Wasserspritzpistole?

• Ich habe ja auch lediglich meine Meinung gesagt und euch in keinster weise doof angemacht. Wie ihr es auffasst, bleibt immer noch ech überlassen.
    Es ist ein Forum, jeder kann angemessen seine Meinung kundtun und wenn ihr nicht mit anderen Meinungen klarkommt, dann solltet ihr euch vielleicht abmelden :roll:
    Ich rätsel auch grad, mit welcher Silbe ich behauptet habe, dass ich eure Vorgeschichte kenn :???:

• Neu

Hi

hast du hier Wasserspritzpistole?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was glaubst du (ihr), warum der Hund auf die Wasserpistole reagiert, aber nicht auf dich ?

Was ist der Unterschied, jetzt und auf lange Sicht ?

Gruß, staffy

• Zitat

Es verursacht keinerlei Schmerzen sondern zeigt nur das der Hund sich in eine für ihn selbst unangenehme Situation bringt wenn er ein bestimmtes Verhalten zeigt. W

Wurfketten verursachen auch keinerlei Schmerzen ;)

• ...ja, sie kann´s doch ausprobieren, wenn sie meint einen Königsweg zu kennen - gut... ich kenn´ihn nicht und meine Trainerin auch nicht :-) habe echt mehrere 100€ in Einzelstunden investiert (was tut man nicht alles ;-) ), und einmal "prüff" mit der Wasserspritzpistole... stille, augenscheinlich begriffen... häh?!

Ich kann´s aber auch noch nicht glauben, dass es jetzt sitzt, warten wir mal ab... ;-) die Mäuse überraschen uns ja immer wieder!

toll, sehe gerade, dass auch andere das schon ausprobiert haben und gute Erfahrungen haben - klar kein Sofortmittel, aber wenn nichts anderes funktioniert... und der Hund angstfrei ist, warum nicht... :-) Klapperdose und ähnliches halte ich auch für schlimmer!

Ich muss jetzt starten, hoffe aber auf mehr Antworten!

Wünsch´allen noch einen schönen Nachmittag und Abend!

• Zitat

Wurfketten verursachen auch keinerlei Schmerzen ;)

Kommt darauf an wohin man sie wirft ^^

sorry^^

• Zitat

Was glaubst du (ihr), warum der Hund auf die Wasserpistole reagiert, aber nicht auf dich ?

Was ist der Unterschied, jetzt und auf lange Sicht ?

Gruß, staffy

das kann ich Dir auch nicht beantworten, mein Kleiner ist 16 Monate alt und glaubt manchmal entscheiden zu müssen, welcher Hund an mich ran darf, auch daran arbeiten wir. Aber das Bellen im Büro und zuhaus muss kurzfristig eingedämmt werden. Wenn´s so schnell klappt, wäre prima. Ein Hund ist ein Partner und genauso vielschichtig... aber unsere Bindung ist sehr gut, er läuft selbst im Freilauf immer an meiner Seite und wir sind schon ein gutes Team, das mit dem Bellen hat er bislang nur nicht verstanden, sonst tut er alles um zu gefallen :-) so wie auch ich ihm gefallen und gutes tun will...

leider muss ich nun los!

Liebe Grüße

• Das sind 2 völlig verschiedenene Sachen..mit einer Wurfkette kann man den Hund sogar verletzen wenn man sich sehr blöd anstellt...aber es sind in dem fall nur ein paar Tropfen Wasser..nicht viel schlimmer als bei stärkerem regen Gassi gehen.

Klar wenn der Hund zu panisch wird ist die Methode sicherlich falsch und auch uU schädlich
      Aber bei einem normalen nicht hypersensiblen Hund sehe ich das nicht als Gewalt und auch nicht zu vergleichen mit Wurfkette oder sonstige Sachen

• nee wieso das Forum ist doch toll :D

Zitat

"Schließlich weiß ich auch, wie ich das Verhalten abstellen kann, ohne zu solchen Hilfsmitteln zu greifen. Klar dauerts da etwas länger, aber ich hab auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen dabei

klar weißt du es besser, du kennst ja auch die Geschichte ;)

jetzt aber mal wieder ernst und zurück zum Thema.
      bei ängstlichen und sensiblen Hunden ist sowas ein NoGo da gebe ich dir vollkommen Recht. :gut:
      aber bei selbstbewussten Hunden sehe ich da nicht das Problem wenn man vorher viele Möglichkeiten versucht hatte.
      Besser als diese Klapperdosen und ähnliches.

• Lies mal genau.
      Ich habe gesagt ich wende es nicht bei meiner jetzigen Hündin an und auch in Zukunft bei keinen meiner Hunde, weil ich weis, wie ich es mit anderen Werkzeugen abstellen kann. Bei MEINEN Hunden und nicht bei euren Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!