Hund Einfuhr von Ausland nach Deutschland
-
-
Hallo,
da ich ein Hund aus Serbien nach Deutschland Importiren will, möchte ich mich zuerst erkundigen ob so was überhaupt geht und wie. Es handelt sich um eine Rasse Hund mit Serbische Ahnentafel. Der Hund ist gerade 3 Monate alt. Da ich dieses Hund ins Deutsche Stammbuch (VDH) eintragen will, mochte ich wiesen was für eine Unterlegung notwendig ist und wie die Abwicklung läuft.
Ich werde Ihnen für diesbezügliche Antwort sehr Dankbar sein.
Grüße,
Igor -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund Einfuhr von Ausland nach Deutschland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bezweifle, dass du den Hund beim VDH eintragen kannst, mein Hund hat Papiere beim AKC, könnte aber denke ich mal keine beim VDH bekommen, da der Züchter ja beim AKC und nicht beim VDH ist.
Über die Einfuhr kannst du dir beim deutschen Vetamt Informationen holen. Aus den USA ist es unter bestimmten Auflagen kein Problem gewesen!
-
Danke AnnaAimee,
aber Ahnentafel ist Ausgestellt von Serbische Dachorganisation die FCI Mitglied ist, wie VDH.
-
Habs grade nachgelesen, dann sollte es ja wirklich möglich sein- hatte davon noch nie gehört
-
Der Züchter des Hundes muss bei "seinem Landes VDH", also seinem der FCI angeschlossenen Dachverband ein Exportpedigree beantragen.
Mit dem Exportpedigree kann der Hund hier problemlos beim zuständigen Rassehundezuchtverband eingetragen werden.Aber das "Deutsche Hundestammbuch" ist kein VDH-Verein...
LG
das Schnauzermädel -
-
erkundige dich da doch am besten mal direkt beim VDH
da bist du direkt an der Quelle
aber ich bin neugierig, um welche Hunderasse handelt es sich denn?
-
Danke schnauzermäde,
Züchter hat schon beantragt den Exportpedigree das ich kein Deutsche Ahnentafel erhalte ist mir klar.Maanu, es geht um ein Dobermann :)
Hat wer irgendwelche Link von VDH Vorschriften wegen Eintragung in Deutsche Stammbuch?
-
na, voll kupiert, nehm ich an?
-
Das ist völlig simpel, mit dem Exportpedigree kann der Hund vom Dobermann Verein ins Zuchtbuch übernommen werden.
LG
das Schnauzermädel -
Maanu, es ist verboten kupierte Hunde auszustellen, bei mir geht es ausschließlich für Ausstellung
schnauzermäde,
jetzt ist die frage, Hund hat nämlich schon Deutsche Chipnummer und so was steht auch in Export Ahnentafel, ist das OK, oder gegen die VDH/FCI Vorschriften? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!