter Blick :lol:

Ich denk den Senioren wird oft zuwenig zugetraut. Wenn ich seh wie fit sie durch diese kleinen Herausforderungen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!