Wasserspritzpistole?
-
-
Wieso denn?
Wenn ich es schaffe meinem Hund aus seinem Tunnelblick rauszuholen um ihn danach umzulenken in ein erwünschtes und erfolgreiches Verhalten, welches ich belohnen kann, habe ich dem Hund zwar den Schreck genommen, aber ihm doch sofort die Möglichkeit geboten etwas Richtiges / Gewünschtes zu machen, quasi die Situation zu klären.
Aber das ist meine Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Konnte nicht mehr editieren:
Meinte:
habe ihn den Schreck zwar nicht genommen...
-
Zitat
Wenn ein Hund sehr ängstlich ist und/oder Angst vor Wasser hat, mag das Ganze wirklich eher kontra-produktiv sein. Aber ich habe die Wasserflasche eigentlich eher benutzt um ihm zu signalisieren "Ey du, komm mal wieder runter und nimm mich mal wieder wahr." Es hat meinem Hund nicht geschadet, sonst würde er mich jetzt nicht zum Spielen auffordern wenn ich mit der gleichen Flasche meine Pflanzen besprühe
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass das auch eine Beschwichtigungsgeste ist......
Und der Vergleich mit den Sprühhalsbändern stimmt doch nicht so ganz, oder sehe ich das falsch? Bei den Halsbändern weiß der Hund nicht woher es kommt, bei einer Sprühflasche oder Wasserpistole wird der Auslöser ja nicht versteckt, der Hund kann ja ruhig wissen, das ich es war Oder hab ich da was mißverstanden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!