-
-
Jala ist ein Kurzhaarcollie - also schon noch eine Ecke kleiner als eine Weimi-Dame - und Jala ist sehr zierlich und schmal.
Gut, dafür hat sie eine Halskrause.
Sie hat einen Halsumfang von 37/38 cm - relativ eng gemessen. Jedoch 35 cm, damit würge ich sie schon ziemlich!
Also für einen ausgewachsenen Weimi kann ich mir 35 cm nicht vorstellen. Ich denke so bei ca. 40 cm dürfte schon die ungefährt Untergrenze sein, kann mir aber gut vorstellen, daß es ein wenig größer wird als 40 cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme jetzt mal die Magyar Vizslas, die Rassen sind sich ja von Körperbau sehr ähnlich.
Ich kenne so viele Unterschiedliche MV's, am Ende war Pepper ein Monster von MV, dagegen war die MV-Hündin die wir in der HuSchu hatten echt zierlich, da wäre die in Peppers Halsband untergegangen.
Also bei dem MV's sind da merklich Unterschiede zu finden, das wird bei den WM's nicht anders sein. Persönlich kenn ich da auch nur ne zierliche quirlige WM Hündin, zählt aber nicht weil die erst 7 Monate war! -
Hi,
mein ausgewachsener Rüde hat 45 cm Halsumfang. Man überschätzt das sehr schnell.
Ich denke es wird schwierig jetzt schon ein Halsband zu finden das später auch passt.
Aber mehr als 45cm werden es wohl nicht.
Ich habe hier noch ein schweineteures Halsband rumfliegen, das ich habe anfertigen lassen
als Dylan 6 Monate alt war. Leider in 50cm.Das kommt von meiner Ungeduld, hätte ein halbes Jahr später ja ausverkauft sein können
-
Danke für die Antworten!
Hmm das ist ja echt schwierig.
Gibt es hier nur so wenig Weimis? -
Wozu braucht man denn dringend ein Halsband für einen Hund der es frühestens in einem Jahr tragen kann?
Es macht einfach keinen Sinn, einem Welpen ein Geschirr oder Halsband zu kaufen, welches er als Erwachsener tragen soll. Selten das soetwas passt. Und auch innerhalb der Rassen sind die Hunde sehr verschieden.
-
-
35cm, ggf. noch weniger? Das kann ich mir definitiv nicht vorstellen! Pepper (Weimaraner-Dobermann-Mix) hat ja schon 35cm (ohne sie zu erwuergen) und die hat ausser Knochen und Haut nichts am Hals! Ich wuerde von 40cm ausgehen und einfach warten, bis der Hund alt genug ist, dann messen und kaufen..
-
meine schlanke, einjährige weimaranerhündin hat einen halsumfang von 40 cm.
-
unsere fast 9 monate alte weimaranerhündinn hat 43 cm halsumfang.
-
Nee 35 glaub ich auch nicht, da passt vll ein Beagle rein
Danke für eure Antworten, also so um die 40-45cm rum..
Ich denke sie möchte es jetzt schon kaufen, da das Halsband mit einem besonderen Material gemacht ist das nicht mehr hergestellt wird und bis dahin ggf. ausverkauft wäre. -
Zitat
Wozu braucht man denn dringend ein Halsband für einen Hund der es frühestens in einem Jahr tragen kann?
Es macht einfach keinen Sinn, einem Welpen ein Geschirr oder Halsband zu kaufen, welches er als Erwachsener tragen soll. Selten das soetwas passt. Und auch innerhalb der Rassen sind die Hunde sehr verschieden.
Das verstehe ich auch nicht wirklich
. Kauf doch erstmal was solides größenverstellbares, das wächst dann ein Weilchen mit. Unser erstes, stinknormales Halsband von Trixie oder so, hat immerhin gehalten bis Harry 12 Monate war, dann ist er raus gewachsen und ich hab's dem Tierheim gespendet.
Richtiges Geld in Halsband und Geschirr habe ich erst investiert, als ich glaubte, er sei ausgewachsen. War bei uns aber immer noch zu früh
(glauben heißt nicht wissen!).
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!